3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Fairness ist die neue Wellness
Hallo zusammen,
ich finde zwar, daß das Eingangs-Posting ein ganz guter Denkanstoß ist … aber bevor wir aufbrechen, um die Welt zu retten, sollten wir uns doch mal hier in Deutschland umschauen.
Nur ein Beispiel: Warum müssen "Urlauber auf dem Bauernhof" literweise H-Milch und unzählige Discounter-Artikel in den verschiedensten Verpackungen anschleppen? Warum werden nicht Produkte aus der Urlaubs-Region gekauft, um diese zu unterstützen? Doch nicht etwa, um zu sparen – damit man sich die nächste Fairneß-Fernreise leisten kann?!
Unsere Nachbarn in Österreich und Südtirol gehen übrigens mit gutem Beispiel voran.
Nachdenkliche Grüße,
BlackCat70
3 Wochen Schweiz
Hallo,
bzgl der Kosten muss ich Winnie Recht geben. Die Zimmer und FW sind in der CH wirklich schon ziemlich teuer.
Wie wäre denn für euch eine Kombination aus Südtirol - vielleicht für 7-10 Tage - dann durchs Tessin z.B. am Luganer See für ein paar Tage. Und dann vielleicht noch für 1 Woche ins Berner Oberland rum um Interlaken und Grindelwald.
Die Gegend am Luganer See hat uns auch sehr gut gefallen, aber auch hier sind die Preise für die Unterbringund schon sehr hoch.
Viel Spaß bei der weiteren Planung, ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
LG
Bine
Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?
Wetter ist eben leider eine Komponente, die man nicht beeinflussen kann. Das kann einem heutzutage überall passieren, dass ausgerechnet in der Urlaubszeit das Wetter nicht ist wie gewünscht. Aber Südtirol bietet doch für fast jedes Wetter etwas, oder? Solange es im Sommer im Tal nicht schneit oder tagtäglich aus Kannen gießt - kann man sicher den Urlaub genießen. Denn Ärger ist schließlich das letzte, was man im Urlaub will, oder?
Hatten letztes Jahr im September auch gemischtes Wetter und haben trotzdem viel erlebt und unternommen. So hoffe ich auch dieses Jahr, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist
Hotel für Baby und Kleinkind gesucht
Hallo,
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir suchen ein gutes und relativ günstiges Hotel in den Bergen (Bayern, Österreich, Südtirol) für einen Urlaub im Juni bzw. September mit einem Baby, 6 Monate, und einem Kleinkind, fast 4 Jahre.
Das Hotel sollte auf jeden Fall über ein Hallenbad (nicht so kalt und idealerweise ein Kinderbecken), Spielzimmer, Spielplatz und Zimmer bzw. Apartments (evtl. mit Küche) mit zwei Räumen verfügen. Auch wäre Babyausstattung von Vorteil. Von der Verpflegung sollte es mindestens Halbpension sein.
Was wir nicht benötigen wäre Kinderbetreuung.
Wir freuen uns schon über Eure Antworten. Herzlichen Dank dafür im Voraus.
Viele Grüße
bastet9
Urlaub mit 10 bzw. 13jährigen...
Hallo rhaina,
wir waren in diesem Jahr auf der Durchreise nach Italien im Kaunertal im Hotel Weisseespitze. Es waren viele Kinder dort, und im Sommer gibt es gute Familienangebote mit guten Kinderrabatten. Hier die Bewertungen . Die Lage des Hotels ist auch sehr gut.
Im Moment ist dort alles auf den Winter abgestimmt, aber du könntest dir ja mal ein Angebot machen lassen.
In Südtirol/Schenna hätte ich noch für dich die Taseralm.
LG
reiselilly
Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
Hallo zusammen,
wir beide haben erst im gesegneten Alter von 55 einen Skikurs belegt und seither drei Ski-Urlaube von je 1 Woche überstanden.
Für Februar geplant ist eigentlich wieder die Winklmoosalm/Steinplatte bei Reith im Winkl. Dort kamen wir gut zurecht.
Nun haben wir aber ein wenig im Internet gestöbert und als Alternativen auch Alta Badia und das Gebiet um die Seiser Alm in Südtirol entdeckt.
Wer kann uns bei der endgültigen Entscheidung helfen oder hat noch zusätzliche Tipps? Wichtig sind uns breite und sanfte Pisten, möglichst ohne Schlepplifte.
Danke für Eure Mühe
Brigitte
Alleine nach Kuba
Ist ganz einfach: Wer mit Touristenvisum einreist, ist Tourist und das trifft natürlich auch auf die die Touristen zu, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Touristen fühlen und mit Touristen nichts zu tun haben wollen. Meine Frau als Cubanerin lacht sich immer kaputt, wenn Touristen, die im Urlaub ein paar Kubaner/innen kennengelernt und gemeinsam etwas unternommen haben, sich nicht mehr als "Touris" fühlen. Aber möglicherweise würden diese Touristen sich auch in Südtirol als Einheimische fühlen, wenn sie im Urlaub einige Südtiroler kennengelernt und mit ihnen einige Hüttenwanderungen und Gipfelbesteigungen unternommen haben. Wir finden´s immer lustig.
Salu2
Laber u. Quatschthread Mitte??
@yuccapalme sagte:
Ja, wen habe ich wohl gesehen? Jemand, der in Südtirol zu Hause ist. Es war bei einem Besuch einer Burgruine, die jetzt ein Museum beherbergt. Ich schlendere so durch die Ruine, höre eine Stimme und denke, die kennst du doch. So kraftvoll und markant, dass kann doch nur ........ sein. Ich schau mich um, und tatsächlich, da sitzt er, umgeben von etlichen Leuten, und er erzählt und erzählt und erzählt...
Bärbel, das kann dann wohl nur der Reinhold Messner gewesen
sein - oder?
Familie und Wandern
Hallo Anton,
herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum.
In Südtirol gibt es genug familienfreundliche Hotels, und zwar in allen Preisklassen. Die Frage wäre also, welche Kategorie es für euch sein sollte
In diesem Jahr wurde dieses Appartement-Hotel von Holidaycheck als Familien Tophotel ausgezeichnet. Allerdings ist es nur mit Frühstück buchbar. Hier die Bewertungen. Ansonsten schau dir mal das Gartenhotel Moser am Montiggler See an. Hier die Bewertungen.
LG
reiselilly
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo Carmen,
das mit dem Temperaturunterschied passt schon . Da Meransen auf über 1400 m liegt, und im MeranerLand schon mediteranes Klima herrscht, sind oft 10 Grad oder mehr Unterschied durchaus realistisch. Im Hochsommer, wenn es in Meran "kocht" und die Luft steht, können die kühleren Temperaturen in Meransen sehr angenehm sein
.
Ende September ist es in Naturns vom Klima her sehr angenehm. Bis in die Abendstunden kann man noch draußen sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Die Apfelernte ist im vollen Gange und bald beginnt auch die Weinlese.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Südtirol.
LG
reiselilly