Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'iane' sagte:

Ich finde, Jürgen sollte BG Verbot bekommen. Aber er fährt ja von allein nicht mehr hin. (Kein großer Verlust.)

:bulb:Tolle Idee: Alle, die nicht mehr nach Bulgarien fahren wollen, bekommen "BG Verbot"! :idee:Solche Verluste sind sicher leicht zu verschmerzen...:laughing:

@'iane' sagte:

Ich schleime mich nicht bei Jano ein. Ich meine alles so wie ich es sage.

Ich auch... ;)

@'iane' sagte:

Also dann Jürgen: viel Spaß auf Fuerteventura. Und dort immer schön auf dein Gepäck aufpassen und die Terrassentür deines Zimmers gut abschließen!!!

Du solltest Fuerteventura nicht mit BG verwechseln... ;):rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Iberia - nie wieder!!!

@sun2708

Mit dem Stopover nach Fuerteventura und auch Teneriffa, das funktioniert im Prinzip sehr gut. Habe dies schon mehrmals so gemacht, allerdings mit LH/Spanair. Da waren die Koffer immer pünktlich mitgeflogen.

Natürlich brauchst Du dich nicht um die Koffer zu kümmern.

Im Normalfall bekommt ihr beide Bordkarten je Flugtag/Person

(also Deutschland Madrid und Madrid Fuerteventura )

schon am Abflughafen.

Und Iberia hat ein eigenes Terminal in Madrid = 4

Geht also dann stressfrei im Transit vom gleichen Termnal weiter,

ohne daß ihr die Eincheck-Prozedur wiederholen müsst.

Und zwischendurch in Madrid einen leckeren Kaffee,

allemal besser als an Bord ;)

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

bezüglich der Flugzeitenänderungen habe ich heute folgende Erfahrung mit TUI-fly gemacht:

Im Oktober für 7.1.2010 unseren Pauschalurlaub nach Fuerteventura aufgrund der tollen frühen Hinflug- (4.00) bzw. späten Rückflugzeit (19.50) gebucht. (Ich weiß, daß diese Angaben unverbindlich sind!)

Heute wurde mir mitgeteilt, daß wir erst um 14.50 hin- und dann am 28.1. bereits um 8.25 wieder zurückfliegen. Das heißt, uns werden 2 Tage Fuerteventura einfach weggenommen. Wenn ich nur eine Woche Urlaub gebucht hätte, wären das statt 8 Tage Aufenthalt nur 6 Tage. Das ist ja noch schlimmer.

so viel von mir zum Thema "unverbindliche Flugzeiten"

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

@AntonioS89 sagte:

... Im Meer baden war auch nicht, dafür ist es nämlich im März viel zu kalt auf Fuerteventura, was natürlich auch im Widerspruch mit unseren Wünschen stand. Auch Herr xxxxx meinte, dass es Mist sei jemandem im März für eine Badeurlaub nach Fuerteventura zu schicken. Auch hier kein Abraten Seitens des Reisebüros...

Dann hättest Du aber auf Gran Canaria auch nicht Baden können, denn dort hat es fast identische Wassertemperaturen. Beim nächsten Mal Kanaren daran denken, dass die Mon. Jan. bis März dort eher zu den ungemütlichsten/kältesten gehören. Vor der Buchung ein bisschen Eigenrecherche betreiben hätte sicherlich nicht geschadet.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Goldcar: Günstig bei Anmietung, sehr teuer bei Endabrechnung!!!

Wir haben im März dieses Jahre (20013) über ab-in-den-Urlaub.de bei Goldcar ein Auto gemietet, auf Fuerteventura.

Der Preis für 4 Tage betrug ca. 65 €.

Das es eine Falle ist, erfuhren wir als die Endabrechnung kam:

Für 30 l Diesel berechnete uns Goldcar 81 €, d. h. ca. 2,70 € /l. Dabei kostet der Sprit auf Fuerteventura ca. 1,1 €.

So fängt Coldcar die Kunden: preiswert vermieten, sehr teuer endabrechnen.

Die Falle steckt - wie oft - im Kleingeschriebenen: Goldcar verlangt die Fahrzeugrückgabe mit leerem (bzw. nicht vollgetanktem) Tank.

Also: AUFPASSEN!

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo Paya1983,

wir sind wohl nicht auf Lanzarote. Aber das gleiche ist uns jetzt bei Fuerteventura aufgefallen. Nachdem wir uns durch ein anderes Forum und auch durch Bekannte schlau gemacht haben, haben wir folgendes erfahren: In Fuerteventura sind keine Mietwagen-Büros im Hafen. Aber sobald Kreuzfahrtschiffe im Hafen ankommen fahren die Mietwagenfirmen mit einem mobilen Büro in den Hafen und dann kannst Du direkt vor Ort den Mietwagen buchen. Wir wollten auch Cicar buchen und es hat nicht geklappt. Wir werden es dann auch direkt vor Ort probieren. Vielleicht ist das in Lanzarote genauso.

L.G. Golfplatz

Mehr lesen

Wanderurlaub im Januar oder Februar 23

Mit der Empfehlung schließe ich mich an. Beide Inseln sind gut geeignet für einen Mix zwischen Hotel- und Wanderurlaub. Fuerteventura und Lanzarote sind aber sehr unterschiedlich. Fuerteventura kenne ich nicht so gut, dort hat du - besonders auf der Halbinsel Jandia - kilometerlange Sandstrände und naturbelassene Salzwiesen für Küstenwanderungen. Für detaillierte Fragen kann man Dir sicherlich im entsprechenden Kanarenforum helfen. Lanzarote kenne ich sehr gut, dort gibt es tolle Vulkanlandschaften, schwarze Lavastrände, Steilküsten und das sehenswerte Weinbaugebiet La Geria. In Playa Blanca hast Du eine gute Auswahl an Hotels und in der Umgebung interessante Wanderwege z.b. zu den Papagayo-Stränden oder zum Montaña Roja.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo annimaus,

habe gerade in den Nachrichten gehört: bei Einreise nach Spanien entfällt ab 01.07. die 14 Tage Quarantäne. Heißt, sollte tatsächlich ein Flug von TUI am 20.06. nach Fuerteventura gehen, müsst ihr wohl für 14 Tage in Quarantäne.

Wir hatten eigentlich für letzten Samstag unseren Urlaub nach Fuerteventura gebucht. Aber abgesehen von der Tatsache dass man z.Z. nicht einreisen darf, (und wenn dann erst einmal Quarantäne ansteht) sind (bis auf 3 Nothotels) auch noch alle Holtes geschlossen. Unseres ist jedenfalls noch zu. Ruf doch in euerm gebuchten Hotel an frag nach wie dort die Lage ist...

LG :sunglasses:

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@dieganzewelt sagte:

Danke Günter, wieder was dazugelernt. Hab es tatsächlich erst kürzlich im

Freizeit Kurier vom 12.12. 2011, 08:09 so gelesen:

Fuerteventura: Erste Reihe fussfrei Robinson/Fuerteventura: Der Club Jandia Playa auf der Kanaren-Insel war vor 40 Jahren die erste Anlage derdeutschen Hotelkette. Damals durfte noch direkt am Strand gebaut werden. Runderneuert startet der Club neu durch.

Kourion , lies mal ganz genau die Ausführungen des Freizeit-Kurier. Die schreiben  nicht "Das erste Hotel auf Fuerte , sondern die erste Anlage der deutschen Hotelkette....Das ist schon was anderes... ;)

Mehr lesen

Welche sind die besten Zimmer in RIU Oliva Beach, Corralejo?

Hallo Alfred, deine Frau ist doch sicher nicht so wie die vom echten Tetzlaff oder.? Ich bin jetzt seit März auf Fuerteventura und die Tage ohne Wind kann ich an einer Hand abzählen. Aber es soll wirklich soooo ab Oktober November weniger werden. Deiner Frau erzählst Du einfach das es auf den langennnnnnn weg nach Fuerte an Bord gleich nach dem Frühstück eine Modenschau der neusten Bademoden gibt, Schatz du wirst sehen die 4 1/2 Stunden vergehen wie im Flug, die Kleine bekommt neue Kopfhörer  für den Strand und alles ist gut. Schönen Urlaub wünscht Jameos aus Fuerteventura.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!