Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Честитен Нова година, ein gesundes Neues Jahr. Zeit für ein paar Tage in Bulgarien

Also ich bereisen Bulgarien seit über 30 Jahren und habe deutlich mehr als nur die üblichen Ausflugsziele gesehen. Jetzt am letzten Januarwochenendw findet das größte Kukeri-Treffen, in Deutschland gerne MIT Fasching bzw. Karneval verglichen. Die klassischen Kostüme erinnern eher an Ruten wie Krampusläufe, ist aber in Bulgarien weiter verbreitet. Zeitnah sollte es bei National Geographic ein Special geben, das wurde Anfang des Jahres im Pirin gedreht.

Anfang Februar beginnt dann das Weinjahr mit Trifon Tzarasan um Assenovgrad am 01.02. In vielen anderen Weinbaugebieten am 14.02. Nachdem Julianschen Kalender, dazwischen gibt es in der kleinsten Stadt Bulgariens Melnik das Festival der goldenen Traube.

Ansonsten von Varna lohnt sich wer zwei Wochen im Sommer hinfliegt ein 2 Tagestrip nach Veliko Tarnovo, besonders mit der Sound and Light Veranstaltungen um die Tzarevets Festung und für Interessierte am 03.06. In Balgari südlich von Sozopol die Nestinarki am Tanzen auf der Glut sind.....

Sune

Mehr lesen

Ägypten...Fragen/Tipps gesucht !!!

Das Thema hat sich glaube ich erledigt:

@'miss_mary' sagte:

Hallo

Alsooo wir wissen nicht ganz genau aber es wird höchstwahrscheinlich Tunesien,Griechenland(Kos,Kreta,Rhodos), oder die Balearen werden. Bulgarien käme dann zuletzt in Frage, da wir schon 2mal dort waren und wir sozusagen immer andere lönder und kulturen kennenlernen möchten.Aber Bulgarien ist 2007 ganz klar wiedr ein beliebtes Reiseziel ;=)) Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin fliegen /Sonnenstrand bei Burgas !

Winter 2008---->Dom.Rep(Punta Cana) oder Malediven..evt. Dubai :D

Mehr lesen

Bulgarien Neuling

Hallo,

wir verreisen am 23. Mai das erste Mal nach Bugarien (Hotel Miramar Obzor).

Stimmt es, dass es da direkt neben dem Hotel einen Sparmarkt gibt?

Wir verreisen mit unserer dann fast 10 Monate alten Tochter und ich frage wegen Windeln ect. Wie sind da die Preise? Normal?

Und - welche Steckdosen gibt es in Bulgarien? Normale deutsche, so dass man zB einen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen kann? Welche Tipps mit Kind in Bulgarien könnt ihr noch geben?

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Mehr lesen

Hurghâda Sunrise Holidays Resort

@s-he sagte:

haha ich glaub soviele kamele habn sie garnicht oZiM :P

hm schade.. wir stehn voll auf AI :D

LG

hast du ne ahnung, wieviele du davon haben! :laughing:

naja, bis 18 brauchte ich auch noch keine brille/linsen! :rofl: :rofl:

meine empfehlung an euch, wäre in der türkei oder bulgarien einen AI-club mit 24h AI zu suchen. in beiden ländern gibts ausserhalb wenigstens partymöglichkeit und speziell in bulgarien sind die drinks draussen aus sehr günstig!

Mehr lesen

Bulgarien-Neuling...ein paar Fragen...

@CB70 sagte:

Danke, das hatte ich auch schon gelesen und das der Zoll fast jeden der aus Bulgarien kommt kontrolliert deshalb.

Hmm bin noch nie kontrolliert worden, kenne auch keinem dem es passierte aber würde trotzdem nie über die Freimenge gehen - solche Dummheit gehört dann echt bestraft.

Eine Bekannte ist eben in Bulgarien, sie spart 20 € die Stange (auch Marke aber keine Marlboro) und bei den Marlboro 100 waren es im letzten Jahr auch um die 20 € je Stange Ersparnis.

Mehr lesen

Frage ?????

schade das niemand etwas genaueres weiß oder eine internetseite kennt. das ich die nicht genauso hinkriege wie in bulgarien weiß ich aber so ähnlich,die sind nämlich echt super lecker.

Mehr lesen

Hotellageplan

Hallo,

auch wir fliegen nun nach Bulgarien.

Wer kann mir sagen wo es einen Plan gibt wo man sieht wo welche Hotels liegen.

Wir gehen ins Riu Evrika.

Gruß Hausi

Mehr lesen

Hotel Bajkal?? Für Jugendliche...??

Wer kann mir etwas genaues über das hotel Bajkal berichten, fliege im Sommer diesen jahres nach Bulgarien. und würde gerne wissen was ich zu erwarten habe...!!

Danke schonmal im vorraus...

Mehr lesen

Medikamente

Das Krankenhaus in Burgas ist ganz mies. Wenn du in Bulgarien ernsthaft krank wirst, am besten sofort nach Hause! Deswegen ist eine Auslandsreisekrankenversicherung mit kostenlosem Rücktransport ein Muss!

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Vorfreude auf Urlaub 2012

Habe mich jetzt für den Goldstrand entschieden und im Juli gehts für 14 tage nach Bulgarien. Bin gespannt und freue mich. :D

Wo geht es für euch denn alle hin?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!