Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Welches Hotel in Varadero?

Danke für die Antwort! Ich konnte inzwischen herausfinden das in Kuba gerade eine Krise herrscht und die Hotels da wenig dafür können.

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Hallo Leute,

wir wollen im Oktober nach Amerika. Meine Freundin hat das ESTA Formular bereits ausgefüllt und es wurde auch schon bestätigt. Ich habe es noch nicht ausgefüllt da ich noch auf meinen neuen Reisepass warte.

Jetzt bin ich unsicher ob meine Kuba Reise im Jahr 2015 zu einem Problem werden könnte. Die Aussagen dazu die man im Internet findet sind leider nicht sehr eindeutig. Beim ausfüllen wird auf jeden Fall gefragt ob man nach 2011 in Kuba war. Im Internet liest man, dass nach 2021 zu einem Problem wird und man ein Visum beantragen muss. Alternativ könnte ich auch nein ankreuzen, da ja im Pass eh kein Stempel mehr drinnen ist aber die Daten vl. wo anders aufliegen?

Habt ihr Erfahrung damit?

Lg,

Peter

Mehr lesen

Wer war schon mal im RIU Turquesa (Varadero)

Hallo,

da ich absoluter Riu Fan bin ,war ich in den letzten Jahren 2 x in der Dom Rep, 2 x in Mexiko un 1 x in Kuba.

Mein Kuba Besuch liegt allerdings schon 4 Jahre zurück.!!!!

Damals war es noch ein 4 Sterne Haus, was sich aber nach unserem Urlaub schnell geändert hat. Reklamationen ohne Ende!!  Die Reiseleitung hatte mächtig zu tun!!!

Sicher muss man auf Kuba Abstriche machen was das Essen betrifft,bei uns lag es allerdings an der Sauberkeit!!!!!!!!!!

Na, ja wir haben  das Beste draus gemacht und es wurde trotzdem noch ein schöner Urlaub. 

Wir wurden von den wunderschönen Ausflügen entschädigt!! Havanna ist ein Traum !!

Ich finde:man kann das Turquesa  in Kuba 3,5*nicht mit dem Tequila 4* in Mexiko vergleichen!!!!

Viele Grüße Hawaii-elke

www.hawaii-elke.de

Mehr lesen

Cocktail Cubano

Hallo zusammen!

Im November 2006 geht unsere große Reise nach Kuba los. Wir starten zuerst mit einer Rundreise durch Kuba. Sie nennt sich "Cocktail Cubano" im Anschluss haben wir 4 Nächte Aufenthalt in Varadero: Hotel Melia Las Americas.

Ich würde gerne nähere Informationen von jemanden über die Rundreise sowie das Hotel erfahren, die selbst schonmal diese Rundreise bzw. das Hotel erlebt haben.

Vielen Dank!!!

Mehr lesen

Kuba war klasse!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir in Sachen Kuba Widerholungsäter werden...das Fieber hat tatsächlich zugeschlagen!

Grüße von Flamingo99, die leider keine Artgenossen in Kuba getroffen hat... [/quote]

Hallo Flamingo99

Uns ging es genau gleich, als wir im Feb. 06 aus Cuba zurück kamen. Dieses Land ist genial und die Leute so herzlich und liebenswert. Auch wir haben vor wieder einmal in Cuba unseren Urlaub zu verbringen

Mehr lesen

Name auf den Tickets

@'juanito' sagte:

Mein Vater, Gott hab ihn seelig, hatte 5 Vornamen!

Nach Königen und Kaisern benannt.

Ich nur noch 3 :D

Auf der Einreisekarte von Kuba muss ich immer alle angeben, sonst versucht sich der immi-officer damit :shock1:

ich hatte schon mit 2 Vornamen ein Problem, die auf der Einreisekarte unterzubringen, aber in Kuba soll das schon identisch mit dem Pass sein :D

Mehr lesen

Cayo Ensenachos

Na toll!

Luxus-Hotel auf einer einsamen Insel.

Da gibt es andere Destinationen mit wahrscheinlich besserem Service als im Mangelland Kuba.

Sorry, ich bin ja Cubafan, aber da weiss man nicht wo man ist.

Dann doch lieber gleich in die Emirates für das Geld:D

Und: es gibt keine Privatinseln auf Kuba. Gehören alle Fidel.

Gemeint ist sicher, dass es keine Kubaner dort gibt; nur Touris

Mehr lesen

Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?

Das hört sich doch alles super an. Nur schade, dass uns keiner die Entscheidung abnehmen kann on Kuba oder Mexiko! An sich tendiere ich zu Kuba, aber wenn ich dann vor Ort mitbekomme, dass die Leute da alle mit so wenig Geld auskommen müssen und ich mir so eine Reise leisten kann (auch mühsam zusammengespart, aber immerhin)... Das hat - gerade für eine Hochzeitsreise- so einen komischen Beigeschmack.

Mehr lesen

Mexico / Cancun oder Kuba

Ich war schon in Mexico und auch Kuba.

Von Kuba würde ich abraten. Mexico wäre genau das Paradies für euer Gesamtwunsch- paket  ;)

Da wäre dann aber eben entweder Cancun oder Playa del Carmen zu empfehlen.

Ich würde euch aber eher zu Playa del Carmen raten. Liegt für alle Ausflüge günstiger

und Party könnt ihr dort auch super machen.....

Oder halt nochmal Domrep ..... 

LG Caitlyn

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Nicht ratsam ist was anderes!

In Kuba wird anders gefahren als hier.

Strassen können schlechter sein.

Wegweiser sind spärlich.

Aber wer FAHREN kann, kann auch dort fahren.

In südlichen Ländern in Europa ist es schlimmer.

Südöstliche meine ich. :D

Und in Kuba gibt es wenig Verkehr.

Aber es gibt 10.000 Mietautos, mind.

+++

sehe gerade- du sprichst spanisch!

No hay problemas con carros in cuba :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!