• 67silke
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1282306179000

    Hallo,

    wir planen im September nochmals eine Woche nach Südtirol zu reisen und sind auf der Suche - mit Rücksichtnahme auf unseren mittlerweile nicht mehr ganz so pfotenfitten Hund- nach einer Region in der das Gondeln gratis ist.

    Kennt ihr noch weitere Angebote wie die Almencard im der Region Gitschberg/Jochtal?

     

    LG,

    Silke

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 563
    geschrieben 1282307567000

    hallo,

     

    wenn du im falkensteiner meran 2000 (früher residence meran 2000) wohnst, kannst du gratis mit der bahn ins wandergebiet meran 2000 fahren, das fällt mir spontan zu gratisfahren ein ;)

     

    ciao

    Rita

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1282509554000

    Hallo Silke,

    auch mir fällt leider außer Meransen nichts ein. In vielen anderen Reionen Südtirols gibt es zwar Vergünstigungen etc. aber eine Karte, mit welcher man ganz umsonst fahren kann, ist mir leider ansonsten auch nicht bekannt. Wie festgelegt seid Ihr denn mit Südtirol? Ich könnte Dir zwei Alternativen in Österreich nennen: Klein Walsertal und den Bregenzerwald. Im Bregenzerwald waren wir bisher zweimal und dort gibt es eine Gästekarte mit der man sogar noch mehr Bahnen und Sessellifte umsonst fahren kann als in Meransen. Sehr schön ist es in dieser Region auch..................

    LG Cappucina

    Cappuccina
  • 67silke
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1282512177000

    Danke Torbole und Cappuccina für die Tipps.

    Festgelegt sind wir nicht. Und Österreich ist nicht weniger schön, aber Ende September ist auf das Wetter in Südtirol eher 'Verlass'.  In Österreich kenne ich einige Regionen (u. a. Serfaus/Fiss/Ladis) in denen das Sommerbergbahn fahren kostenlos ist, aber so weit ich mich erinnere war der Werbeslogan zur Almencard in Meransen: Einmalig in Südtirol. Aber wo du jetzt schon mal den Bregenzer Wald erwähnst...

    Vielleicht kennst du eine ruhiges Eckchen, nettes Hotel mit Hallenbad, leckeres Essen.... ;)

     

    LG, Silke

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1282545213000

    @ Silke: habe Dir eine PN geschickt.

    Cappuccina
  • jtraser
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1282547999000

    Hallo,

    es gibt noch den Alta Badia Mountainpass, damit kannst du alle Bahnen und Lifte in Alta Badia nutzen; sowie die öffentlichen Busse in ganz Südtirol.

    Siehe hier 

    www.altabadia.org/de-DE/liftpass-sommer.html

    Gruß Jörg

    Gruß Jörg Traser http://www.stadtralley-worms.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!