• mabicha
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1196793558000

    Hallo Leute

    ich habe gehoert das Greta ein kleiner Strand hat und ich wollte mal wissen ob das wirklich stimmt !!!

    Sind noch nie in Griechenland gewesen.

    m.f.g Bianca ;)

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1196795162000

    meine Freundin Greta hat mit gerade gesagt sie hat doch kein Strand! :p

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1339
    geschrieben 1196797409000

    @mabysc sagte:

    z.B. Georgiopolis und Elafanussi

    Grüße

    Marcus

    Elafanussi :laughing: :rofl: :rofl: - hat nix mit Nussschokis oder so nem Zeugs zu tun ;)

    korrekte Schreibweise (denn das macht die Suche hier oder bei Google wesentlich einfacher)

    Elafonisi

    Georgioupolis

    Hallo Bianca,

    auf Kreta gibt es jede Menge Strände, da bist du falsch informiert worden. Wohin möchtest du denn?

    @Alessandro :p

    sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache

    Grüße

    demi

    ______________________________________________________________

    Anm. d. Admins:

    Topic korrigiert

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • mabicha
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1196797829000

    Hallo schon mal danke!!!

    ich moechte auf jeden fall irgend wo hin wo es viele Geschaefte und Bars gibt!!!

    Ich bin noch am uberlegen ob es Greta oder Rhodos sein soll :frowning:

    m.f. Biancas

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1196798003000

    Auf Kreta würde ich Dir die Gegend um Rethymnon/Chania empfehlen - da hast Du längere Strände und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.

  • mabicha
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1196800502000

    Ne ne aber bitte keine miss verstaende stimmt habe zwar gaschrieben nach Kreta ABER ich bin noch nicht dort gewessen und deshalb habe ich noch im HC geschrieben wo am meisten was los ist.

    Deshalb habe ich noch mal gefragt nach Grete oder nach Rhodos.

    m.f.g Bianca

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1196803091000

    Hi Bianca!

    Kreta (Crete) ist auf jeden Fall eine gute Wahl und wie Marcus schon geschrieben hat, ist strandmäßig die Gegend um Georgioupolis sehr schön, kilometerlange Sandstrände, die beiden größeren Städt Chania und Rethymnon sind gut zu erreichen (regelmäßiger Busverkehr) und viele Geschäft laden zu bummeln ein, Restaurants, Tavernen, Cafe's und Bars gibt es in Hülle und Fülle.

    Die ganz große Party steigt natürlich in Stalis/Malia und Chersonnisos, aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man das mitmachen möchte.

    Als langjähriger Kreta-Fan käme es für mich absolut nicht infrage. Muss aber jeder selbst wissen.

    Die Gegend um Elounda/Agios Nikolaos kann ich auch noch empfehlen, vor allem abends ist das ziemlich viel los, oder aber Ierapetra, das wirst du viele Einheimische, vor allem abends in tollen Cafes und Bars ,treffen wobei mir persönlich die Strände im Nordwesten besser gefallen.

    Aber Kreta ist auf jeden Fall eine (nein, viele) Reisen wert.

    Solltest du spezielle Fragen haben, ich kenne mich vor allem im Nordwesten und Süden gut aus, bitte gerne.

    Liebe Gruesse Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1196803389000

    @demi sagte:

    @Alessandro :p sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache

    wie peinlich, sorry Bianca demi hat Recht...bin selber italiener und Fehler gibt es von mir eine ganze Menge ...

    LG von Italien nach Holland!!!

    :kuesse:

    Ale

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1339
    geschrieben 1196804680000

    dann hätte ich hier noch zusätzlich Sitia die östlichste Stadt Kretas anzubieten. Hier findest du Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Tavernen, Restaurants (vor allem an der Uferpromenade), Diskotheken und u.a. östlich von Sitia einen schmalen aber schönen ca. 1 km langen Sandstrand. Von Sitia aus gibt es auch Schiffsverbindungen nach Rhodos, so dass du dir auch mal Rhodos ansehen könntest ;)

    Grüße

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1196882034000

    ****, es stimmt...dann... Bianca: es heisst "Kreta"...doch nicht wie meine Freundin "Greta" , Du Holländer Du.... :laughing:

    :kuesse:

    Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!