Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Urlaubsplan 2006

Wir haben schon einige Sachen fest geplant:

Erstmal geht es in der Faschingswoche 13 Mann/Frau/Kind-hoch auf eine Selbstversorgerhütte nach Kärnten zum Skifahren. :D

Im Juni sind dann gleich 2 Termine: Ein verlängertes WE in Paris (Sightseeing)und ein verlängertes WE in Südtirol (Motorradfahren).

Wir wissen noch nicht so genau, wann wir den Haupturlaub nehmen. Nächstes Jahr sind wir ohne Kind unterwegs und wahrscheinlich werden wir uns eine Kreuzfahrt gönnen. Allerdings haben wir auch noch keinen Plan in welchem Umfang (Mittelmeer/Karibik/Transatlantik?) :laughing:

Ich habe jetzt erstmal einen Katalog angefordert ;)

LG

Ute

Mehr lesen

Suche 4* Skihotel an der Piste

Hallo yannik,

da die Schneelage in diesem Jahr aktuell noch sehr, sehr bescheiden ist würde ich von Südtirol schon mal generell abraten.

In Österreich kann ich Dir Obertauern im Salzburger Land empfehlen. Die haben im Moment die besten Schneeverhälltnisse aller österreichischen Skigebiete.

Da es sich um eine Paßhöhe bzw. mehr oder weniger ein Hoteldorf handelt, liegt quasi jedes 4* Hotel an der Piste.

Es kommt halt drauf an, was Du mit ''bezalbar'' meinst.

Sehr empfehlen kann ich in Obertauern die Hotels Cinderella, Edelweiss und Schneider.

Schau einfach mal auf Obertauern.com, da findest Du alles.

Mehr lesen

Bergbahnen gratis

Hallo Silke,

auch mir fällt leider außer Meransen nichts ein. In vielen anderen Reionen Südtirols gibt es zwar Vergünstigungen etc. aber eine Karte, mit welcher man ganz umsonst fahren kann, ist mir leider ansonsten auch nicht bekannt. Wie festgelegt seid Ihr denn mit Südtirol? Ich könnte Dir zwei Alternativen in Österreich nennen: Klein Walsertal und den Bregenzerwald. Im Bregenzerwald waren wir bisher zweimal und dort gibt es eine Gästekarte mit der man sogar noch mehr Bahnen und Sessellifte umsonst fahren kann als in Meransen. Sehr schön ist es in dieser Region auch..................

LG Cappucina

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo Reiselilly,

wir waren einmal eine Woche im Januar in Arosa, das war sehr schön :-)

Dann sind wir einmal im Oktober mit dem Postbus durch Graubünden gefahren, Richtung Südtirol (Marling). Wunderschöne Gegend.

Der von Dir empfohlene Ort "Guarda" sieht mir allerdings sehr abgelegen aus :? und ich glaube eher nicht, dass man mit Bus/Bahn dorthin gelangt :shock1:

Das ist ja super, dass Ihr im Juli das Engadin mit dem Cabrio unsicher machen wollt :sm3:

Wir sind im August 2 Tage im Engadin, aber mit der Bahn :laughing:

Liebe Grüsse,

Moni

Mehr lesen

Wellness-Hotel für Erwachsene an Ostern 2012

Hallo

Vielen Dank für die vielen Tipps. Bin weiterhin fleissig am Abchecken. Lipperswil habe ich sowieso auch schon mal ins Auge gefasst, wenn mal wieder ein Gutschein von den typischen Aktionsplattformen winkt, wo das Hotel in der Schweiz öfters angeboten wird. Ich finde, dass es an sich viel zu teuer ist, für das was es bietet, da eben in der Schweiz gelegen. Das liesse sich nur zum Gutscheinpreis noch akzeptieren. Die typischen Österreich - oder Südtirol-Hotels mit Wellnessfaktor bieten da in der Regel ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...:-)

Danke und Grüssli, Marion

Mehr lesen

Urlaub ohne Trubel

Hallo,

wir sind erst seit letztem Jahr Südtirol-Fans und suchen für diesen Sommer- (Wanderurlaub mit Hund) ein eher ruhiges Örtchen mit schönem Hotel (gerne mit Hallenbad).

Den letzten Urlaub haben wir im wunderschönen Ort Meransen (Hotel Tratterhof) verbracht, wo wir auch in dieem Jahr definitiv einige Tage wieder einkehren werden.

Genial wäre es, wenn der Ort auf einem Hochplateau läge.

Ein Muß ist eine schöne Saunalandschaft mit neuen oder renovierten Zimmern, gerne etwas außerhalb.

Wir haben ein Auge auf die Seiser Alm geworfen. Nur ist da nicht zu viel Trubel?

Mehr lesen

Wellnessurlaub 2014

Ich bin auch gerade am Überlegen, wo ich denn nächsten Sommer Urlaub machen könnte. Wellness steht bei mir auch an oberster Stelle und da kommt ja dann auch eigentlich nur eine Gegend in Frage, nämlich die Kurort-Region Südtirol. Da war ich auch schon mal gewesen und ich habe es echt geliebt dort. Viele freundliche Menschen und mein Hotel, der Burggräflerhof in Meran gefiel mir so gut, dass ich da sicher auch noch mal hin fahren würde. Muss nur noch schauen, ob mir nicht noch eine bessere Idee kommt.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Bärbel, freut mich, dass es Dir in Südtirol so gut gefallen hat  :D

Warst Du mit der Seilbahn oder mit der Zahnradbahn auf der Zugspitze  :frowning:

Da hat man bestimmt ne tolle Aussicht  :-)

Wir waren schon 2 mal in Garmisch aber noch nie oben  :?   :smile:

In die Seilbahn kriegen mich keine 10 Pferde  :crazy: , aber das nächste Mal wollen wir mit der Zahnradbahn hoch  ;)

Mehr lesen

Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit

Hallo Reiselilly, das schwarze Kätzchen aus dem Süden schickt mich. ;)

Ich glaube nicht, dass es von Innsbruck nach Südtirol SparSchiene-Tickets gibt, da es die erst bei Fahrtstrecken über 100km gibt. Aber die Fahrt ist trotzdem nicht allzu teuer.

Tickets kannst du normalerweise bis zu 6 Monate im vorhinein buchen, wenn aber im Dezember wieder ein neuer Fahrplan rauskommt, dann kannst du die Tickets erst ca. Anfang November buchen. Da solltest du dann täglich klicken, ob es schon geht, damit du noch eines der günstigeren Tickets ergatterst.

lg puupsi

Mehr lesen

Hafling Anfang Juni

Hallo zusammen,

wir sind für unsere Flitterwochen auf der Suche nach einem bezaubernden Hotel mit Bergblick in Südtirol. Neben der Aussicht geht's hauptsächlich ums Wandern, Genuss und etwas Wellness.

Unsere bisherigen Favoriten wären das Hotel Mirabell und Miramonti in Hafling über Meran, jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

1) Wie ist das Klima Anfang Juni in diesen Höhenlagen? Ist es warm genug, abends noch draußen zu sitzen oder sollte man dafür eher im Tal logieren?

2) Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Hotels oder weitere Empfehlungen?

Freundliche Grüße,

Hannes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!