Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mikri Poli Hotel

Hallo.

Bekannte von mir fliegen im Juli 2008 für 2 Wochen ins Mikri Poli auf Kreta. Ihr Reisebüro wies die Familie aber darauf hin, dass die Kinderanimation etc. erst ab Sommer 2009 stattfinden wird. Also (noch) kein 1 2 Fly Funclub wie das Mirki Poli auf Rhodos... auf Kreta definitiv erst ab Sommer 2009!!!!!!!!!!!

Hoffe diese Info kommt für einige Familien nicht zu spät...

Gruß

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Wir haben erst vor 4 Wochen gebucht das Geo Resort und spa. Wir haben gedacht das Griechenland genau das ist was wir jetzt brauchen. Bin gespannt, waren letztes Jahr zu normalen Bedingungen auf Kreta, da war es sehr voll vorallem in den Städten und den Touri Zielen.Mein Mann sagt es könnte der beste Kreta Besuch von allen bisher werden. @ liv freue mich Auf die Bilder.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Danke liebe Kourion,

Reise nach Griechenland/Kreta diese Sommer gestaltet sich sehr spannend (im negativen Sinn).

Wir hatten vor am 19 Juni nach Kreta zu fliegen aber weiß Gott was alles passiert bis dann.

Hat man schon seine beide Impfungen bis dann (für die die sich impfen lassen wollen) ?

Flieger, gibt auf jeden Fall LH und Agean , die anderen weiß ich nicht.

Es wird kompliziert.

lg

Nadine

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Bodenheim

Nein, ich wollte nicht Schwung in dieses Forum bringen. Ich bin heute auch wieder wohlbehalten aus Kreta nach Hause gekommen. Aber mein Sohn hat für Ende Juli Kreta gebucht und kann bis heute Abend noch stornieren. Und ist eben jetzt verunsichert.

Da habe ich das entnommen

https://www.rnd.de/panorama/griechenland-touristen-schleppen-coronavirus-ein-lockerungen-in-gefahr-LZ5DAPCCFNFT3HPUZNXY4BLZV4.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1594361896

Mehr lesen

Ort mit Flair auf Kreta (individueller Urlaub)

Naja @Du_darfst, manchmal muss man die rosarote Kretabrille auch ausziehen ;-)

Es gibt m.M.n viele Orte auf Kreta, die keinen Flair haben (ich versuche objektiv zu bleiben ;-))

Ist ja auch immer eine Frage womit man vergleicht. Wenn ich die Kykladen ins Rennen werfe, wird es eng für Kreta.

Dieses Jahr geben wir Matala (8 Tage) eine Chance, wo wir nun schin zig mal als Tagestour waren

Mehr lesen

All-In in den Süden 2023

@wortex777 sagte:

Wir waren bis jetzt 2x auf Kreta, wo wir es sehr gut fanden, jetzt aber gerne ein bisschen Abwechslung hätten. Beidesmal im Lyttos Beach. Was jetzt die Referenz ist.

Abwechslung habt ihr in der anderen Richtung auf Kreta und zwar Nord-Westen. Schaut Euch die Hotels in Kavros (Georgioupolis) an (z.B das Anemos Luxery Resort) . Mit dem Preis müsst ihr selber schauen

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hi, wir sind im August 10 Tage auf Kreta. Nun habe ich bei "voyager" mal das Kleingedruckte in den Mietbedingungen durchgelesen. Da ist mir folgender Absatz aufgefallen: "Die Reifen und der Unterboden des Fahrzeuges sind nur abgedeckt, wenn Sie auf asphaltierten Straßen fahren."

Da wir noch nie auf Kreta waren, kann ich diese Klausel nicht so richtig einordnen.

Ist das bei anderen Vermietern auch so?

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hey,

wollen nächstes Jahr das erste Mal nach Rhodos so ca. 06.05. für 11-14 Tage an die Ostküste (Lindos). Wie siehts da mit den Meertempaerturen aus und kann man dann schwimmen gehen?

Zum Vergleich, ab Mitte Mai gehe ich an der Nordküste von Kreta auch ins Wasser, allerdings weiss ich nicht wieviel Grad das hat. Rhodos ist doch etwas früher warm als Kreta oder?

LG

Mehr lesen

Tipps für Griechenland-Einsteiger

Hallo!

Da ich auch schon auf Rhodos und 2 mal auf Kreta war, würde ich auch Rhodos empfehlen für den Griechenland-Einstieg. Rhodos ist von der Größe her einfach übersichtlicher. Eine Woche Mietwagen reicht zum Beispiel dicke aus, um die ganze Insel gemütlich zu erkunden. Das kannst du auf Kreta vergessen, weil Kreta einfach zu groß ist dafür.

Brauchbare Sandstrände sind aber größtenteils an der Ostküste zu finden (eben u.a. in Faliraki). Ob es für euch nun Faliraki sein muss, dass müsst ihr selbst entscheiden. Abendunterhaltung habt ihr in jedem Fall, achtet nur drauf, dass es nicht zuviel des guten wird (siehe Beitrag von Floh).

Viel Spaß beim Aussuchen,

Carsten

Mehr lesen

Suche Alternativen zum Mallorca-Urlaub für 2013

Ende Juni bzw. Anfang Juli dürften die Kanaren wieder etwas günstiger werden, diese sind in den kühleren Monaten ja stark frequentiert. Nachdem ihr aber sehr aufs erkunden aus seit und auch 2 Wochen etwas sehen wollt, ist Kreta wirklich die erste Empfehlung.

Kreta ist meiner Erfahrung nach stets etwas günstiger als Rhodos/Kos/Korfu und ist sehr abwechslungsreich, hat durch die Größe auch viel zu sehen und große Abwechslungen. Zudem gibt es dort viele Clubs, in denen Kinderbetreuung auf gutem Niveau stattfindet.

Rhodos an sich ist natürlich auch klasse, aber eben einen Tick teurer und kleiner, 2 Wochen Mietwagen lohnen sich mMn eher auf Kreta.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!