Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Ausflug nach Istanbul ??

Hallo Gabi,

wir waren 2003 in Bulgarien und haben die Fahrt nach Istanbul mitgemacht. Ich kann nur soviel sagen, für uns hat es sich ganz bestimmt gelohnt und ich würde es auch sehr empfehlen. Ok, man ist mit som ollen Bus lange unterwegs und stressig, sowie anstrengend ist es auch, aber wer will schon zwei Wochen Urlaub in Istanbul machen? Man sieht in den zwei Tagen die schönsten Sehenswürdigkeiten und meiner Meinung nach reicht das völlig. Ich persönlich hätte mich geärgert, wenn wir diesen Ausflug nicht gemacht hätten.

;) Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Bulgarien und diesmal würde ich gerne eine Fahrt ins Landesinnere oder in die Hauptstadt machen.

Schönes Fernweh Jux 100

Mehr lesen

Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Türkei, hier Landausflüge

Hallo,

Habe mir die Route mal angesehen, man kann eigendlich im jedem Hafen allein losziehen, viel preiswerter als übers Schiff, ich mache es bei meinen Kreuzfahrten immer so, informieren was möglich ist, Risikoabschätzung ( Fähren, Züge).

Wenn Du die Häfen hier bei HC oben in die Suchleiste eingibst findest Du genügend Reisetips, kommt dann auch auf Deine Interessen an.

Istanbul liegt das Schiff direkt in der Stadt, vor dem Hafen fährt die Straßenbahn, es gibt so viel in Istanbul, deswegen studiere die Reistips

Piräus fährt der Hoppelbus direkt vom Hafen nach Athen.

Santorini, mit der Seilbahn auf den Berg, nicht zu Fuß, die Eselscheiße ist gut verteilt auf dem Weg.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo meine Mutter fliegt nun das erste mal nach Antalya über Istanbul.

Sie ist nicht dumm aber auch nicht mehr die jüngste.

Kann mir einer mit paar Sätzen erklären wie es im transit bereich abgeht

bzw wie sie ihren weiter flug erreicht?

und falls noch wie es auf dem rückweg abläuft also auf dem weg von antalya dann nach istanbul um dann den flieger nach deutschland zu erwischen?

hab was von domestic terminal

gelesen ist das noch aktuell?

Gepäck (großer koffer) wird ja durch geschleust ?

durch welche sicherheitskontrollen muss sie usw.

nicht das sie auf einmal zu viele "schranken" durchschreitet und zu weit gegangen ist und nicht mehr rein kommt :-)

vielen dank !

Mehr lesen

Urlaub auf Zypern – Krieg in Syrien

Hallo,

wir fliegen am 20.09.2015 nach Nordzypern. Syrien ist ja nicht weit weg

von Nordzypern habe Angst da hin zu fliegen! Wie ist die Lage momentan

zw. Syrien und Nordzypern, in den Medien hört man einiges. Dann wollten

wir was unternehmen in Istanbul, da wir 4 Stunden Aufenthalt haben am

Flughafen zur Überbrückung bis es weitergeht nach ERC.

Ist das überhaupt möglich bei 4 Std. Aufenthalt? Die Preise für Speisen und

Getränke sollen im Flughafen Istanbul sehr teuer sein!Das Geldwechseln soll

auch nicht ratsam sein im Flughafen.

Was können Sie uns Empfehlen!

Sind 8 Personen 4 Erw. und 4 Jugendliche.

Und wo sollte man Geldwechseln?

Vielen Dank im vorraus für die Auskunft!

Mehr lesen

Abkürzungen für Zielflughäfen

IST = Istanbul

BKK = Bangkok

Frag mal Deinen Reisefachmann, der kennt die meisten/gängigen auswendig. Ansonsten hilft Dir Herr Google sicher gerne weiter.

Ich denke die gesamt Liste würde den Rahmen bei HC deutlich sprengen, es sind halt ein paar mehr als nur zwei Dutzend ;)

Viele Grüße.

Mehr lesen

Reiseführer und Sightseeing-Route

Ich habe mir heute die Neuauflage 2015 vom

Michael Müller Verlag geholt. Darin gibts sogar

nen Code für ne kostenlose App zum Buch.

In meinen Augen der beste Reiseführer für

Istanbul den ich je gelesen habe. Und die App

dazu ist echt nützlich. Nur zu empfehlen !!!

Mehr lesen

Hotelstrand eine einzige Baustelle

@Riviera

Hättest du selbst vor zig Jahren an einer von Touristen stark frequentierten Stelle eine "Bude" mit ein paar Stühlen und Tischen eröffnet, wäre deine Denkweise anders...

http://www.youtube.com/watch?v=jb3FdZ-j2Rc

soviel zur Kulturhauptstadt 2010 Istanbul....

Mehr lesen

Goldschmuck kaufen

Hallo, kann mir jemand zuverlässig einen Juwelier in Istanbul empfehlen, bei dem ich sicher bin, daß er mich nicht über den Tisch zieht?? Ich traue dem ganzen immer nicht so richtig und die große Ahnung habe ich schon lange nicht.

Vielen Dank schon einmal für Eure Empfehlungen.

Mehr lesen

Sicherheit der Urlauber

Hmmmmm, es gibt doch schon diesen

http://www.holidaycheck.de/thema-Demonstrationen+Proteste+in+der+Tuerkei-id_231843.html

thread zu diesem Thema!

Demos gab es übrigens nicht nur in Istanbul und Ankara! Eine Prognose bzgl. der "Sicherheit" der Urlauber dürfte sich letztlich zumindest mometan im Statusbereich "Kristallkugel lesen" bewegen!

Mehr lesen

Direktflug

Das Thema und somit auch die Hintergründe sind im bereits bestehenden Thread eingehend erläutert. Bitte nutzt diesen auch für weitere Bemerkungen oder Fragen, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!