Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flüge

Hatte mir ein schönes Hotel bei Alanya ausgeguckt. Der Wermutstropfen, der Flug geht über Istanbul zum Flughafen Gazipasa. Man ist über 10 Stunden unterwegs.

Viele Flüge werden nur noch mit Stopp in Instanbul angeboten. Ich nehme an, Direktflüge lohnen sich nicht mehr wegen den wenigen deutschen Touristen.

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Habe bei JT eine Kurzreise "Istanbul"im Februar für November gebucht.Ich selber habe nur angezahlt.Meine Bekannten,die auch fliegen,haben komplett bezahlt.Flüge gehen ab Hannover mit Tuerkish Airlines.Laut Tuerkish Airlines sind die Flüge für meine Bekannten bezahlt und können angetreten werden.Vom Hotel haben wir noch keine Nachricht.

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Türkei

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Heiner,

wenn nach Side gefragt wird, beschreibe ich nicht das Wetter in Istanbul.(wobei es dort nicht so schön war)

Also, war in Side Kumköy, Region Antalya.

Tschüss, Helga

Mehr lesen

Flugabfrage für Flughafen Köln/Bonn?

Hallo ihr Lieben , ich  bräuchte mal eure Hilfe.

Wir sollten ursprünglich am 2.7 über Öger mit der Blue Wings von Köln nach AYT fliegen. Wurden dann umgebucht auf die Freebird FHY 152 Abflug 10:50 Uhr. Die Maschine wurde bis gestern auf der Homepage des Köln-Bonner Flughafens nicht gelistet. Jetzt steht unter 2.7. FHY 152 10:50 Uhr -  Ziel Istanbul ????    

Von den Flugzeiten auf  dem Ticket ist eine Zwischenstopp in Istanbul nicht möglich.

10:50 Uhr Abflug Köln  -  Ankunft AYT 15:20 UHR = reine FLugzeit 3,30 STd.

Auf der Seite von Öger  - nur Flug -  wird der Flug FHY 152 auch gelistet Abflug 10:50 Uhr  Köln -  Ziel AYT. Und nun?  

L.G.

Daba 

Mehr lesen

Frage zu Diani Sea Lodge

Malini:

S-K1103,

keine Ahnung, wo Du schaust, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo (+1) steht... ;)

Edit: Zudem gehe ich davon aus, dass Du von Istanbul nach Mombasa keinen Nonstop-Flug hast, sondern der Flieger zusätzlich am Kilimanjaro-Airport zwischenlandet...

?

Wie meinst du "dass irgendwo +1 steht" ??

Ich meinte damit, dass Kenia Deutschland eine Stunde voraus ist...

Dass der Flieger am Kilimanjaro zwischenlandet müsste doch dabei stehen ?? Ich gucke hier bei Holidaycheck, da werden zwischenlandungen (wie wir sie ja in Istanbul hätten) doch aufgeführt ??!

Nachtrag: Habe gerade gesehen, wenn man Kilimanjaro noch mal zwischen landet wird das aufgeführt - dann sind es 2 Zwischenlandungen auf dem Hinflug. das ist bei dem den ich rausgesucht habe aber nicht der Fall

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@rumsstein

Ich war gerade einige Tage Istanbul und habe mich keine Sekunde irgendwo unsicher gefühlt.

Und ich bin immer mit öffentlichen Verkehsmitteln unterwegs.

Die Polizei-Präsenz wurde natürlich stark ausgebaut.

Übrigens waren neben Schweden, Italienern, Syrern, Iranern --auch russische Touristen da. Eben die, die mit Linie fliegen.

Aus Deutschland kamen nach einer Statistik von turizdatabank.com 3,2 % weniger Gäste im ersten Quartal. Nämlich 216.000 Besucher

Insgesamt nennt die gleiche Quelle  für Istanbul ein  gesamtes Besucheraufkommen von 2.149.801  für das erste Quartal 2016.

Im zweiten Quartal 2016 dürften die Zahlen- nach dem was man vor Ort mitbekommt,  niedriger sein.

Zudem werden die Kreuzfahrt-Passagiere dem Handel und der Gastronomie sehr fehlen.

Mehr lesen

Ticketsteuer

Interessant wäre es auch mal rauszubekommen wie es sich verhält wenn man 2 getrennte Flüge bucht , Beispiel Hamburg - Istanbul und dann extra Istanbul- Bangkok , welche Abgabe wird da fällig ?? . In der aktuellen Reise/Preise steht das Endziel entscheidet,nicht der erste Umsteigeflughafen,Beispiel FRA-Paris 8 Euro Steuer weiter nach Übersee 45 Euro Steuer. Wie verhält es sich also wenn man direkt 2 getrennte Flüge bucht und nicht von Anfang an durchbucht ? Oder gilt die Steuer fur alle Buchungen was ja eigentlich auch nicht geht,wenn ich zum Beispiel direkt bei Emirates einen Flug ab Dubai buche kann doch in Deutschland dafür keine Steuer erhoben werden , denn die Steuer soll ja nur für Abflüge aus Deutschland gelten ???

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

hier geht es ja weniger darum, dass istanbul als reiseziel ausfiel, sondern darum, dass das schiff dur h eigenes verschulden verpasst wurde, in istanbul nicht zugestiegen werden konnte weil nicht angefahren und nun versucht wird, die kosten zu minimieren und jemandem den schwarzen peter zuzuschieben.

das halte ich nicht nur für erbsenzählerei sondern für unverschämt.

es soll auch menschen geben, die eine KF ums horn von afrika machen und sich dann beschweren, dass das schiff einige tage vedunkelt werden musste und/oder die aussendecks nicht betreten werden durften.

das dies wegen evtl piraten geschieht scheint diesen uninformierten nörglern egal zu sein, Hauptsache beschweren.

wenn dann allerdings wirklich piraten auftauchen, ist das geschrei gross.

alles schon passiert, siehe Seaborne Cruises.

Mehr lesen

Hallo Zusammen! (Strandurlaub Türkei)

genau das hab ich auch gesagt! ist halt was anderes wenn man als frau mit einem trägerlosen top in istanbul rumläuft oder am hoteleigenen strand...

ausserdem sind wir immer freundlich, im gegensatz zu gästen aus östlicheren gefilden, wenn dann müssten die wohl eher angst haben!

naja...

Mehr lesen

Name des Neubaus ?

hallo,

habe gerade bilder des hotels vom august hochgeladen. unter baustelle, da ich keinen namen weiss. ich glaube das safisa istanbul müsste grösser sein oder? dieses sah nicht grösser aus als das saturn palace und das hat gerade mal ca. 210 zimmer.

weiss jemand mehr darüber???

danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!