Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?

Hallo nochmal,

weil ich es gerade in einem anderen Thread geschrieben habe ... das Essen im Hotel Edelweiß in Meransen (allerdings auch Südtirol) ist echt der Traum, man sucht sich in der Früh sein Menü aus und wird abends freundlichst bedient.

Desweiteren kann man im Hotel Sabine in Galtür (Paznaun/Österreich) aus zwei oder drei verschiedenen Hauptgerichten wählen, die anderen drei Gänge sind im Prinzip für alle gleich ... es werden aber auch mal Ausnahmen gemacht, z.B. wenn jemand was nicht mag. Hier bedient die Chefin und man merkt, was Gastfreundschaft ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Schönes Hotel, fairer Einzelzimmerzuschlag

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen im September für einige Tage alleine nach Südtirol zu fahren und habe gar keinen Plan.

Ich will Ausspannen (brauche aber kein Wellness Hotel oder so), etwas Wandern (daher gerne ein Ort über 1000 Metern), gut Essen und die ein oder andere Cabriotour machen.

Da die Einzelzimmerzuschläge doch recht heftig sind, sollte der Zimmerpreis nicht ganz so hoch sein (oder der Zuschlag halt etwas niedriger).

Wer hätte denn einen netten (gerne ursprünglichen) Tipp für mich, dass meine Anforderungen etwas unpräzise sind, ist mir klar.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Karsten

Mehr lesen

Wohin in Süd Tirol

Hallo Biggi,

für das Wetter gibt es natürlich keine Garantie. Ich war bisher meistens im September oder Oktober in Südtirol und es hat immer sehr wenig geregnet. Häufig gibt es auch im Oktober noch sonnige Tage. Als besonders niederschlagsarme Gegend kann ich Euch das  Vinschgau empfehlen. Vom unteren Vinschgau aus seid Ihr schnell in Meran und in Bozen und könnt auch dort viele Ziele erwandern. Unterkünfte gibt es sehr Vielfältige-vom Hotel bis hin zur Ferienwohnung. Schaue doch mal auf dieser Seite http://www.ferienregion-vinschgau.com/

Viel Spass beim Stöbern

Tanja

Mehr lesen

Hotel mit Sportangebot

Hallo,

gesucht wird nach einem Hotel mit großen Familienzimmern und tollem Sportangebot direkt vom Hotel aus oder von Anbietern in unmittelbarer Umgebung, wie

- Rafting

- Canyoning

- Bogenschießen

- Geocaching

- Schnupperkletterkurse

- Freibad

oder sonstiges

Das Ganze dann für eine Familie mit zwei Kindern (14 und 12 Jahre alt).

Im Hotel sollte zudem ein großer Pool sein.

Wo in Österreich ist relativ egal. Kann auch Südtirol in Italien sein.

Hat jemand eine Idee oder ist einer von Euch schon mal in einem Hotel mit tollem Sportangebot gewesen und kann uns eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

Die Törggelen Saison beginnt allerdings erst Anfang Oktober. Zur angepeilten Zeit war ich auch schon in Südtirol (Mitte September bis Anfang Oktober), eine sehr schöne Zeit zum Wandern, ich hatte Glück und die gesamte Zeit einen herrlichen Späthochsommer. Nur Törggelen fand noch nicht statt, die Trauben hingen noch an den Reben. Allerdings, bei dem Traumwetter durch die Weinberge wandern und supersüße Weintrauben direkt von der Rebe essen, war mir sowieso lieber.

Ansonsten, eine sehr beliebte Gegend zum Törggelen ist das Eisacktal zwischen Brixen und Bozen, speziell der Westhang.

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo knabel,

die Auffahrt aufs Rittner Horn geht in mehreren Etappen:

In Bozen, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof, in der Rittnerstr.12 befindet sich die Seibahn nach Oberbozen.

Von Oberbozen aus geht die Rittner Schmalspurbahn nach Klobenstein.

Von Klobenstein aus fährst du mit dem Bus 166 nach Pemmern.

Von Pemmern aus geht die Rittner Horn Bahn aufs gleichnamige Horn.

Info zu den Bergpyramiden einschl. Wanderweg findest du hier klick.

Ich wünsche euch eine schöne zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen,

zuerst habe ich versehentlich "10 Monate" gelesen ...

Ob ich alles zusammenbringe, weiß ich nicht, aber von Euch kann mir eh keiner das Gegenteil beweisen. ;)

Skiurlaub:

Südtirol (Norditalien)

Wellness:

Postmünster, Reit im Winkl (beides in Deutschland)

Städtereisen:

Amsterdam, Dortmund, Prag, Venedig, Köln, Hamburg, Budapest, Wien

Kurzstrecke:

Andalusien, Basilikata (Süditalien), Korfu, Chalkidiki, 2x Kroatien, 2x Tunesien, 4x Bulgarien

Mittelstrecke:

Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, 2x Gran Canaria, 4x Türkei

Fernreise:

2x Dominikanische Republik

Natürlich stellt sich auch mir die Frage, wo sich denn der Threadstarter die letzten 10 Jahre rumgetrieben hat.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Ausflugstipp: Fondo (TN) putzt sich raus

Die gesamte Region "da oben" ist landschaftlich ein Traum und nicht so touristisch wie z.B. die Region um Meran oder Bozen.

Wir fahren dort immer zum Golfen hin und genießen die herrlichen Ausblicke und die Ruhe.

Der Golfplatz Dolomiti, der nur ein paar Minuten von Fondo entfernt liegt, ist mit Abstand der Beste in der gesamten Region und sticht die "Bergziegenplätze" in Südtirol um Längen aus.

Die Fahrt über den Gampenpass macht auch sehr viel Spaß - der ist lange nicht so überfüllt wie der Mendelpass.

Von daher lohnt sich ein Abstecher nach Fondo immer ...

Mehr lesen

Suche was für die ganze Familie in Südtirol

Hallo Achim13,

ich empfehle Dir gerne das Hotel Lamm im sonnigen Taufers im Münstertal (Ferienregion Obervinschgau). Unter meinem Profil findest Du mehrere Bewertungen dafür:

http://www.hotel-lamm.com/

Leider funktioniert das Verlinken wieder nicht!

Dieses Hotel bietet auch viel für Familien. Wellnessbereich mit Schwimmbad, Tiere, hauseigener Reitstall, MTBs zu verleihen, Spielraum für die Kinder etc.

Ein weiteres bezahlbares und familienfreundliches Hotel ist das Hotel Zentral in Prad am Stilfserjoch. Generell gibt es in Südtirol eine Menge an Kinderprogrammen, welche von den Tourismus Vereinigungen organisiert werden.

Viel Spass beim Planen,

LG Cappucina

Mehr lesen

Reise gewonnen von Sonnenschein Reisen! Seriös???

hallo zusammen, hab auch angeblich eine reise für fünf tage nach südtirol gewonnen. konnte die reise aber nicht antreten, da ich zum vorgegebenen reisetermin keinen urlaub (urlaubssperre!) bekommen hätte. ergo hab ich auch nicht gebucht oder sonst irgendwie zugesagt. jetzt hab ich post bekommen und soll angeblich 98.- euro stornogebühren zahlen. für was und mit welchem recht verlangt "sonnenschein-reisen.ch" diese gebühren? ich werde auf keinen fall zahlen! und warum erscheint auf dem brief nur eine postfach-adresse und eine teure "0180"-Servicenummer? ich kann nur jedem raten: FINGER WEG!!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!