• evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1376613195000

    Hallo,

    nachdem wir jetzt 3 x in Algund im Hotel Mitterplarserhof ( total klasse ) waren, fahren wir dieses Jahr in das Bella Vista Hotel Emma.

    War schon jemand dort ?

    Das Hotel hat ja sehr gute Kritiken, da kann nichts schief gehen.

    Aber der Ort......

    Er liegt 2001 m hoch.

    Wie dann wohl im September dort die Temperaturen sind ?

    In Algund haben wir oft noch von 16.30 bis 18.00 Uhr im Garten in der Sonne

    gelegen. Ob das in St. Vigil auch geht ?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin etwas

    verunsichert, weil unser Nachbar meinte, da sind 12 Grad weniger als in Algund,

    was ja direkt neben Meran liegt.

    LG

    evi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8449
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376643695000

    Hallo evi,

    wie kommst du denn auf 2001 m Höhe? Euer Hotel befindet sich auf 1201 m, schau mal hier.

    Natürlich kannst du das Klma dort nicht mit dem des Meranerland vergleichen, da ihr euch ja dort im Hochgebirge befindet. Dort wird es so sein: je höher, desto kühler. Aber ein Sonnenbad im Hotelgarten wird bestimmt angenehm sein. Nur abends wird man dann ein Jäckchen anziehen müssen ;) .

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Urlaub. Ich werde mich im September mal in Algund umschauen. Hast du dazu noch einen besonderen Tipp für mich?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1665
    geschrieben 1376654112000

    Mir gefällt es in Algund auch sehr gut.

    Empfehlen kann ich den Plarserhof und den Öhlerhof.

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr ruhige Lage, guter Service.

    Und nicht vergessen: Rechtzeitig einen Platz im Schnalshuberhof reservieren!

    das darf man sich nicht entgehen lassen...

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8449
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376911134000

    Hallo pzi64,

    ein Hotel haben wir schon. Danke für den Tipp vom Schnalshuberhof. Muss man dort für mittags auch reservieren?

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1665
    geschrieben 1376919614000

    Hallo,

    die haben blos am Abend auf: Siehe hier.

    Für den Abend musst du teilweise Wochen im Voraus reservieren.

    Der Chef meinte zu uns: Am besten gleich wenn man die Zimmer bucht, bei ihm einen Tisch reservieren...

  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1377017101000

    Hallo,

    es geht hier um St. Vigil und Hotel Emma, dafür danke, reiselilly.

    Ich weiß nicht, wie ich auf die Höhe kam, war ein Zahlendreher.

    Bei Algund gibt es über den Partschinser Wasserfällen die Himbeerfarm.

    Da waren wir jedes Jahr.

    Eine schöne Wanderung ( einfach bei den Wasserfällen den Weg weiter hoch gehen ) und eine tolle Hütte zum Einkehren.

    Hat jemand Tipps für St. Vigil ?

    Ich bin ja gehbehindert und kann nicht weit laufen. Wir sind deshalb 2012 zur Himbeerfarm hoch

    gefahren, was aber ein schrecklicher Weg ist.

    LG

    evi

  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1377044711000

    Jetzt ist es mir wieder eingefallen.

    Die Himbeerfarm ist der Dursterhof.

    Es gibt dort leckere Himbeeren in allen Variationen. 

    LG

    evi

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8449
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1377075665000

    Hallo evi,

    danke für deine Tipps. Mal schauen, was wir noch so Gutes in und um Algund finden ;) .

    Du hast sicher schon die Wandertipps auf der hp von St.Vigil gefunden. Es gibt ja auch gute busverbindungen in die nähere und weitere Umgebung, so dass man das Auto dann am Hotel stehen lassen kann. Die Hc-Wandertipps sind auch ein wenig spärlich, aber dafür gibt es tolle Fotos dazu ;) .

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Südtirol.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • evi27
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1377563827000

    Vielen Dank reiselilly !

    Ich habe alle Wandertipps gelesen, kann aber im Moment wieder

    kaum laufen.

    Die Seilbahnen sind auch fast alle dicht, wenn wir fahren ( 15.09. ) :disappointed:

    Das wird dann schwierig für mich.

    Aber wir machen das Beste daraus und werden uns schon zu beschäftigen wissen.

    LG

    evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!