Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Eure Ideen

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Ideen für einen Sommerurlaub 2010. Es ist so, dass ich sehr starke Fluganst habe und nicht weiß, ob ich es schaffe nächstes Jahr wieder zu fliegen.

Jetzt sind wir am überlegen, wo wir einen Badeurlaub verbringen könnten, ohne fliegen zu müssen. Vielleicht nach Südtirol in ein Hotel mit Pool oder Freibad in der Nähe?

Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen???

Vielleicht gibt es hier ja jemand, dem es genauso geht wie mir.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Steffi

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

Na endlich,

freut mich ungemein, dass Südtirol jetzt auch bei HC einen eigenen Auftritt bekommt!

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal dort um eine Woche Motorrad zu fahren. Unser Lager schlagen wir dann meist im Eggental auf. Für meinen Geschmack der beste und zentralste Ausgangspunkt für ausgedehnte Touren.

Am 26.09. geht´s noch mal für eine Woche los, bevor der Winter kommt.

Kenne mich, so glaube ich, ganz gut dort unten aus, bin aber auf neue Tips und Empfehlungen gespannt.

Dann mal los.

Gruß

Dieter

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Südtirol, gibt's Gefahren?

Hallo Julie,

haben vor kurzen die Autofahrt Südtirol - Berlin zurückgelegt :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Anfahrt ist sicherlich kein Problem, Autobahnen sind nur 2 spurig, recht gut ausgebaut, nur an die Geschwindigkeit, Promillegrenze ists sich genau zu halten. 

Manche Bergstraßen sind sicherlich sehr schwierig zu befahren, Bekannte von mir haben schon beim Mitfahren Angst und würden sich nie getrauen, selbst zu fahren, zB ins Ultental. Buslinien sind gut ausgebaut.

Wenn du und genaue Angaben gibst, können sicherlich noch Tipps folgen.

Lg

Mehr lesen

Mistwetter in Südtirol: Urlaubsentscheidend?

Hallo @all,

umbuchen käme für mich nur in Frage, wenn in meinem Urlaubsgebiet ein Berg abgerutsch wäre, Hochwasser wäre u.ähnliches.

Wir waren schon oft in Südtirol und haben uns halt dem Wetter angepasst. Wenn man mit dem Auto verreist kann man auch Kleidung für jedes Wetter mitnehmen. Auch haben wir das Glück, dass wir es uns (noch) leisten können ein Hotel mit Hallenbad und Sauna zu buchen. Da lässt es sich auch bei total verregneten oder verschneiten Tagen aushalten (und der Muskelkater kann sich erholen ;) ).

LG

Viola

Mehr lesen

Familienhotel mit vielen Kindern Animation usw.

Hallo Elisabeth,

schau dir mal in Dorf Tirol das Garni Hotel Rebhof an klick hier. Es ist kein klassisches Kinderhotel, aber es bietet einiges für Kinder an. Es hat gute Bewertungen von Familien mit kleineren Kindern, wie z.B. diese klick. Anfang September haben ja noch Bayern und Ba-Wü Sommerferien, und da wirst du in Südtirol überall noch auf Familien treffen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohin zum Wandern

Hallo an alle Südtirolurlauber,

wir fahren Ende September für 2 Wochen nach Südtirol. Haben 2 super Angebote, das 1. aus Innichen und das 2. aus Sexten.Wir sind absolute Genusswanderer, also müssen nicht Höhenmeter machen und nicht im Geröll rumkraxeln. Wir mögen es, wenn es noch viel Natur um uns herum gibt. Außerdem möchten wir das Auto so lange wie möglich stehen lassen, also so oft wie möglich gleich vom Hotel aus losgehen. Welcher Ort bzw. welches Gebiet paßt da eher?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Cathrin

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Unser virtueller Tisch ist doch für alle da Palme. :jp:

Konnte gestern "leider" nur Lindenstraße kucken, weil ich danach noch einen Termin bei :katze: zum Südtirol-Diashow-Korrekturschauen hatte. War aber auch schön, vorallem der Hammer, welche Songs sie so aufgetrieben hat. :sm5:

Aber klar, heute BsF ist doch ein Pflichttermin. :heart_eyes:

Bei uns ist der Föhn übrigens gestern Nachmittag einfach zusammengebrochen und abends hat es geschüttet wie blöd. Heute sieht es wieder gut aus.

Dann wünsche ich Euch allen einen schönen streßfreien Tag. :wave:

Mehr lesen

MIT HUNDEN INS AHRNTAL / SÜDTIROL

Hallo muni01,

schau doch mal hier bei HC in Südtirolforum, und auch gerne in diesen thread klick. Ein user aus diesem thread empfiehlt in diesem thread Fewo in Campill. Du kannst ihn ja mal per pn die Adresse anfragen.

Da sich im August/September in Südtirol fast alles draußen abspielt ( fast alle Restaurants/Gaststätten haben Außenterrassen), so ist das mit Hunden dann auch kein Problem. Für Busse, Bahnen und Seilbahnen sollten Maulkörbe mitgeführt werden, bzw. u.U. auch angelegt werden. Hier klick, kannst du alles nachlesen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

"Normaler" Strand im Norden von Italien mit etwas Infrastruktur gesucht

Danke für die Tipps. Monterosso al Mare und Laigueglia sehen schonmal ganz schön aus. Wenn der Ort ansehnlich ist und es vernünftige Restaurants gibt, ist das schonmal was. Die Bagnos sind leider überhaupt nicht unser Ding.

Wir reisen quasi zu Fuß über die Alpen und kommen in Sterzing an. Eine Woche danach fliegen wir über Mailand nach Hause.

Falls wir gar nichts finden was uns gefällt, werden wir Südtirol mit Freibädern machen, aber wir schauen uns die beiden Orte nochmal in Ruhe an. Die sahen interessant aus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!