Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Strandurlaub an der Adria

Wir reisen dieses Jahr für eine Woche Ende August nach Südtirol und möchten von dort aus noch eine Woche Strandurlaub machen (ab 01.09.). Da die Adria örtlich am nächsten ist, suche ich einen guten Campingplatz direkt am Strand. Allerdings war ich noch nie an der Adria aus dem einfachen Grund, dass die Strände wohl sehr voll sind (wir sind eher so die Sardininien- und Korsikaurlauber mit tollen Stränden und wenig Leuten), aber vielleicht kennt jemand einen guten Camping mit Mobilheimen an der Adria. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern im Alter von 12 und 7 Jahren...

Mehr lesen

Pustertal-für Spaziergänge geeignet ?

Hallo,

kann mir einer sagen, ob man im Pustertal auch was unternehmen kann ohne

gleich einen Berg zu erklimmen. Ich kann aufgrund von Asthma nicht so bergauf

gehen. Im Vinschgau , die Waalwege und im Eisacktal bei Natz/schabs gab es

schöne Wanderwege, die auch für Spaziergänger mit geeignetem Schuhwerk zu

bewältigen waren. Die gingen meistens geradeaus mit nur kleinen Steigungen.

Ist das Pustertal und wenn, wo dort, dafür geeignet oder kann mir jemand eine

andere Gegend in Südtirol empfehlen. Den Vinschgau kennen wir jetzt schon

in und auswendig und im Eisacktal waren wir auch schon zweimal. Kennt jemand

das Tauferer Ahrntal ?

Mehr lesen

Dolomiten oder Meraner Höhenweg

Hallo Alex,

meine Vorschreiber und Wanderspezies haben dir ja schon gute Tipps gegeben. Wandermäßig kenne ich mich nicht so aus, dafür aber spaziermäßig ;) .

Zu welcher Zeit soll es denn für euch nach Südtirol gehen? Ab Mitte September würde ich euch das Grödnertal nicht mehr unbedenklich empfehlen. Es kann dort in den höheren Lagen durchaus schon sehr kalt sein. Die Temperaturunterschiede zum MeranerLand können dann durchaus über 10 Grad und mehr kühler sein.

Schau mal hier gibt es gute Info zum Meraner Höhenweg, den man in verschiedenen Etappen angehen kann.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Mit Teenagern in Südtirol

Hei ihr Lieben,

ich wusste, dass ihr noch supper Tips auf Lager habt :-)!! Echt tolle Ausflugsziele.

Einzig von der Therme muss isch abraten, Preise sind viel zu hoch und absolut nicht Kinderfreundlcih. Ehr würde ich das Erlebnisbad Naturns oder Latsch vorziehen, oder, was mir noch einfällt: das Naturschwimmbad Gargazon!! Da könntet ihr mit dem Radl direkt von Lana über Burgstall nach Garagazon.

http://www.naturbad-gargazon.it/cms/de/das-naturbad.html

Ich würde zum Zeigen der Berglandschaft und Schneegrenze auch die Timmelsjochstrasse empfehlen, meiner Meinung nach die schönste Passstrasse in Südtirol! Manchmal findet man da auch im Hochsommer Schnee.

Beste Grüße nach Deutschland!!

Mehr lesen

Tagesausflug zum Gardasee

@Bine

Danke für die Wegbeschreibung, ich denke, wir werden die Strecke auch fahren. Kann ja vorsichtshalber das Dach zumachen. ;)

@Passionsblume

Ich setze den Heller Garten auf jeden Fall mal auf meine Liste. Davon hab ich noch gar nie nix gehört, danke für den Tipp.

@Palme

Das Hotel werde ich speichern, von uns aus fährt ja "dauernd" jemand an den Gardasee und vielleicht kann ich mit Deinem Tipp mal angeben ...   :kuesse:

@ginus

Hab ich gesagt, daß wir aus dem Allgäu anreisen? Wir sind in Südtirol im Urlaub und wollen einen Tag am Gardasee verbringen. Ganz einfach und nicht weit. :p

Mehr lesen

Bella Vista Emma in St. Vigil - Wetter im September ?

Hallo evi,

danke für deine Tipps. Mal schauen, was wir noch so Gutes in und um Algund finden ;) .

Du hast sicher schon die Wandertipps auf der hp von St.Vigil gefunden. Es gibt ja auch gute busverbindungen in die nähere und weitere Umgebung, so dass man das Auto dann am Hotel stehen lassen kann. Die Hc-Wandertipps sind auch ein wenig spärlich, aber dafür gibt es tolle Fotos dazu ;) .

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wo finde ich solche Landschaften?

Hallo Viemer,

die schönen Fotos sind mit Sicherheit im Berner Oberland entstanden. Bei den Seen handelt es sich um den Thuner bzw. Brienzer See. Grindelwald, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist ein schöner Ort, ebenso die Ortschften am Ufer des Thunersees.

Schau dir mal dieses Hotel an klick, hoch über dem Thunersee mit sagenhafter Aussicht. Es bietet, für Schweizer Verhältnisse, gute Arrangements an. Allerdings solltest du wissen, das die Schweiz nicht so günstig ist wie Österreich. Deswegen verbringen viele Schweizer ihr Ferien in Österreich oder Südtirol ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ferienwohnung in Südtirol

Hallo Katja_HL,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Für welche Zeit suchst du denn? Bis Oktober ist Südtirol so ziemlich ausverkauft ;) .

Schau dir mal in Schenna dieses Appartement an klick. In Dorf Tirol bietet die Residence Beatenhof klick auch Fewo mit Terrasse an, ebenso der Rebhof klick. In Terlan der Hochbrunner Hof klick, in Algund bietet dieser Hof klick, die Fewo Pergola mit Terrasse.

Das ist nur eine kleine Auswahl ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

GUtes Skigebiet für Ende März/Anfang April

Hallo,

in dieser Reisezeit sollte das Skigebiet in der Tat schon relativ hoch liegen da die Pistenverhältnisse sonst eher schlecht sind. Sehr gut ist hier der Hintertuxer Gletscher im Zillertal oder das Kitzsteinhorn in Kaprun. Da könnt Ihr entweder direkt in Kaprun buchen oder in Zell am See. Hier ist es auf jeden Fall etwas günstiger als im Zillertal.

Eine Alternative wäre noch Reschen in Südtirol. Ist zwar kein Gletscher liegt aber mit ca 1500 M.ü.M relativ hoch. Das Skigebiet geht bis etwa 2300 Meter hoch und die Pisten werden super präpariert.Allerdings ist das Skigebiet nicht so riesig groß.

Gruß

Daniel

Mehr lesen

Mandelblüte nach langem Regen

Hallo nochmal,

danke für die letzten Tipps.

Mienchen, ich wollte auch erst in eine Finca, aber ich denke, wenn wir wirklich Pech mit dem Wetter haben sollten, dann sind wir in einem Hotel, wo auch noch ein wenig Wellness etc. angeboten hat, besser aufgehoben.

Auf alle Fälle habt ihr mich neugierig gemacht. Ich bin wirklich so froh, dass ich diese Jahr nicht in den Skiurlaub "muss". Hoffentlich wird es schön, sonst wird mir mein Mann jeden Tag erzählen, wie schön es doch in Südtirol gewesen wäre :D

Viel Spaß noch auf Mallorca, ich beneide euch ...

Liebe Grüße schickt Monte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!