5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Magen-Darn Virus
Hallo zusammen,
habe mir auch schon den Campylobacter in der Türkei geholt, allerdings in Istanbul. Der Campylobacter muß beim Gesundheitsamt gemeldet werden. Man steckt sich hier übrigens 500 mal schneller an, als an Salmonellen, so hat es mir zumindest der Herr vom Gesundheitsamt gesagt.
LG
Katzenfan
Flugzeiten in die Türkei
@curiosus sagte:
rumsstein, warum soll die userin die Post aus Istanbul bekommen?
![]()
ITS hat seinen Sitz meiner Meinung nach in Köln.
Ich bitte um Vergebung, wie vonschmeling bereits vermutete, meinte ich natürlich ITS, obwohl Sachsenmaus sicher nichts gegen eine Postkarte vom Bosporus einzuwenden hätte
Istanbul mit guter Aussicht
Hallo,
ich war im Juni in Istanbul im Hotel Sultanahmet Palace: sehr zentral direkt unterhalb der Blauen Moschee, Frühstücksterrasse mit Blick auf den Bosporus/Marmara Meer, sehr nett eingerichtet. Schau mal in meine Beiträge; dort findest du die ausführlichere Bewertung, die ich bei hc eingestellt habe.
Einkaufen & Essen in Side-Kumköy
Ok, ich dachte das wäre wie in Istanbul. Da habe ich vor zwei Jahren eine Rolex Submariner in Edelstahl für 150,- gekauft. Da ich auch ein Original besitze, konnte ich beide Modelle vergleichen. Bis auf ein paar Details optisch komplett gleich. Natürlich ist ein günstigeres Automatikwerk verbaut.
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
@Günter
Mir fallen in dem Zusammenhang einige Pullover ein, die vor einigen Jahren auf einem Bürgersteig in Aksaray/Istanbul lagen, von dort für 5 € vertickt wurden und die ich immer noch trage. Über die Erfahrungen des anderen Käufers an dem Sonntagmorgen müsste dieser berichten.
LG
Sokrates
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
mhh wo fange wir denn da mal an
LTU
Luftansa
Condor
Happagfly
Air Berlin
Alfa Air
Iberia
Sky Airlines
Onur Air
Istanbul Airlines
Pegasus Airlines
Inter Air
Tunisair
Nouvelair
Sun Express
Wizz Air
Aero Lyodd
Shoruk Air
Egypt Air
Amc Airlines
Royal Air Maroc
Blue Wings
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Hallo Kourion,
dazu braucht es eigentlich keine Beispiele. Das ist schon daran zu erkennen was nach Istanbul vom AA veröffentlicht wurde. Fast nichts und schon gar keine Reisewarung bzw. zumindest Teilreisewarnung. Bei andern Ländern ist man da schon mal entschieden schneller, sieh Ägypten als einfache Beispiel.
Kusadasi/Izmir im Herbst - warum keine Direktflüge?
Wir fliegen am 17,10 bis 22,10 von Hannover nach Izmir Non-Stop mit Bucher. Wurde mir sofort bei HC angezeigt. Für die Riviera wurden uns nur Flüge über Istanbul angezeigt. Deswegen diesmal Kusadsi, mal was anderes. Hat jemand Erfahrung mit was für Temperaturen wir rechnen dürfen?
Istanbul/Bursa
Was wollt ihr um Himmels Willen in Bursa?? Euch bei Boss bewerben?
Besser: In Istanbul bleiben, German Wings fliegt (allerdings zu Unzeiten ...) Sabiha Gökcen an, nette Hotels gibt es im nahegelegenen Viertel Bostanci, einfach mal googlen ...
Wenn es denn unbedingt sein muss:
Es gibt gute Busverbindungen von Istanbul, nach Bursa sind es nur knapp 100 km, also viel zu nah, um zu fliegen.
In Bursa kenne ich nur Allstar Almira und Allstar Central, beide recht teuer und typische Business Hotels.
Oder man geht zum Skifahren in Uludag - da gibt´s auch Hotels, aber im November noch keinen Schnee.
Ehrlich: Im Nov in Bursa möcht ich nich tot überm Zaun hängen ...
mit Mein Schiff1 durchs östliche Mittelmeer
@ Malini
In 'Istanbul' benötigst Du nicht zwingend die Tram; falls doch, ist die nächsteHaltestelle nicht weit von Eurem Schiff entfernt...
Was für Alternativen kannst Du anbieten, Taxi ? doch recht teuer, staugeplagt? Tram hat eine eigene Spur.
zu Fuß? ist vom Hafen über die Brücke bis zum großen Basar doch ein ganzen Stück und bei diesen Landausflügen hat man ja auch nicht besonders viel Zeit.
Zur Beachtung noch, die Tram kann man nur mit Lira zahlen, am Automaten, der gibt dann Coins für das Drehkreuz raus, ohne Coins geht in Istanbul gar nichts, könnten sich die deutschen Verkehrsbetriebe mal ansehen, Schwarzfahren nahezu unmöglich.
Gabi 2001 ( Franz )