• Tanzbär7
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1351630897000

    Hallo,

    ich plane im Feb. mit meinem Mann und Sohn (23 Monate) nach Lanzarote zu fliegen. Leider kenne ich die Insel noch nicht und weiß daher nicht, welcher Ort schöner ist. Ich schwanke zwischen dem Hotel Albatros in Costa Teguise oder dem Hotel Lanzarote Village in Puerto del Carmen. Ich denke, dass Puerto del Carmen mehr zu bieten hat, oder? :frowning:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kanarski
    Dabei seit: 1351468800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1351638175000

    Halo liebe familie.Ich wone en Lanzarote.Wen sie móchten maine emfelung,es gut en Puerto del Carmen.En winter o en jeder zait en Costa Teguise  ist meer windlich und 2 grad untercschit fon temperaturen.En Puerto  del  Carmen es meer sone.Wen sie  eine inseln nord rund farht móchten zu machen  ich bin fur sie imer da.Ich bin taxifarer en  Lanzarote norden Haria.Wiele gruse und ales am besten.

  • Casuzze
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1351673230000

    Guten Morgen zusammen,

    also wir haben uns während unserer 4 Reisen nach Lanzarote alle 3 großen Urlaubsorte angesehen (gewohnt haben wir immer in Puerto del Carmen).

     

    Und ich kann Puerto del Carmen auf jeden Fall empfehlen. Dort hat uns im Gegensatz zu Coste Teguise so ziemlich alles besser gefallen. Die Atmosphäre, Sauberkeit, Shoppingmöglichkeiten, Strände, Bars, etc.

    Trotzdem möchte ich auf jeden Fall einen Besuch von Playa Blanca empfehlen, alleine die Marina ist schon sehenswert!

    Viel Spaß auf Lanzarote, wir kommen nächstes Jahr im April wieder! :D

    Urlaub 2018 Sizilien / Lanzarote
  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 580
    geschrieben 1351680251000

    Hallo!

    Schön, dass ihr euch für Lanzarote entschieden habt :o)

    Ich schlage auch vor, dass ihr euch in PdC aufhaltet. CT ist doch sehr künstlich (da ausschließlich für Urlauber aus den Boden gestampft) und sehr touristisch. Zudem - wie kanasrski schon schrieb - wirklich sehr sehr windig. Nicht umsonst ein Surfereldorado. (Wobei man beachten sollte, dass es auf den Kanaren ja grundsätzlich teilweise recht windig ist.)

    Das Hotel, dass ihr euch ausgesucht habt, ist relativ am Anfang des Ortes, ihr habt bis zur Altstadt und zum Hafen eine scheinbar eeeendlos lange Flaniermeile. 

    Im Gegensatz zur CT gibt es in PdC einen Fischerhafen und eine "Altstadt".

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 650
    gesperrt
    geschrieben 1351684333000

    Hallo,auch Ich würde immer PdC vorziehen.Viele Grüße aus Tenerife von Jameos.Jetzt mal was in eigender Sache.Ich bin ab den 1.1.2013 endlich wieder auf Lanzarote,vieleicht kann ich ja noch etwas für Euch tun.Schau mal unter Reiseleiter Jameos.hasta luego.

  • Tanzbär7
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1351696853000

    Hallo an Alle!

    Danke!!!! :D   Also geht´s nach PdC!!!!

    LG

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1351701590000

    @ Tanzbär,

    ich war bereits 2 x im Lanzarote Village und ich hätte gegen einen dritten Aufenthalt dort keine Einwände vorzubringen.

    Der Vorteil von PdC liegt in meinen Augen auch darin, dass ihr mit eurem Zwerg keinen langen Transfer habt.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Tanzbär7
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1351771777000

    @Louboutin: Hallo! Gerade weil der Transfer auf Lanzarote, egal ob PdC oder TG, so kurz ist, haben wir uns für die Insel entschieden. ;) Für April haben wir schon auf Teneriffa das Torviscas Playa gebucht und auf Fuerte finde ich den Transfer zu lang.

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1352605842000

    ;) Also,für mich der schönste Ort ist Playa Blanca!!!!!!!

    Schöner Hafen, auch noch mit bunten Fischerbooten, und die Fähre nach Fuerte fährt auch von da ab.Tolle kilometerlange Promenade.Ich kanns nur empfehlen!!!!!!!

    Lg Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!