Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welche sind die besten Zimmer in RIU Oliva Beach, Corralejo?

Hallo Alfred, deine Frau ist doch sicher nicht so wie die vom echten Tetzlaff oder.? Ich bin jetzt seit März auf Fuerteventura und die Tage ohne Wind kann ich an einer Hand abzählen. Aber es soll wirklich soooo ab Oktober November weniger werden. Deiner Frau erzählst Du einfach das es auf den langennnnnnn weg nach Fuerte an Bord gleich nach dem Frühstück eine Modenschau der neusten Bademoden gibt, Schatz du wirst sehen die 4 1/2 Stunden vergehen wie im Flug, die Kleine bekommt neue Kopfhörer  für den Strand und alles ist gut. Schönen Urlaub wünscht Jameos aus Fuerteventura.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@dieganzewelt sagte:

Danke Günter, wieder was dazugelernt. Hab es tatsächlich erst kürzlich im

Freizeit Kurier vom 12.12. 2011, 08:09 so gelesen:

Fuerteventura: Erste Reihe fussfrei Robinson/Fuerteventura: Der Club Jandia Playa auf der Kanaren-Insel war vor 40 Jahren die erste Anlage derdeutschen Hotelkette. Damals durfte noch direkt am Strand gebaut werden. Runderneuert startet der Club neu durch.

Kourion , lies mal ganz genau die Ausführungen des Freizeit-Kurier. Die schreiben  nicht "Das erste Hotel auf Fuerte , sondern die erste Anlage der deutschen Hotelkette....Das ist schon was anderes... ;)

Mehr lesen

Tagesausflug Fuerteventura

Hallo,

wir sind einmal von Playa Blanca nach Fuerteventura, sogar unter Mitnahme unseres Mietwagens, übergesetzt. Es war Anfang Dezember und der Seegang war enorm. Da wir schon die größten Befürchtungen wegen der Rückfahrt hatten, haben wir uns auf Fuerteventura kaum was angesehen, außer den schönen Dünen von Corralejo, und sind schon mit einer früheren Fähre zurück.

Aus dem gleichen Grund hat uns auch die Insel La Graciosa "abgeschreckt". Vom Mirador del Rio aus konnte man das Schwanken der "Schiffchen" ganz genau beobachten. Obwohl, wenn man seefest ist, ist es bestimmt eine schöne Abwechslung.

Viele Grüße

Alika

Mehr lesen

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Hallo Achim,

das geht mir genauso mit 3 Buchungen nach Fuerteventura ( Ablug 2.10. bzw. 3.10.)

Das Hotel hat seit Monaten zu. Ist aber derzeit ab 01.10. wieder buchbar.

Sämtliche Hotels auf Fuerteventura schließen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Hotel dann öffnet. Selbst Angestellt wissen nichts davon. Alltours will uns aber nicht aus dem Vertrag lassen.

Ich habe die Befürchtung, dass sie uns fliegen lassen um uns dann vor Ort umzubuchen. Das wollen wir aber auf keinen Fall.

Ich bin ratlos was ich jetzt tun soll. Ich kann nur hoffen, dass die Reisewarnung verlängert wird.

Gruß

Schneeglitzern

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo larshh29 Ich habe keine Ahnung wo Du gefragt hast aber verstehen tue Ich es nicht. Ich Miete mein Auto hier auf Fuerteventura immer bei Cicar wenn Ich meine Tour nach Lanzarote mache und habe Das Auto immer nur für ein Tag. Einwegmiete ? Miete ein Auto für ein Tag frage ob Du es auch in Jandia abgeben darfst. Wenn es heist ja kein problem dann ist doch alles schick. Wenn Du z.b. angenommen um 16 Uhr den Wagen bekommst dann fährst Du locker und entspannt nach Jandia und must am nächsten Tag den Wagen wieder um 16 Uhr abgeben. Grüße aus Fuerteventura .Jameos

Mehr lesen

Fuerteventura zum ersten mal - und ratlos

Hallo Nina,

wir waren vor 4 Jahren im November auf Fuerteventura (Costa Calma) und ab dem frühen Nachmittag war es immer sehr windig. Der Strand war super für endlose Spaziergänge. Den Rest der Insel haben wir an einem Tag mit dem Mietwagen erkundet, hier gibt es nicht wirklich viel zu sehen.

Was hältst Du denn von Lanzarote? Oder eine Flugstunde mehr und Ihr seid in den Arabischen Emiraten, das wäre meiner Meinung nach schon eher eine Alternative zur Karibik als Fuerteventura. Wie Nicole schon geschrieben hat, kann ich mir auch vorstellen, daß Ihr eher enttäuscht sein werdet.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

Tipps für Tagesausflüge Gran Canaria

Hallo Mowo,

schau mal >>> hier <<<, das ist ein ganz aktueller Thread zum Thema Ausflüge bzw. Sehenswürdigkeiten mit vielen Infos!

Außerdem findest Du >>> hier <<< die Reisetipps Sehenswertes, dort kannst Du Dir zum Beispiel auch die Reisetipps Shopping ... anzeigen lassen, einfach bei "Kategorie" auswählen !

Hier schließe ich daher ab, bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne in dem von mir genannten Thread melden, Du wirst bestimmt Antworten erhalten - und das Thema Ausflüge bleibt übersichtlicher !

LG Sandra

Mehr lesen

Mit dem Leihwagen rüber nach Lanzarote

Mal abgesehen davon, wie der Ort nun wirklich heisst ...

@schnuppimausi, wollt ihr nur für einen Tag nach Lanzarote rüberfahren?

Wir hatten bei unserem Lanzarote-Urlaub ähnliches überlegt, nur umgekehrt. Tagesausflug mit dem Mietwagen von Lanzarote nach Fuerteventura? Nachdem wir die Preise für die Überfahrt gesehen und mit einem organisierten Tagesausflug per Bus verglichen haben, haben wir uns für die Bustour entschieden. Da hatten wir eine kompetente Reiseleitung dabei und das Mittagessen war auch im Preis drin. Wir haben an diesem Tag wirklich viel gesehen. Wahrscheinlich  gibt es umgekehrt  auch solche Ausflüge von Fuerteventura nach Lanzarote. Nur mal so als Alternativ-Vorschlag.

Mehr lesen

Fuerteventura im August?

Willkommen im Forum, imdaddl_tv. :blush:

Was einen Aufenthalt auf Fuerteventura im August betrifft, so kann ich nur auf eine einzige Erfahrung zurückblicken: Anfang / Mitte August an der Playa de Esquinzo. Und ja, es war dort sehr :grinning: windig (insbesondere am späteren Nachmittag), entschieden windiger als auf Gran Canaria / in Playa del Ingles ebenfalls im Hochsommer.

Kannst aber mal in den Fuerteventura Wetterthread schauen bzw. dort anfragen - klickst du hier

Was die Balearen angeht, so war ich mehrmals im Hochsommer auf Mallorca. (Heftigen) Wind habe ich dort zu der Jahreszeit nicht erlebt. Aber du kannst ja auch mal im Mallorca-Forum im Wetterthread posten - hier klicken

Mehr lesen

Pollenallergie - Urlaubsdestionationen!

Hallo Patrik77,

ich war zweimal im Frühjahr (März/April) auf den Kanaren (Gran Canaria und Fuerteventura) und hatte keinerlei Beschwerden durch Pollen.

Die Meeresluft tut im Allgemeinen sehr gut und die Vegetation auf Gran Canaria, die ja zumeist aus Palmen besteht, hat keinerlei Reizungen hervorgerufen.

Fuerteventura ist eher karg und hat kaum Vegetation, höchstens Kakteen oder nur das, was in den Hotelanlagen künstlich angelegt wird. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme, nicht mal, als der Rasen gemäht wurde. Das Gras fühlte sich auch anders an als in Deutschland. Es war sehr dick und derb.

Also auf zu den Kanaren! ;)

LG DomRepperin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!