Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Realistisch für 1 Woche mit Auto?

So ähnlich hatten wir es jetzt auch für die Toskana geplant. Abfahrt aus NRW mit 1 Ü am Lago Maggiore auf der ital. Seite an Verbania. Danach weiter bis Marina di Bibbona dort für 5 Übernachten und dannn für 2 Ü nach Sterzing in Südtirol.

Somit 8 Übernachten an 3 verschiedenen Orten und einen entspannten Urlaub. Leider konnten wir ihn aus familiären Gründen nicht durchführen, aber unser Sohn macht es in 4 Wochen mit seiner Freundin genau so und wir haben den Plan für Mai 2015.

LG

Bine

Mehr lesen

Motorradtour durch Südtirol

Wenn das Hotel Luggi auch in Galtür und somit in Österreich liegt, so ist es doch ein Motoradhotel der besonderen Ort.

Der Chef des Hauses bietet von Abholung des Motorades und/oder Fahrer bis hin zu geführten Touren ein tolles Angebot.

Die Touren führen dann durch Südtirol, Österreich und/oder der Schweiz.

Abgeboten werden Halbtages- und Tagestouren von 270 km bis knapp 400 km, die als Gruppe gefahren werden können oder natürlich mit Tipps und Anregungen auch alleine machbar sind.

LG

Mehr lesen

auf der Suche nach Insider-Tipps!

Hallo Thaigirl,

es feut mich für dich dich, dass du schon in einer woche nach südtirol fährst. :D bei uns geht es erst in zwei wochen los. zu deiner frage, könnte dir den pragser wildsee sehr empfehlen. er liegt sehr schön. um den see führt ein sehr schöner und  leichter wanderweg. in sachen wein bin ich kein experte es gibt jedoch einige weingenossenschaften wie zb. kaltern oder tramin ( beide südlich von bozen ).

wünsche dir einen schönen urlaub.

herzliche grüße, ritschi17

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo zusammen

Im September möchten mein Mann und ich nach Südtirol wir sind uns aber nicht sicher wohin.Wir möchten gerne wandern und auch auf Almen einkehren.

Letztes Jahr waren wir im Stubaital und hatten eine Abstecher zum Dorf Tirol gemacht was uns persönlich zu überlaufen und zu steil war.

Jetzt sind wir am überlegen die Region Kalterer See oder doch Richtung Seiser Alm.Wer kann uns Tips geben.Ach s,o aufgrund meiner Lungenerkrankung sind 1800 Meter das höchste was so geht.

Würde mich über Tips und Empfehlungen sehr freuen.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@yuccapalme sagte:

Mir hat es in den Dolomiten dieses Jahr auch sehr gut gefallen..., ich bin für viele Gebiete offen und Fernreisen machen wir jetzt auch nicht mehr jedes Jahr. Die letzte war 2008.

Wir fahren nächstes Jahr auch wieder nach Südtirol, dort ist es wirklich schön und auch noch nicht so teuer  :klappe:   :D

Und überhaupt, es gibt so viele schöne Ecken, die man noch nicht bereist hat und auch nie alle bereisen kann  :jp:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

:sm5: Ja ich hab die Haare schön ... :sm5:   Ist auch allerhögschde Zeit geworden. :bulb: In letzter Zeit war mir das Wetter zu schön, um zum Friseur zu hocken. Nach 22 Uhr hat er leider nicht auf. :rolleyes:

Von Es Trenc hab ich noch nie nix gehört. Ich geh auf Nummer Sicher und fahr im September nach Südtirol. :laughing: Aber erstmal fahren wir morgen nach Schdugert zum Tarzan. Bin schon gespannt. Ist bestimmt gut. :clap:

So, jetzt geh ich wieder schauen, was die Blauen so machen.

:ghost: x 11

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

Liebe Reisemarie,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht :D . Ich kann mir das Ganze sehr gut bildlich vorstellen, und auch geschmacklich kann ich dir ganz folgen ;) , obwohl ich noch nie am Törggelen teilgenommen habe. Die Strauben und die Tirtlen kenne ich von den Weihnachtsmärkten in Innsbruck und Bozen, dort wurden sie im letzten Jahr auch angeboten. Kasknödel, Schlutzkrapfen und Kaiserschmarrn sowieso, sie sind ja so etwas wie Südtiroler Nationalgerichte ;) .

Ich kann mich dir nur anschließen, so schön kann Töggelen und so schön kann Südtirol sein :D :D :D

Viele liebe Grüße

Brigitte

Mehr lesen

Traumfamilienurlaub am See

Hallo,

ich wüsste so ein Traumhotel.... es ist allerdings nicht in A sondern in Südtirol, und zwar am Kalterer See. Ansonsten erfüllt es nahezu alle gewünschten Kriterien eines Traumhotels mit ****S. Dort ist das Wetter beständig schön und warm, um diese Zeit sowieso. Hotel liegt direkt am See, dieser ist im August und September warm. Aber selbstverständlich gibts auch einen Wellnessbereich und Innenpool - es ist wirklich ein Traum.

Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Animationsprogramm für Kinder gibt, aber Kinder sind auf jeden Fall um diese Zeit dort.

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Hallo Ihr Lieben,

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Jahr 2018.

Vielen Dank auch noch einmal für die ganzen Tipps und Hinweise. Wir haben uns nun für den Örtlerhof entschieden.

Wir sind nun sehr gespannt und freuen uns sehr auf unseren ersten Urlaub in Dorf Tirol.

Nach längerer Zeit werden wir mal wieder mit dem Zug anreisen. Eventuell wollen wir uns vor Ort für ein oder zwei Tage einen Wagen leihen. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit Leihwagen in Südtirol?

Vielen Dank noch einmal und schöne Grüße, Frank

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 15.03.2020

13.30 - 15.00 (NDR)

Wunderschön!

Norditalien (Wh.)

14.30 - 15.00 (WDR)

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld

Die besten Frühlingsziele - D 18 (Wh.)

14.30 - 15.15 (SWR)

Expedition in die Heimat (Wh.)

15.00 - 15.15 (WDR)

Erlebnisreisen

Böhmisches Paradies

15.15 - 16.00 (WDR)

Wunderschön!

Mit Schiff und Rad durch Holland - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

Inas Reisen

Ein Best of - unterwegs in Reykjavik, Stockholm und Riga - D 20

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Romantisches Holland - Zwischen Tulpenpracht und Königskrone - D 20

20.15 - 21.45 (SWR)

Von Südtirol an die Adria - Entlang der Etsch - D 19 (Wh.)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!