Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Fundsachen / Stilblüten

Aus einer Bewertung eines Hotels in Istanbul/Türkei:

Führstück sehr mager ,liegt auf Haupstr. entweder muss mann mit Klima anlage schlagen ansonsten ist es sehr laut!!! Sauberkeit ist ein Fremdwort nicht mal die decken werden ausgetauscht !! nur wenn man es beschwert wird es ausgetaucht .

Mehr lesen

Liste mit den Eröffnungsdaten der Hotel der Türkei !?

Utopia World De Luxe Eröffnung 2007

Porto Bello Hotel Beach & Resort Eröffnung 28. April 2002

Sea Life Resort Hotel & Spa Eröffnung 1995

Adam & Eve Eröffnung Dez. 2006

Calista Luxury Resort Eröffnung 19. Mai 2007

Ela Quality Resort Eröffnung 15. Mai 2007

Titanic de Luxe Resort & Spa Eröffnung Sommer 2003

Sueno Hotels Golf Belek Eröffnung November 2007

Susesi Hotel & Spa Eröffnung Ende Juli 2007

Vera Mare Eröffnung April 2008

Queen Elizabeth Elite Suite Hotel & Spa Eröffnung 20. Mai 2007

Le Chateau de Prestige Eröffnung 17. Mai 2007

Safisa Istanbul & Istanbul Palace vorr. Eröffnung 06 - 2008

Venezia Palace Eröffnung 2003

World of Wonders - Kremlin Palace Eröffnung 2003

World of Wonders - Topkapi Palace Eröffnung 2003

Saturn Palace Resort Eröffnung 2007

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

.....danke stew und niklas

ne, das mit dem online-check-in habe ich auch nicht unter dem Thema Sicherheit gestellt, fand es nur gut und werde es nutzen. :D

Da ich wie bereits gesagt habe, schon mit einigen T-Airlines geflogen bin und noch nicht mit dieser Airline, wollte ich mich rein informativ hier im HC erkundigen. Wird hier wenig darüber geschrieben, hab lange gesucht und wenn ich mich nicht geirrt habe, steht auch nichts hier darüber.

Damals bin ich mit der Pegasus nach Istanbul geflogen, würde zwar wieder damit fliegen, aber war nicht zu vergleichen wie z.B. mit der Sun Express. Nun Ende Mai eben mit der TK nach Istanbul.

Danke für die Info....Ciao ....elke

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Beiträge hier eingefügt :

@WonderfulNZ sagte:

Hi,

ich möchte mir nächstes Jahr die Augen lasern lassen.

Ich bin am überlegen dies in Istanbul zu tun, obwohl ich ehrlichgesagt schon ein merkwürdiges Gefühl dabei habe...

Die Homepage von Laser Travel fand ich schon sehr seriös und informativ, die Behandlung ist 3000 Euro günstiger als in einer Klinik hier in München.

Klingt vielleicht blöd, aber auf der Homepage hab ich zwei Rechtschreibfehler entdeckt und schon bin ich wieder skeptisch... ;)

Hat jemand Erfahrung mit Lasern in Istanbul oder dem Istanbul Surgery Hospital???

LG

Michi

@carstenW. sagte:

@wonderfulNZ

informiere Dich am besten Auch bei Deiner KK, wie es mit Anschlußbehandlung bzgl. Komplikationen usw. um Dich steht. Eine Kollegin von mir hatte dies Ausland machen lassen. Es sind dann anschließend Komplikationen aufgetreten, wo die KK die Anschlußbehandlung abgelehnt hat.

LG

@icepower sagte:

Meines Wissens nach werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse irgendwelche Kosten übernommen. Allerdings bürgt die Istanbuler Klinik für Kostenübernahme bei Komplikationen - nur ist man dann ja meist schon wieder zuhause und müsste extra nochmals hinfliegen....

Grundsätzlich zum Lasern:

einige Bekannte haben sich in Istanbul lasern lassen und sind absolut zufrieden. Ich habe es mir auch lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, es nicht zu tun (weder hier noch im Ausland). Ich bin stark kurzsichtig (-5), trage Brille und selten auch Kontaktlinsen und habe sonst augentechnisch keine Probleme. Die meisten OP's verlaufen einwandfrei, aber das Risiko, zum minimalen Anteil der missglückten Patienten zu gehören, ist mir einfach zu gefährlich.

@WonderfulNZ sagte:

Ich hab auch wirklich ein komisches Gefühl dabei....einerseits will ich es unbedingt aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst davor....egal ob in D oder in Istanbul...

Die Klinik übernimmt zwar 10 Jahre lang die Anreise-s owie Nachbehandlungskosten.

Ist natürlich nur die Frage, wenn man hier Komplikationen hat, ob man dann einige Tagen warten will bis man in Istanbul ist oder nicht sofort zum Arzt in D gehen will. Es ist ja schließlich das Augenlicht. :?

Jedenfalls hab ich mir überlegt, wenn ich es mache lasse ich erst ein Auge machen und 2-3 Tage später das nächste....

Gehe aber erstmal hier zu einer Infoveranstaltung, es gibt auch Augen wo diese Lasik Methode überhaupt nicht funktioniert, bei meinem Glück ;)

LG

Michi

Mehr lesen

Immer mehr ausländische Marken in der Türkei?

Man sollte vielleicht mal bedenken das es in der Türkei nicht nur Touris gibt die Einkaufen gehen, sondern sehr viel mehr Einheimische die es tun und denen wird es ja wohl erlaubt sein, Marken auch aus anderen Laendern zu kaufen. Ikea ist weltweit bekannt. Genauso wie viele andere Marken. H&M und C&A gibt es in Istanbul schon seit einigen Jahren. Carrefour gibt es seit vielen Jahren. Bauhaus genauso.....Mediamarkt findet man in Istanbul und Real sogar in Antalya seit einigen Jahren.

Ich finde es gut so......in Deutschland gibt es ja auch nicht nur deutsche Ware und wir geniessen diesen Service...warum sollte es in der Türkei dann anders sein?

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@fotomann sagte:

Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wenn sie bislang nur deutsche Holzklasse geflogen sind, fühlt sich ein Turkish Airlines Flug wie Business Class an. Breitere Sitze, ein komplettes Menü mit Edelstahlbesteck und pünktlich waren sie auch. Selbst für die eine Stunde Istanbul-Hurghada würde nochmals ein Snack aufgetischt. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn nur die Wartezeiten und die Rumlauferei in Istanbul nicht wären.

Sorry, aber das ist nicht korrekt, da nicht Turkish Airlines fliegt sondern eine türkische Billig-Airline! Nämlich in diesem Fall CORENDON.

Was anderes: Grade auf Travelguide nachgesehen (wir fliegen mit TC) uuuuund?! Umgebucht! Kann man allerdings nur über die Homepage sehen, die App ist noch nicht aktualisiert. Also beides checken.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

@lind-24 Bine der letzte 1.000er vor der 50.000 Grenze ist angefangen, danke für Deine tolen Angebote und  allen die mit machen natürlich auch.

Das ist auch ein schönes Angebot "mein Schiff" 1 Tage ab bis Antalya mit Flug/Transfer ab 999,00 Euro

Schiff: Mein Schiff 2 Specialpreis Dauer: 10 Nächte Abfahrt: 14.04.15 Route: Antalya - Türkei, Seetag - , Piräus, Athen - Griechenland, Istanbul - Türkei, Istanbul - Türkei, Seetag - , Kusadasi - Türkei, Thira - Santorin (Griechenland), Marmaris - Türkei, Rhodos - Griechenland, Antalya -

Hier oder vielleicht auch bei HC oder im Lieblingsreisebüro

Mehr lesen

Kam hier ein Vertrag zustande?

FERIEN Touristik GmbH

ImJuni haben wir (6 Personen) telefonisch über unsere Reisebüros eineStädtereise nach Istanbul gebucht bei Ferien Touristik GmbH,Düsseldorf. In der BGB Informationspflichten-Verordnung § 6Reisebestätigung, Allgemeine Reisebedingungen steht u.a.folgendes:

(3) Legt der Reiseveranstalter dem Vertrag AllgemeineGeschäftsbedingungen zugrunde, müssen diese dem Reisenden vorVertragsschluss vollständig übermittelt werden.

Vor Vertragsabschluss haben wir keinerlei Unterlagenerhalten und mit der Reisebestätigung nur einen Hinweis auf dieGültigkeit der AGB's - nachzulesen im Internet. Ist dieserVertrag aufgrund dessen überhaupt zustande gekommen? Da uns allendie Situation in Istanbul zu gefährlich geworden ist und derReiseveranstalter sehr stur ist, (beharrt auf hohem Stornobetrag,obwohl noch keinerlei Leistung erbracht wurde und besteht sogar aufKosten bei einer eventuellen Umbuchung), interessiert uns diese Fragesehr. Kann uns jemand helfen?

Mehr lesen

"Special-Meals" der Airlines

Hallo zusammen,

hier mein Geheimtipp. Wir sind neulich von Bremen nach Istanbul mit Turkish Airlines. Auf dem Rückflug haben wir ganz lieb gefragt, ob es eine Möglichkeit auf ein Upgrade gibt. Meine Frau und ich wurden spontan und kostenlos in die Business Class upgegradet. Im neuen Flughafen von Istanbul konnten wir dann auch die Lounge nutzen. Ich habe wirklich noch nie so eine tolle Business Lounge gesehen. Die Auswahl an Speisen ist einfach überwältigend groß. Es sind dort ganz viele Live cooking Stände. Wir hatten so viele spezielle Sachen gegessen, dass wir dann auf dem Flug nur noch etwas Obst (Grapefruit, Trauben und Granatäpfel) genommen haben. Also einfach mal freundlich nach einem Upgrade fragen.

LG, S

Mehr lesen

Kennt Ihr Eure Partnerstädte oder Gemeinden ?

@Lilian1507 sagte:

Ich habe nämlich erst vor kurzem entdeckt, dass u. a. London und Paris zu "meinen" Partnerstädten gehören...

...des Weiteren auch noch Los Angeles, Madrid, Istanbul, Moskau, Warschau, Budapest, Brüssel, Jakarta, Taschkent, Mexiko-City, Peking, Tokio, Buenos Aires, Prag und Windhoek.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!