Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Pegasus Airlines

alcatraz schrieb:

Es gibt durchaus Maschinen, die in erster Linie von hier lebenden Türken frequentiert werden, die nur den Flug über ein türkisches Reisebüro gebucht haben...

Stimmt und ist nicht Neues.

So begann Bay Öger nach seinem beendeten Studium an der TU Berlin.

Er charterte ein Flugzeug und die kleinen, von Türken geführten Reisebüros verkauften die Flüge an ihre Landsleute.

Bin selbst ab Mitte der 70er mit so einem "Türkenbomber" lol von Berlin nach Istanbul geflogen. (Mehrmals)

Damals durften nur 3 "Reisebegleiter" mitgenommen werden, d.h. es durften lt. Bestimmung, von wem auch immer, keine Tickets an deutsche Fluggäste verkauft werden.

So war ich einer der Flugbegleiter, lol

Flugpreise damals Tegel-Istanbul zw. 299 und 399 DM je nach Jahreszeit.

Mehr lesen

Geführte Reise nach Istanbul

koechin58

Du kannst in jedem besseren Hotel direkt Führungen oder Ausflüge buchen...auch vorab

Oder bei schau einer den bekannteren Seiten für solch Vorhaben reinKlick

Davon gibt es einige, aber GetYourGuide ist eben recht bekannt.Gibts seit 10 Jahren

Im Grunde genommen kann man Istanbul gut selbst entdecken---dann mach vielleicht eine eintägige Führung mit und ich bin mir sicher--- es macht Dir danach sogar Spaß, Istanbul selbst kennenzulernen. Ein paar Tage werden nicht ausreichen, diese tolle, pulsierende Metropole zu entdecken.Mach aber nicht den Fehler, irgendein Angebot zur Stadt-Führung auf der Strasse anzunehmen...Da hats leider auch Spitzbuben drunter, die nur am Geld interessiert sind:smirk:Guides müssen zudem vom Staat zertifiziert sein.

Freu Dich auf ein paar wunderschönen Tage..

Mehr lesen

Istanbul im Herbst

Der neue Flughafen (IST) 35 km nördlich von Istanbul an der Schwarzmeerküste hat wohl kürzlich seinen Betrieb aufgenommen. Im Moment ist dort noch nicht viel los, aber der soll mal der größte Flughafen der Welt werden. Metro Anschluß ist noch nicht fertig. Der alte Flughafen Atatürk soll für den zivilen Bereich schließen, was mit dem kleinen Flughafen Sabhia G... passieren soll, weiß ich nicht. Ich mußte da mal notgedrungen außerplanmäßig zwischenlanden auf dem Weg nach Ägypten, machte auf mich einen sehr provisiorischen Eindruck, kein Metro Anschluß usw. und kaum Infrastruktur und sehr weit weg. Beim Landeanflug war von Istanbul nichts zu sehen. Aber viele Wege führen nach Rom! Bis zum Herbst sind ja noch einige Tage hin.

Mehr lesen

Marktlücke ....???

Hallo,

nein keine Marktlücke!

Das Problem liegt heirbei darin, daß die Städtereisenden sehr individuell und mit vielen verschiedenen Linienflügen am Zielort ankommen. Der Veranstalter hat in aller Regel keinerlei feste Kontingente. Folglich kann er auch nicht planen wann und vieviel Kunden an den Tagen ankommen werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Für Öger gibt es einen Shuttlebus, der die Hotels in Istanbul abfährt. Durch eigene Flugkontingente und der besonderen Stellung im Markt funktioniert das dort.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und gerade ist mir noch eine eingefallen: Palma de Mallorca

Auch diese Stadt kannst Du Pauschal buchen. Also mit Transfer und Reiseleitung. Das Prinzip ist das gleiche wie bei der Istanbul Variante. Genügend Aufkommen und eigene Kontingente.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Istanbul +Hop on Hop off ?

Hallo,

wir sind auch bei dieser Tour mit der MSC Orchestra ab 23.10. dabei.

Ich denke, Istanbul werden wir zu Fuß besichtigen. Die Bewertungen der Ho-Ho Busse waren nicht so toll.

Wenn ich richtig informiert bin, legen die Schiffe hier an, also quasi vor der Haustür ...

Grüße,

Peter

weilbuci:

Anfang November sind wir mit der Orchestra 11/2 Tage in Istanbul.Hat wer Erfahrung mit den

Ho-Ho Bussen? Ist am Hafen eine Haltestelle ?

Liebe Grüsse aus der schönen Steiermark :-)

Mehr lesen

Wechselbetrüger im Taxi!

Nun, vielleicht nicht speziell nur für Istanbul - aber wohl hier durchaus häufig anzutreffen.

Genau der gerade beschriebene "Trick" mit dem 5- bzw. 50-Lira-Schein ist uns letztes Jahr  so auch passiert -  nur wenn's einen trifft, ist man selten vorbereitet und erstmal auch total unsicher, ob man sich nicht doch selbst geirrt hat.

Das war aber auch das einzige Negativ-Erlebnis und da hätten wir halt besser aufpassen müssen.

Ansonsten empfanden wir generell Istanbul als sehr freundlich - auch alle Händler waren angenehm unaufdringlich, aber sehr hilfsbereit. Selbst wenn man am Ende doch zuviel bezahlt - man hat dabei kein schlechtes Gefühl. Niemand hat versucht uns zu nötigen.

Ich würde jederzeit wieder in diese faszinierende Stadt reisen.

VG

Mehr lesen

Lebenslust-Reisen

Nun: es hat wohl nicht jeder so viel Zeit wie Alfred_Tetzlaff: 1353 Forumsbeiträge sind schon erstaunlich!

Apropos: auch ich hatte mit Frau und Tochter die Istanbul-Dubai-Tour im November gemacht. Unter dem Strich waren wir eigentlich sehr zufrieden! Wir sind zwar nicht ganz so euphorisch wie Brigitte Leese (z..B.: die Flüge mit Pegasus waren nicht so prickelnd), aber auch wir können die Reise guten Gewissens weiterempfehlen.

Die Hotels waren das Manesol Boutique Galata in Istanbul und das Hyatt Place Baniyas Square in Dubai. Beide Hotels waren von der Lage her ausgezeichnet und auch sonst völlig ok. Detaillierte Bewertungen hierzu finden sich auf Holidaycheck und (deutlich mehr) auf Tripadvisor  ;)

Mehr lesen

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Ja, das kann ich alles nur bestätigen- leider !!!

Die Flieger der "TK" sind okay, aber der Flughafen Istanbul ist eine einzige Zumutung !! Wir sind mehrmals so geflogen, tun uns das jedoch auch nicht mehr an. Da könnte ich Storys erzählen ! Angefangen von nicht vorhandenen Bordtickets über nicht gebuchte Passagiere auf dem Anschlussflug von Istanbul nach Hamburg bis hin zu einfach mit eine Stift durchgestrichenen Sitzplätzen im Anschlussflieger durch das "tolle" Bodenpersonal beim Check in. Ein einziges Mal wurde uns sogar der Trip durch den gesamten Flughafen erspart, indem wir quer zum Anschlussflug nach Mombasa geleitet wurden- aber wirklich nur ein einziges Mal !

Also- bitte stark überlegen, ob man das alles mit sich machen lassen will !!

Mehr lesen

Günstige Fortbewegung in Istanbul und Izmir

Nun macht doch die Istanbul-Neulinge nicht mit den diversen Genüssen (?) verrückt, man kann dort schließlich auch normal lecker essen!

Bzgl. Uralt-Tram kuckst Du <<hier>> im Hintergrund!

LG

Sokrates

Mehr lesen

Hotels in Istanbul..

Hallo Yvonne,

ich war im März für 6 Tage in Istanbul und habe pauschal bei Oeger gebucht (Flug, Hotel, ÜF) und nur 300 Euro bezahlt. Die haben manchmal so günstige Angebote, vielleicht rechnet sich das eher für Dich, als Flug und Hotel separat zu buchen...

LG

Vanessa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!