Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bilderrätsel w e l t w e i t--

Bulgarien wäre aber nicht weltweit ohne Europa...:flushed:

Marokko ist richtig, wenn es in Tunesien war ??? Sonst wird doch immer nach Hausnummer gefragt...:smirk:

Jetzt möchte ich den Ort genannt haben:

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@'ivoBG' sagte:

Liebe Mulli!

Natürlich kannst Du Deinen Urlaub verbringen wie Du willst.

Es gibt einfach nur ein paar Dinge die Du an Bulgarien feststellst die erkennen lassen, dass Du das Land nur sehr oberflächlich und einseitig kennengelernt hast. Und wenn Du Deine Meinung zu Bulgarien kundtust musst Du auch damit rechnen, dass sich Bulgarienurlauber die das Land ein wenig anders sehen zu Wort melden.

Ich denke nicht, dass der Sonnenstrand oder Burgas als Masstab für ein ganzes Land gelten können. Schau Dir doch mal an wie sich die Deutschen teilweise in Bulgarien (im Ausland allgemein) aufführen, da wäre ich als Bulgare auch nicht mehr freundlich. Wer Bulgarien kennt weiss: wie es in den Wald schreit so schreit es zurück. Dass im Hinterland nicht alle Verkehrsschilder in lateinischen Buchstaben geschrieben sind weiss man sobald man einen der zahlreich erhältlichen Reiseführer gelesen hat.

Also nichts für ungut, viel Spass in Spanien!

Aber ich denke Bulgarien hätte seine Touristen und deren Geld bitter nötig.....dieses Land wäre sonst bestimmt noch nicht so weit wie es jetzt ist (und neue Hotels wären auch nicht drin) !!!!

Sie können doch um jeden Cent froh sein,was ein Tourist mit in ihr Land bringt - da sollten sie doch vor Freude strahlen und kein genervtes Gesicht machen "so auf die Art - schon wieder ein Deutscher,was will der hier!"

Das kanns halt wirklich nicht sein!!!!!!!

In Italien und Spanien zum Beispiel (es gibt natürlich noch andere Länder) wird man wie ein Gast und einem freundlichen Lächeln empfangen - anscheinend wissen die,wie man sich Urlauber und ihr liebes Geld angelt!!!

Da lässt man dann auch gerne sein Geld in diesem Land.

Aber Bulgarien würde ich keinen Pfennig mehr schenken - da sage ich nur selber Schuld!!!!!

Mehr lesen

Vorfreude zum Urlaub???

Hallo Ihr Lieben,

ich fliege am 19.05.2006 wieder für eine Woche nach Bulgarien. Und im Sommer dann nochmal zwei Wochen. Und ich freue mich schon so. Der Sonnenstrand ist wirklich der beste Urlaubsort. Und absolut zu empfehlen.

Eine Frage habe ich aber noch an euch: Könnt Ihr mir verraten wie ich an einen Sommerjob in Bulgarien komme? Würde gerne eine Saison dart arbeiten um das Land und die Leute besser kennen zu lernen.

Wäre echt lieb.

Grüße an euch alle!!

Mehr lesen

Party Urlaub Mai / Juni 2009

morgen,

also wenn einem bulgarien zu teuer ist weiß ich auch nimmer wohin ans meer! ;) übrigens kannst du auch dort apartments mieten, dann ists wieder etwas günstiger.

kroatien / zrce kannst du mit bus oder auto rel. billig runterkommen und vor ort in einen bungalow / apartment ab ca. 20eur pro tag & person in der hauptsaison. ansonsten aber sicher teurer als zB bulgarien. ist ca. unser preisniveau supermärkte vllt. etwas teurer, dafür restaurants und disco etwas billiger. wobei billig eben relativ ist ...

Mehr lesen

Frage zu Bulgarienurlaub

Guten Morgen, ihr reiselustigen!

Ich werde im Sommer mit meinem Onkel nach Bulgarien in das Hotel Serenity Bay fliegen, wollte jetzt also fragen, ob es in Bulgarien auch Einkaufsmöglichkeiten gibt, die in der Nähe dieses Hotels sind. Das Hotel selbst scheint mir recht überteuert (1.400.€ p.P. für Erw.), da wir im Türkeiurlaub auch nicht mehr für ein deutlich besseres Hotel bezahlt haben. Falls jemand das Hotel kennt, kann er uns Tipps bzw. Regeln geben, die man beachten sollte?

MfG

Niklas

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Sambal' sagte:

Caribiangirl,

wie konntest Du es auch wagen, JürgenW zu widersprechen! ;)

Selten so gelacht...:laughing:

@'Sambal' sagte:

Er ist schliesslich der einzige, der wirklich Ahnung hat und Bulgarien besser kennt als jeder andere hier.

Bei soviel Blauäugigkeit, die ich in diesem Thread erleben musste, glaube ich das schon selber...:rofl:

@'Sambal' sagte:

Wahrscheinlich gehört er zum Kompetenzteam der EU und will nun auf ****** komm raus beweisen, dass Bulgarien noch längst nicht EU-tauglich ist.

Deshalb habe ich auch als erstes dieses kompetente Forum involviert...:rofl:

@'Sambal' sagte:

Da sollten wir kleine Lichter uns doch nicht einmischen!

:rofl:

Zumindest dann nicht, wenn man Bulgarien nur positiv vom Hörensagen kennt, sich nicht die Mühe macht, die vorherigen Beiträge vollständig zu lesen, und das Echo evtl. nicht vertragen kann...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Bulgarien im Form madig gemacht!

Bulgarien ist ein wunderschönes Land!!!!!!!!!!!

Ich habe in Bulgarien mehrere Monate gelebt(7) und ich kann nicht sagen dass die Menschen unfreundlich sind. (Wie man in den Wals ruft, so .....)

Ich habe die Bulgaren als sehr hilfsbereit, nett, freundlich und Gastfreundlich erlebt.

Ich freue mich schon riesig am 22.08.09 wieder an den Goldstrand zu fliegen.

Ich werde wie immer im Hotel Berlin Golden Sands wohnen und täglich an den Strand zum "Barbarossa" gehen. Dort sitzt man direkt am Starnd, wird am Strand von dort bewirtet wenn man es möchte, auch das Essen dort .... hmmmmm lecker... die Inhaber und auch die Bedienungen sind sehr nett und aufmerksam.

BARBAROSSA , mein Stammlokal am nördlichen Ende des Goldstrandes, kurz vor dem Hafen.

Geht mal hin und esst doch dort mal einen der leckeren Fischgerichte!

Von Bulgarien überzeugt!!!

LG

Akira1

Mehr lesen

1. x Bulgarien nach 5 x Türkei

Hallo auch von mir,

sich für Bulgarien zu entscheiden, ist ganz bestimmt kein Fehler, wir waren auch schon 2 x dort.

Was die Verpflegung angeht, ist jetzt auch Bulgarien auf dem AI-Tripp - bei 5 Personen sicher auch günstiger, kommt jedoch auch auf die Lage des Hotels an. Preislich hat sich sicher auch außerhalb der Hotels einiges getan.

Wettertechnisch gibt es sicher auch Unterschiede zur Türkei, wir hatten im Juli am Goldstrand auch mal Regen - in der Türkei noch nie.

Mit einem 4-Sterne-Hotel seid ihr auch nicht falsch - 5 Sterne sind sicher in Bulgarien übertrieben.

Wir waren 1 x in Albena im Borjana - direkt am Strand - mit unserem damals 2-jährigen absolut ideal und 2004 am Goldstrand im Parkhotel Golden Beach. Schöne Promenaden für abendliche Spaziergänge in Familie gibt es auch.

Beste Grüße

Mehr lesen

Kleidung etc

Hallo!

Es ist nicht alles gefälscht.

Viele große Firmen lassen in Bulgarien ihre Produkte nähen bzw. herstellen.

Die 2. Wahl Artikel landen dann oft in den einheimischen Geschäften.

So produziert zum Beispiel Puma in Bulgarien! Da arbeitet eine Bekannte von uns. Man muß schon manchmal etwas genauer hinschauen. Und da wo es Unmengen von Waren, Stand an Stand gibt, kann man tatsächlich davon ausgehen, das es Plagiate sind.

Und wenn einem die Sachen gefallen ist es eh egal, oder?!

LG

Susanne

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo,

zur Zeit wird Bulgarien in den Medien regelrecht zerrissen (VOX). Schlechte Hotels, schlechte Restaurants, unerlaubte Pools.

Natürlich ist der Poolunfall im Hotel Berlin unentschuldbar, aber in anderen Ländern-auch in Deutschland-passieren leider Unfälle.

Ich fliege seit über 20 Jahren nach Bulgarien und viele Sachen haben sich deutlich verbessert. Immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen und die Durchschnittsbewertung beachten. Bei den Restaurants mal darauf achten wo auch Einheimische essen, von außen nicht immer schön, aber das Essen stimmt.

Gruß

Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!