Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Guten Morgen :D

JA lb. Reiselady, genau so ist es. :sm3:

:laola:

Dylan "versteckt" :p sich im Kuba-Forum. ;)

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Noch 44 Std +15 Min dann gehts endlich nach Kuba............

Riesig freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:ghost:

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Hallo Rudi,

wie schon zuvor von mir gepostet... "genauso" einen Strand wie in Punta Cana wird man auf Kuba nicht finden - aber warum auch ? Ich finde, dass sich als Alternative zur Punta Cana die Cayos (z. B. Cayo Largo - auf der karibischen Seite auch nicht so "windanfällig") oder z. B. die Strände in der Gegend um Guardalavaca durchaus sehen lassen können. Aber es ist halt "müßig" das zu diskutieren, weil (wie schon mehrfach hier erwähnt) es eben darauf ankommt was man will. Für einen reinen Badeurlaub bekommt man in der Dom.Rep. sicherlich "mehr" (materiell betrachtet) für sein Geld ... aber eben auch deutlich mehr Masse und deutlich weniger Flair. Aber Geschmäcker sind verschieden und würde ich den reinen Badeurlaub bevorzugen, würde ich mich wohl auch eher für die Dom.Rep. als für Kuba entscheiden. Wie von Michl schon erwähnt... eine Kombi aus Rundreise und Badeverlängerung finde auch ich für Kuba (besonders "Kuba-Neulinge) ideal.

Grüße aus Hamburg :wave:

Mehr lesen

Einreise Kanada aus Kuba

@ron_fu sagte:

Hi Rina,

das sollte kein Problem sein, solange deine Freunde mit Visa oder visafrei nach Kanada einreisen dürfen. Die US Embargo Geschichten gelten für Kanada nicht, Air Canada hat übrigens auch Direktflüge von Kuba.  

Grüße Ron

Danke Ron für die Antwort!

Haben auch Flüge mit AC genommen, hab ihr auch gesagt dass es mit der Einreise keine Probleme geben sollte (sie ist österr. Staatsbürgerin, Reisepass reicht also zur Einreise nach Kanada), aber sie war nach wie vor skeptisch und hat es nicht recht geglaubt :D

Aber inzwischen ist sie beruhigt!

Grüße

Mehr lesen

Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018

Einiges ist schon gesagt. Mexiko oder Kuba, beide Länder sind immer wieder eine Reise wert. Obwohl ich Mexiko geschäftlich und privat bereiste, beeindruckte mich Kuba mehr. Vielleicht auch, weil ich allen Unkenrufen zum Trotz, ein Fan von Fidel Castro und seinem Weggefährten Che Guevara bin und im Gegensatz zu seinen Kritikern nicht alles unter den Tisch wische, was er gutes für das Land geleistet hat. Und das ist nicht wenig. Für Kuba gilt, wie auch für alle anderen Urlaubsländer rund um die Kugel, mit entsprechender Literatur und Infos aus dem Internet sollte man sich über das Gastland klug machen.

Und zerknirscht gebe ich zu, ich geniesse auch in heimatlichen Gefilden immer wieder einen „Havana Club Anejo Rum“, begleitet mit einer feinen handgerollten „Cohiba“, der Lieblingszigarre von Fidel zu seinen besten Zeiten.

Leider sind beide Länder vom Massentourismus mit AI Bunkern nicht verschont geblieben. Gleichwohl viel Vergnügen und eine erlebnisreiche Zeit in Kuba oder Mexiko.

Pesche

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 07.03.2024

14.05 - 14.50 (3sat)

Im Flug über Island - D 23

16.15 - 17.00 (3sat)

Traumorte

Norwegen - D 21

18.30 - 19.15 (phoenix)

Eisenbahn-Romantik

Von Porto entlang des Douros - D 22

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Die Karibikinsel Dominica - Grünes Juwel der Kleinen Antillen

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Kuba - Karibisch genial - D 22

Mehr lesen

Kubanischer Peso CUC

Danke für die schnelle Antwort :D

Werde dann also doch auf Reisechecks verzichten. Kann mir jemand sagen was man so etwa pro Tag und Person an Geld "einplanen" sollte. Wir sind 14 Tage AI in Kuba, davon 8 Tage Rundreise mit Bus, für die Hauptmahlzeiten sollte also gesorgt sein. Was sind so übliche Preise in Kuba für Dienstleistungen, Taxi, Essen ausser der Reihe :question:

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

maledivia26 schrieb:

> Ich würde gerne mal nach Kuba,die Playa Esmeralda soll schön sein.Bisher war ich meistens auf den malediven und in der Dom. Rep.Bin ich dann von Kuba evtl. enttäuscht? Wir sind die absoluten Strandfanatiker.

Hallo!kann die Playa Esmeralda nur wärmstens empfehlen.Dazu noch das Hotel Paradisus Rio de Oro.Nicht ganz billig ,aber super.Kuba ist sowieso immer eine Reise wert.Bei Fragen einfach mal mailen.

MfG

Petra

Mehr lesen

Karibik im Juli / August + Tauchen + Hurricane sicher??

Vielen Dank für die Empfehlung "meines" Landes! sign. Fidel ;)

Kuba ist sogar 100% Hurricansicher- sicher, dass welche kommen zwischen Juni und Sept.

Wenn nicht, muss man schon Glück haben. Aber in 3 Tagen sind sie durchgezogen. Habe im letzten Jahr Gustav und Ike direkt miterlebt.

@ pregola,

leider gibt es keine Möglichkeit von den USA direkt nach Kuba zu fliegen.

Höchstens über den Umweg Bahamas oder Mexico.

Mehr lesen

Playa Costa Verde in Playa Pespuero

Flagge hochhalten

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-91.jpg

Bin zu jeder "Schandtat" bereit :D

Falls wir (who ever) uns mal in Kuba treffen sollten, mache ich gern den zeitweiligen Begleiter.

In allen Ehren, versteht sich.

Dann zeige ich Euch mal das "Wahre Kuba" Was immer man auch darunter versteht!?

juanito

Foto von der großen Demo in Havanna im Januar 06

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!