Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Rhodos und Kreta sind vergleichbar, liegen ja nicht so weit voneinander entfernt ;) (Luftlinie).

Jedenfalls deutlich südlicher als Korfu, deshalb auch wärmer.

Mehr lesen

Erwachsenenhotel gesucht

Für Kreta gibts bereits schon einen Adult-only-Thread: hier klicken

Ansonsten gibts bei HC auch eine eigene Seite: hier klicken

Mehr lesen

Privat Transfer zum Flughafen

Hallo Vanyaa. Und wenn das nicht der Fall ist, bittest du das Personal an der Rezeption oder die Gästebetreuung für dich bei MTS anzurufen, nachzufragen.

Zum privaten / individuellen Transfer gibt es auch schon diesen Thread... im Kreta Forum - hier klicken

Wäre nett, wenn du dein Posting dort hinein kopieren würdest. :wink:

Mehr lesen

griechische Insel zum Entspannen gesucht

HI Stedo,

als alter "Griechenlandhase" würde ich jedem Griechenlandeinsteiger auch erst einmal Kreta empfehlen.

1. keine komplizierte Anreise, da Direktflug von Deutschland aus. Wahlweise Heraklion oder Chania als Zielflughafen.

2. Ob es ruhig oder entspannt ist liegt aber am Zielgebiet in Kreta. Kreta ist gross und hat viele Ecken. Beschauliche ruhige aber auch richtige Tourismusgebiete wie z.B. Chersonissos oder Malia.

3.Strandnähe und Roller mieten, nichts einfacher als das. Alles auf Kreta möglich.

4.Ich glaube ihr könntet 100paar Wanderschuhe auf Kreta verbrauchen, so viel Wandermöglichkeiten gibt es dort.

5. Mit ein bischen Glück fidet ihr sogar noch eine günstigere Unterkunft.

Also hier meine Tipps:

Wir verbringen unsere Ferien, wen wir auf Kreta sind am liebsten im Gebiet vom Georgioupolis. Das liegt im Nordwesten von Kreta. Zielflughafen ist Chania. Von dort aus hat man nur eine kurze Transferzeit zur Unterkunft.

Georgioupolis verfügt über eine fast 8 kilometer langen Sandstrand.

Georgioupolis selbst ist ein etwas kleinerer Ort mit zahlreichen Tavernen aber auch Unterkünften aller Preisklassen. Von diesem Ort aus wie gesagt beginnt ein etwas 8 kilometer langer Sandstrand in richtung Osten. Entlang dieses Strandes gibt es direkt am Stand Unterküfte in Form von Appartmenthotels aber auch anderen größeren Hotels. Es gibt jedoch Strandabschnitte, dies sind noch relativ unbebaut. An diesem etwas weiter im Hinterland d.h. so ca. 1 bis 2 Kilometer entfernt -aber Ihr habt ja einen Roller- liegt eine Ansiedlung die heißt Kavros. Dort in der Nähe liegt auch der berühmte Süßwassersee "Kournas" genannt.

Irgendwo dazwischen von einem Olivenhain umgeben liegt unser Geheimtipp. Das Appartmenthotel "Vardis". Siehe auch Bewertungen in diesem Forum.

Dort verlebt man absolut ruhige und beschauliche Ferien. Ein Ort zum Wohlfühlen.

Na wie klingt das??

Viel Spass beim stöbern!

Gruss

Kalostaxidi

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Vielleicht ist es ja vielmehr ein Griechenlandvirus, als ein Kretavirus. Jede der Inseln, die wir bislang besucht haben, hatte ihren eigenen Charakter, eine eigene Seele. Aber bislang haben wir uns auf jeder Insel wohl gefühlt.

Viele unsere Freunde und Verwandte fragen: Warum denn wieder Griechenland? Warum fahrt ihr immer an den gleichen Ort? 1. Wir fühlen uns in Griechenland einfach wohl. 2. Wir fahren nicht immer an den gleichen Ort, sondern auf verschiedene Inseln.

Also: Wir haben keinen Kretavirus, aber auf jeden Fall einen Griechenlandvirus, von dem wir wohl nicht mehr geheilt werden.

Und zu der Frage, was das wahre Kreta ist: Hier muss wohl differenziert werden. Zum einen ist es wohl schwer das so gepriesene "wahre Kreta" noch zu finden. Dass es vielleicht doch jemand für sich entdeckt hat aber nicht ausgeschlossen. Zum anderen gehört das touristische Kreta - leider :disappointed: - zwischenzeitlich wohl auch zum wahren Kreta. Die Insel hat sich in Teilen dem Tourismus erschlossen und wird daher wohl auch von diesem geprägt. Und umso mehr Tourismus einzieht, um so mehr wird das "wahre Kreta" wohl das "historische Kreta" werden.

Entschuldigt bitte diese negative Bewertung. Auch wir suchen ja jedes Jahr nach lauschigen Plätzen und haben die jährliche Suche nach dem "wahren (wohl eher ursprünglichen) Griechenland" noch nicht aufgegeben.

@Ronny

Ich weiß, ich weiß, bei unserer diesjährigen Urlaubsortwahl wird die Suche noch schwieriger. Aber Du weißt ja - die verwöhnte Tochter.

LG

Yvonne

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

@San-dee sagte:

Ich finde es nur manchmal etwas seltsam, dass es hier im Forum immer oft heißt "nimm das calypso beach, wenn du das bekommst, geh nach rhodos".. es gibt auch noch andere schöne hotels auf Rhodos ;)

Das kann ich nur unterschreiben! Wir waren im Esperos Village und trotz der etwas weiteren Entfernung zum Strand würde ich es immer wieder buchen.

Obwohl, mit Kindern sähen die Auswahlkriterien für ein Hotel möglicherweise ganz anders aus?

Wenn ich für 1 Woche Urlaub die Wahl zwischen Kreta und Rhodos hätte und auf beiden Insel noch nie war, würde ich mich für Rhodos entscheiden. Kreta wäre mir für 1 Woche "zu Groß", damit meine ich, daß man in 1 Woche Rhodos auf dieser wunderschönen , überschaubaren Insel viel ansehen kann, während Kreta meiner Meinung nach viel zu groß ist um einen ersten Eindruck zu bekommen und relaxed etwas anzuschauen in der kurzen Zeit.

Das kleinere Rhodos hat auf jedenfall genauso schöne, abwechslungsreiche Strände zu bieten wie Kreta.

LG, Anke

Mehr lesen

hotelsuche

AirAlbatros

Was denn nun?? Mallorca, Kreta, Karibik, sonst. Griechenland... wie wenig Eigeninitiative in Sachen Urlaubsplanung kann ein Mensch bloß haben?? :frowning:

Mehr lesen

Gutes Hotel in Rhodos gesucht!!

Hallo,

Vielen dank für die Tipps,haben jetzt in Kreta das Nana Beach gebucht für mitte September 2 Wochen!! ;)

Gruß ichbinsk ;) ;)

Mehr lesen

Thema: 22777

Hallo Allerseits,

vielen Dank für Eure Tipps ... wir haben uns jetzt aber für Kreta entschieden.

Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Hotel Fam. Zim. direkt am Strand auf Kos / Rhodos / Kreta

Hallo,

habt Ihr Euch schon mal das Atlantica Aegean Blue auf Rhodos oder das Marine Palace auf Kreta angeschaut??

Gruß Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!