2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Wohin im Juli
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich diesen Thread aufgemacht habe, aber ich bzw. wir bräuchten dringend ein bisschen Hilfe was die diesjährige Urlaubsplanung angeht.
Nun zur Ausgangslage: Wir, das heißt 2 Pärchen (alle vier mitte zwanzig) sind auf der Suche nach einem Reiseziel für Juli 2011. Start der Reise soll der 8. oder 9. Juli sein. Reisedauer 2 Wochen.
Ursprünglich war eine zweiwöchige Tour in der USA (Westküste) geplant. Dort wollten wir von San Francisco über Las Vegas nach LA fahren und von dort zurück nach Deutschland fliegen. Leider werden wir hier evtl. Kapazitätsprobleme bekommen, was das fliegen betrifft. Hintergund: meine Freundin ist Flugbegleiterin bei der Lufthansa und wir würden alle mit einem Standby Ticket fliegen. Die Gefahr das einer oder mehrere stehenbleiben ist da groß. Gerade im Hinblick auf Reiseziele wie San Francisco oder LA. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Alternativen. Jamaika hatten wir nun mal ins Auge gefasst, allerdings ist dort im Juli bereits Huriccane Zeit und ich weiß nicht inwieweit man das außer acht lassen kann. Wir wären über jeden Tipp dankbar und bedanken uns schon jetzt für Eure Hilfe. Ach so, vielleicht noch ein paar Facts was das Reiseziel bieten sollte: Wenn schon nicht USA Westküste, dann schon toller Strand (like Karibik etc.) aber auch Ausflugsziele und fremde Kultur sollte geboten sein. Auf alle Fälle möchten wir gerne außerhalb von Europa reisen, da wir hier zu lande schon sehr sehr viel gesehen haben.
So und nun nochmals Danke für hoffentlich zahlreiche Tipps.
VG
Chris, Freddy & Friends
Urlaub Kosten+Taschengeld 2007
Also nächstes Jahr steht unsere Hochzeitsreise an. Da man die bekanntlich am liebsten nur einmal haben möchte ist uns dort der Preis relativ egal! Haben uns für die Malediven entschieden (5 Sterne). Kosten: ca. 6.400 Euro für uns beide ohne Nebenkosten, sprich nur mit HP! Die Nebenkosten werden bestimmt auch nochmal reinhauen, denn man ist den ganzen Tag auf dem INselchen, sprich man konsumiert auch ein bißchen was. Rechne mal mit ca. 1300 bis 1500 Euro für die 14 tage.(für beide) ich denke nicht, dass das hochgegriffen ist.
Ansonsten,wenn wir grade nicht heiraten, soll es natürlich nicht soo teuer sein! 4 Sterne sollen es schon sein, aber wenn man nicht grad im Juli/August fährt, was ich eh schwachsinn finde, dann kommen wir mit ca. 1500-1800 € für z.b. 10, 11 Tage gut hin. (Kanaren oder Griechenland, Fernreisen natürlich mehr! (klar,manche finden es warhscheinlich viel, für manche ist es wenig, kommt eben drauf an). Nebenkosten sag ich mal ca. 500- 600 Euro pro Woche. (beide) Im Urlaub schauen wir einfach nicht so genau hin was wieviel kostet. das wäre für mich nämlich auch kein Urlaub!
kostet ein coctail 8 euro, kostet er halt soviel. Es gibt natürlich schon Grenzen! Aber für uns ist urlaub so wichtig, da sparen wir dann lieber mal woanders.
leztes jahr waren wir in Jamaika. Da haben wir insgesamt auch über 5000 euro ausgegeben. es war aber ein geiler urlaub und er war uns jeden cent wert! manche unserer freunde haben dafür überhaupt kein verständnis. naja jeder wie er mag und kann!
Landausflüge Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel
@BlueSky24 sagte:
Hallo Zusammen!!
Ich trete im März 2010 eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean an. Die Tour führt über Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel.
Habt ihr Erfahrungen mit Landausflügen???Was sind die besten Ausflüge??
Ich bitte um Tipps!! Wo buche ich diese Ausflüge günstig??Kann ich diese Inseln auch selbst erkunden, wenn ja wie???usw.
Vielen Dank
Gruß Tom
Hi und Glückwunsch zu der bevorstehenden Reise.
Wir haben die selbe Tour letztes Jahr im Mai gemacht - fast die selbe. Cozumel wurde wegen der Scheinegrippe durch die Bahamas ersetzt.
Du hast ja nun schon einige Infos bekommen und soviel mehr kann ich auch gar nicht dazu beitragen, aber: Auf Jamaica haben wir uns spontan zu einer "privaten" Tour mit 'nem Sammeltaxi (stehen gleich vorne am Pier) entschlossen und sind zu dem Wasserfall gefahren, war echt super. Und viel günstiger als über RCCL. Unser Guide hat noch ein paar Facts zu Jamaica erzählt und ist sogar selbst mit der gesamten Gruppe den Wasserfall hochgekraxelt. Wer nicht wollte (so wie wir) hat sich am Strand vergnügt. Nach zwei Stunden gings wieder zurück.
Zu den anderen Zielen nur kurz: Haiti, einfach nur schöne Bucht mit Hängematten. Die "Seilbahn" haben wir nicht genutzt, die sollte um die 90$ kosten. Ist die jetzt so viel billiger geworden??
Grand Cayman - Shoppen!!! Naja und Caozumel war ja nicht. Bahamas waren aber traumhaft! Unser schönster "Anlaufhafen", wenn man es denn so nennen kann.
Ich freu mich schon auf unserer Cruise im April - eastern caribbean.
Greetz
Andrea
Oasis of the Seas - Westl. Karibik
Hallo,
da ich gerade erst dort war, antworte ich mal schnell.
Es gibt zu den Krokos auch Ausflüge bei denen man vom Hotel abgeholt wird. So war es bei unserem Hotel.
Ansonsten lohnt sich bei drei Tagen wohl schon ein Mietwagen, wenn man sich ein paar Sachen in der kurzen Zeit ansehen oder womöglich in Miami noch shoppen möchte. Das große Outlet-Center ist nämlich außerhalb, bei Fort Lauderdale.
Vergiss Labadabadee, da gibt es kein Landesinneres!
Schnappt Euch eure Badesachen und legt Euch an den Strand oder fahrt mit der Zipline oder wie das Teil an Land heißt.
Labadee ist ein Stück Disney für Touris, hat nichts mit Haiti zu tun.
Die angebotenen Aktivitäten sind alle samt überteuert.
Es gibt am Strand ab etwa 11 Uhr Essen und Trinken, ist incl.
Bist Du Dir sicher mit Costa Maya? Nach meinem Kenntnisstand wird CM ab Dezember 2010 nicht mehr angefahren. Als Ersatz gibt es Jamaika.
Shoppen kannst Du in Mexiko, die Amis haben da wie die wilden Ihre Koffer gefüllt.
Ist auch preiswerter als in den Staaten. Solltest aber auf Deine deutsche Freigrenze achten! Wir haben in FL geschoppt, das war für uns preiswert, Mexiko kam mir eher wie ein Polenmarkt vor und den habe ich hier fast vor der Haustür.
Freu Dich auf das Schiff, es ist beeindruckend!
Achso, ich weis nicht was Euch Lidl erzählt hat. Aber am ende der Reise wollen die Amis Trinkgeld sehen und das meinen die auch so. Wird nämlich Deinem Bordkonto belastet. Also nicht wundern!
mfg.
Joe
Mexico - Fragen zum Wetter
Guten Morgen, war gerade bei wetter24 drauf und habe ´mal was geklaut Die Hoffnung steigt wieder
Und Panik hat hier denke ich keiner. Ist nur ärgerlich, wenn man umbuchen muß
))
Hurrikan GUSTAV
27.08.08 04:23
Nachdem Hurrikan GUSTAV im heutigen Tagesverlauf Haiti hinter sich lassen wird, nimmt er nun Kurs auf Cuba und Jamaika (Abb. 1). Dabei soll er laut Prognose mit seinem Zentrum zwischen den beiden Inseln durchziehen. Über Haiti hat GUSTAV vorübergehend an Kraft verloren und wurde auf einen tropischen Sturm herabgestuft. Bereits heute soll er über dem offenen Meer aber wieder Hurrikanstärke annehmen. Derzeit wird ein Mittelwind von 110 km/h gemessen mit Böen, die teils über 150km/h erreichen. Über dem warmen Wasser, was teils Temperaturen von 30°C annimmt (Abb.2 ), bekommt der Sturm neue Energie und wird sich laut Prognosen des National Hurricane Centers in Miami zu einem Kategorie 2 - Hurrikan mausern. Das würde dann Mittelwinde von rund 180 km/h bedeuten; Böen würden dann schon über 200km/h erreichen!
Neben den heftigen Windböen hat GUSTAV auch noch viel Regen im Gepäck, der ebenfalls eine sehr große Gefahr birgt. Die Modellprognose des ECMWF geht von rund 100l/m² für die kommenden 2 Tage aus (Abb. 3), allerdings fallen die Mengen erfahrungsgemäß deutlich höher aus und werden derzeit mit 300l/m², lokal sogar bis 600l/m² beziffert, was in etwa den gesamten Jahresniederschlag von Berlin bedeuten würde! Großflächige Überschwemmungen und Schlammlawinen wären die Folge, die noch viel größere und nachhaltige Schäden anrichten können als die Sturmböen.
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Hi
Also ich bin 30 Jahre und ich weiss das ich schon sehr viel gesehen habe. Länder die andere vieleiecht nie in ihrem Leben bereisen werden. Ich habe mir immer vorgenommen in jungen Jahren so viel wie geht mitzunehmen. Ich bin auch nur ein normaler Arbeiter, aber was heisst das schon , wenn die unterschiede bei Verdinst ect. von Bundelsland zu Bundesland verschieden sind. Glück mit den angebotenen Reisen und gehörte natürlich auch dazu um das umzusetzten. Ich hab das auch dazu geschrieben.
Ich bin als Kind auch so ein Spanien (Costa Brava) geschädigter (positiv), weil da immer die Eltern hinwollten.
Meine erste Flugreise ging nach
2x Gran Canaria einmal Bungalow und einmal Riu Waikiki
2x Lanzarote Hotel Tymanfaja (hatte neu aufgemacht und war daher auch günstiger) und einmal Riu Olivina (das war echt super)
1x Zypern Paphos war ganz ok, weiss aber das Hotel nicht mehr.
Die erste Fernreise:
1x Thailand ( da hatten wir Kuba gebucht Hotel Riu Turqesa, wurde aber ncht pünklich fertig gebaut, Gott sei dank haben sie uns dann auch nicht auf die Baustelle geschickt)
Puket Hotel Arcadia (fand ich auch sehr gut voralem war es günstig damals 1700 DM pro Person+ 200 DM Nebenkosten also für ne Fernreise echt günstig)
1x Kuba (Sol Rio de Mares bei Guardelavaca) erste All Inklusiv Urlaub.
1 Jamaika ( da haten wir eigentlich Bali gebucht, wir wären 2 Tage nach dem Anschlag hingeflogen und das wäre für mich kein Urlaub gewesen . Glücklicherweise konnten wir Stonieren und bekamen ein Top Angebot vom Reisebüro. Hotel Swept Away war mit das beste Hotel auf der Insel und war als Europa Aktion 1100 Euro billiger pro Nase wie Regulär. Bali hätte gerade mal 300 Euro weniger gekostet. Also echt Glück gehabt. Das Hotel ist aber mitlerwiele laut Reisebüro schlechter geworden.
2x Mauritius Hotel Le Victoria war damals von Feria Reisen als 25 Jähriges Jubiläumsangebot 1100 DM billiger als Regulär ( wieder zufall, denn da hatten wir zum 2. mal Kuba gebucht, wurde aber auch nix weil die Rückflugdaten sich um 1 Woche verschoben hatten, wir hatten die wahl mit einer Woche Aufpreis trotzdem dort hinzufliegen, war aber für Cuba viel zu teuer). Und letztes Jahr Le Meridian ile Maurice direkt neben dem Le Victoria. Auch sehr schön
Die Hotels auf Jamaika und Mauritius waren 4 1/2 Sterne Hotels, die hätte ich mir ausser das letztes Jahr, nie Leisten können. Wie gesagt etwas Zufall und Glück gehören auch dazu.
Mein Favorit ist ganz klar Mauritius. Es ist wirklich eines der Paradiese auf Erden. Seit ich an Urlaub denken kann wollt ich da hin. Und ich hatte das Glück es erleben zu dürfen. Darüber bin ich auch dankbar. Diese Jahr will ich (bzw wir) auch wieder da hin ach am liebsten jedes Jahr.
gruss Bere
RIU Camp de Mar
@lang_weiden sagte:
In letzter Zeit kommt mir die Strategie von RIU sehr "spanisch" vor. Während andere Hotelketten zunehmend expandieren, verkauft RIU ständig Hotels, va in Europa, ohne neue zu eröffnen. Kennt jemand irgendein laufendes Projekt in Europa (außer Guarana)?
Zusätzliche Wackelkandidaten sind ja laut HC noch RIU Adeje und Tropicana.
Der Grund steht im Jahresbericht von RIU:
Mäßige Ergebnisse in den RIU-Hotels in Spanien, mit Ausnahme von Mallorca, wo sich der bereits im Sommer 2005 beobachtete Aufwärtstrend in der Sommersaison 2006 festigte. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.
- Mäßige Ergebnisse in Andalusien und auf den Kanaren. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.
Dagegen steht:
Gute Ergebnisse in der Karibik mit Beibehaltung der Tendenz der letzten Jahre. ...
- Gute Belegungsraten in beiden Ferienanlagen von RIU auf den Kapverden.
...neue Anlagen in europe: NEIN
Eröffnungskalender für zwei Jahre (2007-2008)
Hotel Zielgebiet Kategorie Zimmer Wann
Riu Palace Aruba Aruba (Karibik) 5 Sternen 450 Juli 07
Riu Santa Fe Los Cabos (Mexiko) 5 Sternen 902 November 07
Riu Montego Bay Jamaika 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008
Riu Karamboa Boavista (Kapverden) 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008
So zum Artikel
RIU SOFIA geht an PABISA HOTELES (wie die anderen Anlagen Bali und Chico)
CAMP DE MAR geht an Vermatur (Gute Nacht, Führt das Neptuno an der Playa de Palma, wollte schon Barcelo-Hotels kaufen, aber die verträge sind geplatzt)
LAS MORLAS geht an die Gran Caribe (war auch kein RIU-Standard mehr und nach Kuba dürfen die amerikanische RIU-Klientel ja nicht reisen...)
1. Kreuzfahrt (in die Karibik). Tips gesucht
Hallo, ich war vor 2 Jahren auf Karibik-Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna ab Fort Lauderdale. Es war ok, allerdings muss ich gestehen, daß ich AIDA jederzeit bevorzugen würde. Aber das ist reine Geschmacksache, hier aber mal ein paar Gründe, warum wir für nächstes Jahr eine AIDA-Karibik-Kreuzfahrt gebucht haben:
- die Liegezeiten betragen für unsere 2 wöchige Tour 12 Stunden. Die anderen Anbieter hatten im Schnitt kürzere Liegezeiten ( 6 h auf Jamaika oder den Bahamas z. B. bringen nichts...)
- Costa sah auf den ersten Blick günstig aus. Dann kamen aber noch Trinkgeld und die Getränkepakete hinzu (kein zu unterschätzender Posten!) - so waren wir fast beim selben Preis wie AIDA
- 2 Wochen mit einem "Amipott" kommen für uns nicht wieder in Frage. Auf der Costa ging genau das ab, was ich vorher immer von AIDA erwartet hatte (aber zum Glück noch nie erlebt habe): von morgens bis abends Beschallung am Pool, die amerikanischen Gäste haben Ihre Kinderunterhaltungsprogramme für Erwachsene von morgens bis abends ausgelebt - und regelmäßig kam sogar über die Lautsprecher in die Kabinen, daß gleich wieder Bingo-Time ist.
- die festen Tischzeiten fanden wir nicht sehr vorteilhaft. Man konnte quasi wählen zwischen der frühen Zeit (Auslaufen aus dem Hafen haben wir allerdings somit oft nicht mitbekommen) und bis zur späten ab 21.00 Uhr hätten wir mit knurrendem Magen schon unterm Tisch gelegen.
- da viele Linien (wie z.B. NCL, Costa,...) fast überwiegend amerikanische Gäste haben, ist das Essen auch dementsprechend auf der Costa gewesen:: süßes pappiges Frühstück mit abgepackten Getränken und Eistee zum Frühstück, Burger und Pommes und Hot Dogs den ganzen Tag über - man muss es wirklich mögen....
Ich sage daher immer wieder: auf AIDAsehen!
Liebe Grüße
Niese2404
san andres
Hallo,
ich war im April auf San Andres und Provedencia. Zwei sehr schöneInseln. San Andres hat die größeren, schöneren Strände und man auchganz gut shoppen dort. Wenn man eher eine ruhige Insel sucht, mitwenig Leuten und kleinen Stränden, dann empfehle ich Provedencia. DieFlüge dorthin kosten wenn ich mich recht erinnere so 150 Euro /retour.Für eine große Fischplatte mit Langusten, Muscheln,Shrimps bezahlt man so um die 8 Euro.
Auf San Andres empfehle ich die Hotels/Strände in San Luis. Man leihtsich am besten ein Golfwagen aus (waren so 12 Euro pro Tag) und suchtsich ein schönes Hotel in San Luis. Ich kann mich nichtmehr an den Namen des Hotels erinnern, müsste ich nach sehen aber eswar top. Kostete glaube ich so 50-60 Euro f. zwei Personen mitFrühstück. Hotel hatte Zimmerservice, eigenen Strand, super Zimmer,Balkon usw.
Auf Provedencia haben wir weniger bezahlt und uns statt Golfwagen einenRoller ausgehliehen.
Apartments: es gibt nicht so viele Möglichkeiten, da die meistenTouristen Package-Touris aus Kolumbien sind. Die Supermarktpreise sindrelativ hoch und man zahlt gleich mal um einiges mehr, als man in einemRestaurant zahlen würde. Wir sind eigentlich auch keine Hotel Touristen, aber auf diesen Inseln hat man nicht die große Auswahl, speziell wenn man am Strand oder in der Nähe eine Unterkunft sucht. Wir haben uns für Zimmer m. Frühstück entschieden und verschiedene Restaurants ausprobiert. Selber kochen wäre schade, da man so um die lokal Küche kommt.
Die Inseln sind sehr klein und man kommt dortüberall schnell hin. San Andres und Provedencia sind nichtKolumbien (gehören aber dazu), die Leute sprechen Criolle, klingt sowie Jamaika Englisch. Kriminilität ist sehr gering, auf der DomRep oderanderen Inseln sicher höher.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Helge
Karibik Urlaub All Inclusive
Hallo zusammen,
wir haben bereits mehrere Male Urlaub in der Karibik gemacht und sind begeistert von Land und Leuten. Bisher waren wir im Grand Palladium Palace in Punta Cana und im Melia Las Americas in Varadero.
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Hotel. Da es leider in unserer Region nur Reisebüros gibt die immer dieselben Hotels empfehlen wollte ich mich hier mal schlau machen. Ich habe bereits auf Holiday Check verschiedene Favoriten gefunden, aber vielleicht hat jemand ja noch einen Geheim Tipp.
Wir sind auf der Suche nach einem All-Inklusive Hotel in der Dom Rep., Kuba oder auf Jamaika. Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und möglichst flach sein. Schön wäre ein Adults Only Hotel, aber das ist keine Pflicht. Was wir bisher immer super fanden sind Pool Bars, so dass man direkt im Pool etwas trinken kann und nicht draußen auf Stühlen oder Liegen sitzen muss.
Diese Punkte erfüllen ja wir ihr wisst fast alle Hotels. Nun zu den Punkten die uns dieses mal besonders wichtig wären:
-Wir suchen nach einem Buffetrestaurant bei dem man das Abendessen und Frühstück im freien zu sich nehmen kann. Bisher hatten wir immer eiskalte Restaurants und waren aufgrund der Klimaanlage oft krank.
-Wir suchen ein Hotel in dem man nicht von Party überlaufen wird in dem jedoch abends wenn man will auch was geboren ist. (Disco oder Strand Part etc.)
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für uns. Bei unseren Recherchen sind wir auf das Breathless Punta Cana gestoßen jedoch ist uns das tatsächlich zu viel Party.
Ganz vielen Dank im Voraus.
Ganz Liebe Grüße