Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Bilderrätsel

Ach nee,

auflösen mag ich eigentlich nicht. :wave:

Ich kann euch aber verraten, dass das Bild auf unserer letzten Kreuzfahrt entstanden ist und die hatte nur 4 Anlaufhäfen.

Lanzarote, Teneriffa, Madeira und Malaga.

Das Bild zeigt also die .....promenade von.....

Jetzt aber :jp:

Mehr lesen

Welcher Ort auf Lanzarote????

@Louboutin: Hallo! Gerade weil der Transfer auf Lanzarote, egal ob PdC oder TG, so kurz ist, haben wir uns für die Insel entschieden. ;) Für April haben wir schon auf Teneriffa das Torviscas Playa gebucht und auf Fuerte finde ich den Transfer zu lang.

Mehr lesen

Lanzarote mit 4 Kindern, Hotel?

@heilubi,

willkommen im Forum von HC,

cklick mich, hier ist der aktuelle Thread

Bitte kopiere deinen Beitrag dort hinein.

Aber korigiere vorher das Anreisejahr. ;)

Ich schließe aus Gründen der Übersichtllichkeit den Thread ab.

Mehr lesen

Liebesschlösser auf Lanzarote

Also wenn man sich die Schlösser mal ansieht hängen einige davon schon 1-2 Jahre.

Wir haben uns Anfang diesen Jahres auch in PdC "verewigt". Auf unserem Schloss stehen unsere Namen und unser Hochzeitsdatum. Schließlich habe ich meinen Antrag auf Lanzarote bekommen ... :-)

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hi poly3,

danke für deine Antwort.

Vor Jahren auf Lanzarote war  der Wind unerträglich heiß,bis zu 50 Grad  steigerten sich die Temperaturen,nachts kaum Abkühlung,deshalb meine Frage nach der Klimaanlage,ob man Sie regulieren kann oder nicht?

Liebe Grüße,Andrea

Mehr lesen

Wasser klar auch im Herbst?

Hallo,

ich würde gerne zum Schnorcheln nach Lanzarote fahren und frage mich, ob die Sichtverhältnisse im September und Oktober Unterwasser auch noch gut sind. In Griechenland beispielsweise kann es im Herbst ziemlich trüb werden. Für entsprechende Expertenmeinungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Mehr lesen

Wer kennt sich in Lanzarote aus, Costa Teguese ?

Hallo lalala!

Guck mal bei den Hotelbewertungen nach Oasis Tamarindo!!!

Hotel scheint nicht schlecht zu sein, wir hatten das eigentlich für dieses Jahr gebucht, alltours hat aber mitgeteilt, dass es keine Animation gibt und so. Kommt halt drauf an, was ihr von einem Urlaub erwartet. Wenn euch die fehlende Animation nicht stört, ist das Hotel vielleicht nicht schlecht. Fuerteventura selber hat im Gegensatz zu Lanzarote aber sonst nicht so viel zu bieten außer Strand. Auf Lanzarote kann man sich doch einiges ansehen Vulkane, Manrique usw. Uns hat Lanzarote halt besser gefallen. Waren an der Costa Teguise und in Playa Blanca. Playa Blanca hat den schöneren Ort, Costa Teguise war aber auch ganz schön. Waren an der C.T. im Albatros, da war halt schön, dass es direkt am Ort liegt und man nach dem Abendessen auch mal nur kurz ne Runde vor die Tür gehen konnte. In P.B. waren wir im Sun Island, da muss man halt schon ein Stück laufen bis in den Ort. Ist halt alles Geschmackssache.

Gruß Kerstin

Mehr lesen

Wohin, Lanzarote oder Fuerteventura?

Hallo Angela,

also ich war schon zwei Mal in Fuerte.Beides Mal im Süden (Playa Esqinzo), ich kann nur sagen einfach traumhaft. Die supertollen langen Strände und das weite flache Meer, einfach genial für eine Familie. Im Süden ist es auch windstiller wie im Norden. Im Norden (Corallejo)sind die tollen Sanddünen, aber eben windiger. Ich würde Euch auf jeden Fall den Süden ab Costa Calma und dort achte auf Meer-Nähe, denn z.Teil liegen die Hotels ziemlich weit vom Strand weg. Einmal habe ich einen Ausflug nach Lanzarote gemacht.

Ich finde Lanzarote hat auch was schönes, aber für mich eben super für einen Ausflug. Du hast auf Lanzarote nicht die tollen weißen und vor allem langen Strände. Außerdem eine lange Promenade und in den Haupt-Orten ist echt remmi demmi. Natürlich ist alles Ansichtssache, ich werde auf jeden Fall irgenwann wieder nach Fuerteventura reisen,im Oktober aber erst Mal nach Gran Canaria. Ich mag eben die tollen Sandstrände. Falls Du noch was wissen möchtest, schreib einfach. Viel Spaß beim aussuchen.

Viele Grüße Ellen

Mehr lesen

Elternzeit auf den Kanaren im deutschen Winter / Tipps, Empfehlungen?

Hallo,

die Kanaren kenn ich gut, den Rest nicht.

Vorteile der Kanaren:

kurzer Flug, medizinische Versorgung auf europäischem Standard, angenehmes Klima, gute Supermarktabdeckung, Sprachkenntnisse ( spanisch) sind von Vorteil, aber es gibt z.B. auch deutsprachige Ärzte.

Die grünste Insel ist La Palma, Ferienwohnungen sind da reichlich vorhanden, auch mit etwas Luxus ( z.b. Wasch- und Spülmaschine).

Ihr solltest aber schauen, dass die Unterkunft max 400m hoch liegt und/ oder eine Heizmöglichkeit besitzt,

Ihr braucht aber auf jeden Fall ein Auto. Wenn ihr die Inseln wechseln wollte, müsst ihr i.d.R. ein neues Auto mieten, da der Transport von Mietautos auf andere Inseln meist verboten ist.

Wettermäßig am stabilsten sind Lanzarote und Fuerteventura, wobei ich Lanzarote vorziehen würde.

zum Thema Baden und Schnorcheln: die Wassertemperatur beträgt ca 21 Grad, für Kinder eher zu kühl. Zum längeren Schnorcheln habe ich oft einen dünnen Neoprenanzug mitgenommen. Schnorcheln geht an felsigen Ecken, zu La Palma und Lanzarote könnte ich da ein paar Tipps geben, Gran Canaria und Fuerteventura fand ich nicht zum schnorcheln nicht so gut.

Weiter Fragen beantworte ich gerne.

Anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!