3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April
Hallo Frank,
auch dir alles Gute für 2018 und viele schöne Reisen.
In Meran gibt es eine Avis-Vermietstation, und in Bozen Hertz. Wie wäre es mit einem Oldtimer? Schau mal hier, in Schenna kannst du Oldtimer mieten ( es gibt aber auch ein Audi A5 Cabrio) Preislich kann ich dir nichts dazu sagen, aber du kannst ja anfragen. Hier, findest du einig örtliche Anbieter.
Im Örtlerhof bekommt ihr ja die MeranCard für alle öff. Busse und Bahnen, und einigen Bergbahnen. Mit dieser Card könnt ihr kostenlos durch ganz Südtirol fahren.
LG
reiselilly
Herbstferien mit Schulkind und Baby
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel in Österreich oder Südtirol oder Deutschland. Wir möchten gerne in den Herbstferien (29.10.-04.11.2006) mit unseren Kindern eine schöne Woche verbringen. Wir wünschen uns gutes Essen, schönes Schwimmbad, Massagen, Sport, großes Zimmer und für die Kinder Zeit haben. Da unser beiden recht unterschiedlich im Alter sind, wissen wir nicht so recht wohin...in ein Baby/Kinderhotel? Haben keine Erfahrung damit, unsere große Tochter 8 Jahre geht sicher gerne in einen Miniclub, für den Kleinen 11 Monate genügt schon unsere Zeit und ein warmes Schwimmbad. Bei der Suche sind wir bisher auf 3 Hotels gekommen, das Kinderhotel in Österreich "Post" im Salzburger Land, das Sporthotel "Quellenhof" sowie das "Gartenhotel Moser"in Südtirol. Weiß jemand etwas über die Hotels? Ist es dort sowohl für ein Schulkind als auch ein Baby ganz wunderbar? Und für die Erwachsenen? Bin wirklich dankbar über jeden Tipp, evtl. hat ja jemand Erfahrungen und kennt ein ganz anderes Hotel? Wo ward Ihr??? Wo war es für alle in der Familie ganz wunderbar? Natürlich ist es im November wichtig daß man wetterunabhängig ist, es gibt soviele tolle Hotels mit Gartenanlagen und Außenpools, aber das ist eben nur im Sommer toll. Danke! Bis bald! Lieber Gruß Karin
Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April
Hallo,
du hast ja hier schon wirklich viele gute Tips bekommen, die User berücksichtigen vieles , sogar den Sonnenstand, und ich bin wirklich froh, dass es das Forum gibt.
Ich finde es gar nicht so einfach, Hoteltips zu geben, in der Gegend wird so viel um- an- und ausgebaut, gerade die Hotelsituation ändert sich ständig. Wir fahren schon seit ca 10 Jahren mehrere male im Jahr nach Südtirol, in die verschiedensten Ecken, gerne ins Meraner Land. Und ich bin immer wieder überrascht, wie sich hier alles immer wieder verändert. Viele Hotels rüsten gerade auf, die gute wirtschaftliche Lage in Südtirol tut ein übriges, die Hotels investieren. Aktuell sind wir im Törgglerhof in Saltos, auch ein sehr schönes, persönlich geführtes Hotel, welches sich in den letzten Jahren stark verändert hat.
Nun aber zu deiner ursprünglichen Frage. Uns gefällt DT am besten der drei genannten, die Promenade und die Infrastruktur, der Ortskern, die Lage, die Sonne, irgendwie gefällt es uns dort einfach gut. Es passt alles, wobei ich in DT Halbpension irgendwie schade finde, weil man dort so lecker essen gehen kann.
Auch in Schenna oder Algund ist man aber sehr gut aufgehoben. Es ist einfach Geschmacksache.
Wir probieren 2018 den Örtlerhof und sind schon sehr gespannt.
lg carmen
Kristallwelten in Wattens
Hallo Daniela,
wir waren vor vier Jahren Ende September bei Swarovski, auf der Durchreise Richtung Südtirol. Im November ist eine Weile geschlossen, am besten vorher anfragen.
Es ist schon beeindruckend, wieviel Kristall hier auf wenigen Quadratmetern zu sehen ist. Außerdem gibt es - soweit ich weiß - wechselnde Bilderausstellungen und es werden auch verschiedene Workshops angeboten. Ein Kristall-Freund ist bei Swarovski auf jeden Fall gut aufgehoben.
Ach ja, ich habe kürzlich gelesen, daß von Dezember bis März das Winterfestival "Winter-Feuer-Vogel" stattfindet. Das hat sich ganz interessant angehört.
Viele Grüße,
BlackCat70
Thema: 22006
Hallo Lela
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Falls Du nicht wirklich monatelang in den Urlaub fliegst, ist eine Flugreise für Deinen Vierbeiner wirklich nicht empfehlenswert. Habe zeitweise für eine Airline gearbeitet, im Bereich Sicherheit, und mit taten die Tiere immer sehr leid.
In Österreich oder vorallem auch im Südtirol gibt es sehr viele Hotels in welchen Hunde erlaubt sind. Bei einigen handelt es sich um echt tolle Wellnesshotels. Auch in der Toscana gibt es Hotels die Haustiere erlauben und vorallem auch ganz tolle Ferienhäuser.
Viel Spass im Urlaub mit Deinem Liebling.
Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?
Hallo nochmal,
weil ich es gerade in einem anderen Thread geschrieben habe ... das Essen im Hotel Edelweiß in Meransen (allerdings auch Südtirol) ist echt der Traum, man sucht sich in der Früh sein Menü aus und wird abends freundlichst bedient.
Desweiteren kann man im Hotel Sabine in Galtür (Paznaun/Österreich) aus zwei oder drei verschiedenen Hauptgerichten wählen, die anderen drei Gänge sind im Prinzip für alle gleich ... es werden aber auch mal Ausnahmen gemacht, z.B. wenn jemand was nicht mag. Hier bedient die Chefin und man merkt, was Gastfreundschaft ist.
Viele Grüße,
BlackCat70
Wohin in Süd Tirol
Hallo Biggi,
für das Wetter gibt es natürlich keine Garantie. Ich war bisher meistens im September oder Oktober in Südtirol und es hat immer sehr wenig geregnet. Häufig gibt es auch im Oktober noch sonnige Tage. Als besonders niederschlagsarme Gegend kann ich Euch das Vinschgau empfehlen. Vom unteren Vinschgau aus seid Ihr schnell in Meran und in Bozen und könnt auch dort viele Ziele erwandern. Unterkünfte gibt es sehr Vielfältige-vom Hotel bis hin zur Ferienwohnung. Schaue doch mal auf dieser Seite http://www.ferienregion-vinschgau.com/
Viel Spass beim Stöbern
Tanja
Schönes Hotel, fairer Einzelzimmerzuschlag
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen im September für einige Tage alleine nach Südtirol zu fahren und habe gar keinen Plan.
Ich will Ausspannen (brauche aber kein Wellness Hotel oder so), etwas Wandern (daher gerne ein Ort über 1000 Metern), gut Essen und die ein oder andere Cabriotour machen.
Da die Einzelzimmerzuschläge doch recht heftig sind, sollte der Zimmerpreis nicht ganz so hoch sein (oder der Zuschlag halt etwas niedriger).
Wer hätte denn einen netten (gerne ursprünglichen) Tipp für mich, dass meine Anforderungen etwas unpräzise sind, ist mir klar.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Karsten
Suche was für die ganze Familie in Südtirol
Hallo Achim13,
ich empfehle Dir gerne das Hotel Lamm im sonnigen Taufers im Münstertal (Ferienregion Obervinschgau). Unter meinem Profil findest Du mehrere Bewertungen dafür:
Leider funktioniert das Verlinken wieder nicht!
Dieses Hotel bietet auch viel für Familien. Wellnessbereich mit Schwimmbad, Tiere, hauseigener Reitstall, MTBs zu verleihen, Spielraum für die Kinder etc.
Ein weiteres bezahlbares und familienfreundliches Hotel ist das Hotel Zentral in Prad am Stilfserjoch. Generell gibt es in Südtirol eine Menge an Kinderprogrammen, welche von den Tourismus Vereinigungen organisiert werden.
Viel Spass beim Planen,
LG Cappucina