Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Rundreise Südamerika und Badeaufenthalt ?

Wie auch ich möchte ich meinen Vorschreibern zustimmen, das 14 Tage für eine Rundreise wirklich etwas sehr knapp bemessen ist. Aus diesem Grund solltet ihr euch auf jeden Fall schon vor Reiseantritt überlegen, welche Ziele ihr euch angucken und wir ihr euch dort fortbewegen wollt. Man darf die Dimensionen in Südamerika allgemein nicht unterschätzen. Mit dem Auto oder Bus ist man gut und gerne Tage unterwegs und auch mit dem Flugzeug hat man ordentlich lange In- und Auslandsstrecken vor sich. Eine gute Planung ist deswegen schon die halbe Miete. 

Ich empfehle deshalb die Reise in Buenos Aires zu beginnen (meist die günstigste Flugdestination für den Süden-Südamerikas). Hier kann man gut und gerne die ersten Tage verbringen und das Klima dieser Riesenstadt erleben. Danach kann man sich entweder für den Norden (Iguazu) oder Süden (Patagonien) entscheiden oder man fliegt direkt nach Chile oder Brasilien. Doch um sich nicht ganz so stark zu stressen würde ich vorschlagen in einem Land zu bleiben. Denn im Endeffekt kann man in jedem der von mir erwähnten Ländern locker mehr als 14 Tage Zeit verbringen und eine Rundtour machen und sogar dann hat man eigentlich nur wenig Zeit.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ich finde es echt daneben, wie Olli Kahn sich jetzt als :ritter: edler Ritter feiern läßt. Ja, ja, Hauptsache er hat 'ne weiße Weste. Mir kam das :spucken: bei seinem Statement im TV.

So schlau ist der doch auch nicht.

Zuerst ist er 'maßlos entäuscht' über Klinsis Entscheidung, dann ruft er mal schnell seinen Medienberater an um am nächsten Tag große Sprüche zu verkünden.

Ob er das für die Mannschaft macht oder für sein eigenes Ego bleibt dahingestellt...

Wäre er nicht bei der WM dabei, wäre er doch in jedem Stadion ausgepfiffen worden. Und sich jetze noch breitgrinsend belobigen lassen. Alles Machtspielchen.

Schon im Endspiel gegen Brasilien bei der letzten WM hat er das entscheidende Tor meiner Meinung nach möglich gemacht, weil er seinen eigenen Stolz nicht überwunden hat. Auf Kosten der Mannschaft. Er war am Finger verletzt und hat sich trotzdem nicht auswechseln lassen. Der Typ ist so ein Egomane. Ob die Mannschaft ohne ihn überhaupt ins Endspiel gekommen wäre steht allerdings in den Sternen.

Seine Stärken sind wohl, dass er der Mannschaft Power gibt und einen großen Erfahrungsschatz hat. Hoffentlich wird er das auch als Nummer 2 einsetzen und sich nicht über jeden Fehler von Lehmann unter'm Tisch ins Fäustchen lachen.

:gun:

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Beim Punta Cana/Dominicana finde ich den Strand sehr eng,vor allem muß man früh reservieren damit man einen Platz unter einen Schirm bekommt das gefällt mir im Palladium/RIU besser dort hat es mehr Bewaltung so das man oft einen schattigen Platz findet.

Ob nun die Zimmer dort oder dort renoviert sind kann ich dir leider nicht sagen.

Vom essen her ist Iberostar immer gut und auch von der Anlage her,egal wo ich schon war ob in Kuba,Mexico,Brasilien oder in der Dominikanischen,ich war mit Iberostar immer zufrieden.

Ich habe mich im September nun für das Palace Punta Cana entschieden da die kein Einzelzimmerzuschlag möchten und da das Hotel komplett saniert wurde,jedoch würde ich auch in ein Palladium bzw Iberostar gehen,es kommt darauf an wie der Preis aussieht,nicht immer ist Geiz geil aber für 3 Wochen 700€ zuschlag für das Zimmer zu zahlen ist schon viel Geld.

Lest einfach mal durch was das Hotel so anbietet zb W lan im Hotel Ai auch im Zimmer?Safe AI?Minib ar AI? was für Spezirestaurantes usw,ich kann ja nicht wissen was Ihr konkret so möchtet,es gibt Leute die wollen ruhe dann die wollen Party usw.

Mehr lesen

PRO SKY TRAVELL (KÖLN-RIO) stellt Flüge nach Brasilien ein !!!

20.04.2007

BRA stellt Köln-Rio ein

Das Kölner Touristik-Unternehmen „koelnrio travel“ hat heute seinen Kunden mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft BRA die Flüge zwischen Köln und Brasilien mit sofortiger Wirkung einstellt. Alle Flugbestätigungen würden somit ihre Gültigkeit verlieren.

Die Airline habe dem Touristik-Unternehmen versichert, alle diejenigen Fluggäste zurück nach Deutschland zu fliegen, die ihre Flugreise bereits begonnen haben und sich zur Zeit im Zielgebiet aufhalten. Man bemühe sich, von BRA eine Information zu erhalten, an wen sich diese Fluggäste wenden können, um Informationen über neue Flugzeiten zu erhalten.

Alle Kunden, die ihre Reise von Köln aus noch nicht angetreten haben, bittet das Touristik-Unternehmen, ihre Forderungen zur Rückerstattung schriftlich an „koelnrio travel“ zu senden. BRA werde ihre Beförderung nicht mehr durchführen und auch „koelnrio travel“ (Tel. 01805/920400) könne leider keine Alternativlösung anbieten.

Der Köln Bonn Airport bedauert die Einstellung der Strecke, die sich von den Buchungszahlen her sehr gut entwickelt hatte. „Das Marktpotenzial war offenkundig da, aber die vielen operativen Unzulänglichkeiten der Airline waren nicht zu übersehen“, sagt Flughafenchef Michael Garvens. „Im Sinne der Fluggäste hätten wir uns eine langfristigere Ankündigung gewünscht. Wir bedauern die durch den Rückzug entstehenden Unannehmlichkeiten.“

Der nächste Flug nach Rio hätte am Sonntag um 22.00 Uhr starten sollen.

-----------------

Quelle: Köln/Bonn Airport (Pressemeldung)

Mehr lesen

Bitte um Tips zu Panama

Hallo Heinz,

ja Brasilien ist schon der Hammer, ich bin die letzten Wochen nur noch am "Surfen" und Infos suchen, obwohl ich schon mehr als genug habe um zu wissen, "ich will dort hin!!!" ;)

Ich werde zu 99% (hab noch nicht gebucht, da es noch sehr früh ist) nach Morro de Sao Paulo, und hab auch schon zwei Unterkünfte im Auge: http://www.animahotel.com/ und http://www.pousadaportodecima.com.br/ - beide total günstig und wie ich finde, sehr schön.

Praia do forte hatte ich auch mal im Auge, aber dann hab ich mich mehr mit der gesamten Küstenlinie beschäftigt, und Orte bzw. REgionen gefunden, die mir pers. noch viel besser gefallen haben, eben jetzt mein absoluter Favorit Morro de Sao Paulo. Die Anreise ist zwar nicht ganz so unkompliziert, aber es ist es wert, zumindest für mich, auch wenn wir nur 2 Wochen Zeit haben. Wir werden von München aus nach Salvador fliegen, dort evtl. übernachten und uns die Stadt noch anschauen wenn möglich von der Zeit her, dann am nächsten Tag mit Inlandsflug weiter direkt auf die Ilha de Tinhare, wo das Hotel ist. Ist also nicht ganz so schlimm.

Freu mich schon total :)

Aber jetzt gehts ja zuerst mal nach Nicaragua und zu Ostern nochmal ein letzter Urlaub in die Dom. Rep. :)

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Pazifische Seite herunter - Atlantische Seite hinauf

Hallo Stressohnegrund,

ich habe die Reise - wenn auch auf mehrere Jahre verteilt - schon etwa so gemacht wie du sie geplant hast.  Folgende Route könnte ich mir vorstellen: Du willst also in Caracas beginnen, gehst dann runter über Bogota (undmachst  jeweils Touren im Land, diesen HInweis erspare ich mir für die anderen Ziele), dann runter nach Quito (evtl. Galapagos, wenn das Geld reicht ...), weiter nach Lima (Cuzco), überland zum Titiacacsee und weiter  nach la Paz, von da  nach Santiago und ganz runter bis Patagonien (P. empfiehlt sich allerdings erst ab ca. November/Dezember, dann allerdings dort Hochsaison), dann könntest du über Puerto Natales(Chile)  rüber auf die argentinische Seite Richtung Calafate, von Calafate aus gibts Flüge nach Buenos Aires (die Pampa kannst du dir wirklich sparen)oder den Bus nach Rio Gallegos, von dort evtl. Bus nach BA,  evtl. Abstecher nach Montevideo mit dem Schiff, und von dort bzw. BA rauf nach Brasilien und dort wieder die Atlantikküste hoch bis Belem bzw. evtl. Französisch-Guyana (Flug ab Belem nach Cayenne ...). Also machbar ist das schon, aber du brauchst viel, viel Zeit und mußt dich jeden Tag u.U. auf Überraschungen gefasst machen .... teilweise wäre es gut, Flüge einzubauen. Also denk noch mal nach und schöne Grüße

Eberhard

Mehr lesen

März-2014 Peru Bolivien in 4 Wochen ?

Hallo,

meine Freundin und ich (beide 25) sind am überlegen wohin es uns bei unseren nächsten Rucksacktrip schlagen soll.

Irgendwie dachte ich an Bolivien oder Peru.... oder halt beides....

Wir sind eher so die schnellreisenden. Sprich, wir können nicht tagelang von Museum zu Museum schlendern, 5 std am Strand liegen oder mal den ganzen Nachmittag in ner Bar verbringen.

Zumal uns sowas eh nicht interessiert.

Ist es schaffbar die wichtigsten und schönsten Dinge beider Länder in dieser kurzen Zeit (~ 4 Wochen) zu sehen?

Ich dachte irgendwie an Frankfurt -> Bolivien -> mit Bus/Bahn nach Peru und am Ende von Peru zurück

Ich kenne jetzt nicht so die einzelnen Flughäfen,Strecken etc.

Was meint ihr ? Ich habe mir noch keinen Reiseführer gekauft, da es ja noch nicht zu 100 % fest steht.

Ich dachte so an titicaca, machupichu,la paz,lima, paar lagunen, vllt. auch mal yunga road entlang....etc.... wie gesagt, genau infos hol ich mir erst ein, wenn ich entgültig weiß wo es hingeht.

Uns interessiert hat viel Kultur,Natur und generell Einzigartige Dinge....Weniger historisches....

Bisher waren wir in der Ecke nur in Brasilien und Guatemala,Belize(Mittelamerika) unterwegs....

Vllt. kennt jemand ein paar must do's und see's ?!?

Bin über jeden Tipp dankbar

gruß Jambo

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Die schwanken eh die letzte Zeit mit dem Aufpreis hin und her letztens wollten die bei meinem Flug noch für die Premium 420€ mehr heute wieder nur100€ und die BC kostet 500€.

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich schon nach Puerto Plata geflogen war,bzw mit Condor Fernreise ob nach Cuba,Mexico,Brasilien und für200€ Aufpreis gab es bei dem Flügen die ich die letzten Jahre hatte kein BC bzw CC.

Damals als die LTU noch ab FRA Fflog hatte ich für300DM Aufpreis FC Flug bekommen und das Hin und Rück das war Super,aber so ein Angebot wird es leider nie wieder geben.

Damals landete ja bald jeden Tag aus Deutschland eine Maschiene in Puerto Plata,(München,Düsseldorf,Leipzig,Frankfurt,glaube sogar Berlin war noch dabei)jetzt im Sommer war es glaube ich nur 3x,2xFrankfurt und1xMüchen bzw Düsseldorf(wöchtenlich wechselnd und das Via Jamaica).

Es gibt da leider kaum Konkurenz und die Flieger sind meistens auch sehr voll(Holländer,Belgier,Schweizer,Russen,Dominikaner und ein Paar Deutschen)

Ich finde das der Standart und der Service an Bord die letzten Jahre stark nachgelassen hat und vor allem beim Gepäck(früher 2x 23kg heute nur noch20kg,da muß mann sehr genau schauen sonst wird das richtig teuer.

Mehr lesen

Nostalgischer Rückblick eines Südamerika-Fans!

fio,

klar, an den attraktiven Zielen wie Machu Picchu, Corcovado etc. knubbelt es sich in der Hauptreisezeit. Das war vor zwanzig, dreißig Jahren sicherlich noch anders. Aber, mach' was dran! Die Mallorcaurlauber, die seit dreißig Jahren dort hin fahren, erkennen ihre Insel auch nicht mehr wieder.

Der Pauschaltourismus ist auch in Südamerika gewachsen, aber längst nicht in dem Maße wie in SOA oder am Mittelmeer. Die Deutschen, die wir in sieben Jahren in Brasilien getroffen haben, wlaren ganz ausschließlich Individuals. Die Katalogangebote der einschlägigen deutschen Pauschalreiseveranstalter sind auch sehr dünn gesät im Vergleich zu z.B. SOA. Dazu kommt, daß die Pauschalangebote gegenüber privat gebuchten Reisen viel zu teuer sind, weil halt die Masse Urlauber fehlt, die die RV in die Lage versetzen würde, günstige Flug- und Hotel-Kontingente einzukaufen.

Wir hatten für Nov. '07 Flüge nach Salvador gesucht. Unter ca. € 950,00 war nichts zu bekommen, worauf wir dann schweren Herzens verzichtet haben. Wenn man bedenkt, daß man für weniger als die Hälfte dieses Preises, also ca. € 400,00 bis 450,00 in etwa gleich lange Flüge nach USA/Kanada bekam, und man für etwa € 500,00 bis 550,00 locker nach Bangkok kam, dann kann man wohl sagen, daß die Südamerika-Flugpreise exorbitant hoch sind.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Also, ich stelle fest, daß dieser Fußball-Thread ein richtiger Knaller geworden ist, in erster Linie wegen der vielen gut informierten "Fachleute", die sich an der Diskussion beteiligen.

Der Fußball hat sich, wie wir alle wissen, in den letzten Jahrzehnten mächtig entwickelt, vor allen Dingen in den Bereichen Athletik und Taktik. Und taktische Vorgaben der Trainer umzusetzen, setzt bei den Spielern zweifellos eine gewisse Intelligenz voraus.  So kann man also feststellen, daß sich der durchschnittliche Intelligenzquotient der Spieler seit den 50er, 60er Jahren wesentlich erhöht haben muß. Eine erfreuliche Entwicklung! Aber gleichzeitig frage ich mich, wie es kommt.

Ich kann mich erinnern, daß in den 60er Jahren einem sehr bekannten ehem. Nationalspieler zum Ende seiner Laufbahn eine 1/3 - Beteiligung an einer Tankstelle (damals eine hohe Auszeichnung) angeboten wurde. Diese lehnte er ab mit dem Hinweis, er wolle mindestens 1/4 - Beteiligung haben.

Diese Zeiten sind längst vorbei.

Meine WM-Favoriten wurden bereits mehrfach genannt:

1) Brasilien, 2) Argentinien, 3) Italien. Eine Überraschung wie bei der letzten WM mit Griechenland wird es m. E. nicht wieder geben.

Ach ja, mein Lieblingsverein ist, seit ich denken kann, der

1. FC Köln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!