• hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1141462881000

    Hallo,

    ich habe gerade im Meiers Weltreisen das neue Occidental Royal Hideaway Cayo Ensenachos entdeckt. Hört sich ja toll an. Auf einer kleine Privatinsel vor der Nordküste Kubas!! ;)

    Kennt jemand diese Insel und diese Hotel!!

    Grüße Hawaii-elke

  • ClaRo
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1141469083000

    Hi,

    ja, wir kennen dieses wunderschöne Hotel bzw. die Insel und den Strand auch. Letztes Jahr waren wir in der Nähe dieser Insel, Cayo Santa Maria. Bei dem Katamaran-Ausflug verbrachten wir fast einen halben Tag an diesem traumhaften Strand, das Meer ist klar und ruhig, man sieht den Meeresboden mit bloßen Augen. Das Hotel ist das einzige auf dieser Insel, es hat fast 6-Sterne, das ist für Kuba nicht zu unterschätzen. Der Zielflughafen ist Varadero, das heißt man müsste 4-5 Std. mit dem Bus fahren, um das Hotel zu erreichen. Vielleicht gibts ja inzwischen einen Flugtransfer, denn auf der Insel Cayo Santa Maria gibs auch einen kleinen Flughafen. Wer sich es leisten kann, dem kanns uneingeschränkt empfohlen werden, eine Oase der Erholung! ;)

    Gruß, Robin

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1141469301000

    Na toll!

    Luxus-Hotel auf einer einsamen Insel.

    Da gibt es andere Destinationen mit wahrscheinlich besserem Service als im Mangelland Kuba.

    Sorry, ich bin ja Cubafan, aber da weiss man nicht wo man ist.

    Dann doch lieber gleich in die Emirates für das Geld:D

    Und: es gibt keine Privatinseln auf Kuba. Gehören alle Fidel.

    Gemeint ist sicher, dass es keine Kubaner dort gibt; nur Touris

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1141473868000

    ooch juanito nicht so ein sarkasmus!! Das Hotel ist bestimmt klasse, würde sogar ich mir aussuchen für die Flitterwochen oder so :) Leider hab ich die schon hinter mir :)

    Warten wir doch erstmal ab, bis das Hotel die ersten 6 Monate geöffnet hatte und lass uns dann kritisieren ;) Die Hotels der Occidental-Gruppe sind insgesamt sehr gut, wer weiss vielleicht machen die es dort ja besser als andere zB. in Varadero, wo ein Hotel dem andern gleicht wie in Punta Cana.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1141633992000

    @Robin,

    hast Du vielleicht ein paar Bilder vom Hotel oder Strand gemacht??? ;)

    Ist das Hotel schon geöffnet??? Ich habe bisher noch keine Bewertung gefunden!

    Einen Flugtransfer kann man bei MWR dazu buchen.

    Grüße Hawaii-elke

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1141671677000

    Allen Revolutionsromantikern empfehle ich eine ganz besondere Insel namens:

    Cayo Ernest Thaelmann :D

    Flacher Sandstrand mit Büste des Namensgebers. Hotel fehlt im Moment noch.

    Kein Witz, hat der Maximo Lider bei seinem Besuch in Berlin 1972 dem Genossen E.H. persönlich geschenkt.

    Sie müsste also jetzt uns (den Bundesbürgern) gehören d.h. Deutsches Staatsgebiet sein.

    (davon, vom Treffen, habe ich leider kein Bild)

    Kannst ja mal suchen wo die Insel ist.

    Hier Fidel und Bruder in der Sierra Maestra

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8u.jpg

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!