Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Discover Airlines

Update zu meinem Anliegen.

Habe heute nachfolgende Nachricht vom Reisevermittler erhalten:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

uns wurde von Ihrem Reiseveranstalter ITSX  eine Flugänderung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.

Bitte antworten Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 19.10.2022 auf diese E-Mail, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können.

Aufgrund von Flugstreichungen/ Änderung des Flugplanes kann Ihr ursprünglich gebuchter Flug nicht mehr angeboten werden.

Selbstverständlich haben wir uns um eine adäquate Ersatzbeförderung bemüht und freuen uns, Ihnen die nachfolgende Alternative anbieten zu können:

Hinflug

05.12.2022 FRA, FRANKFURT ---ZRH, ZUERICH LH1186       09:40---10:30

05.12.2022 ZRH, ZUERICH MBJ, ---MONTEGO BAY LX8006   13:50 ---21:10

Rückflug

19.12.2022 MBJ, MONTEGO BAY --ZRH, ZUERICH LX8006   22:20 14:20

20.12.2022 ZRH, ZUERICH FRA,-- FRANKFURT LX3608         18:05 19:05

BITTE BEACHTEN SIE:

Es handelt sich um eine Flughafenänderung/Flugtagänderung.

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.

Sollte die angebotene Alternative nicht Ihren Wünschen entsprechen, kann zudem gern eine Umbuchung geprüft werden.

Diese ist je nach Verfügbarkeit zu den aktuellen Katalogpreisen und Umbuchungsbedingungen des Reiseveranstalters möglich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ganze ist zwei Tage nach hinten verschoben, aber was noch schlechter ist, dass man Umsteigen muss und wesentlich länger unterwegs ist. Interessant auch, dass ich schon 3 Wochen ohne brauchbare Rückmeldung darauf hingewiesen habe, aber jetzt innerhalb von Tagen denen Bescheid geben soll.

Wenn die mir keine Alternative mit einem stattfindenden Condor Direktflug am nachfolgendem Tag anbieten können/wollen, werde ich die Reise stornieren.

Dann geht es halt nach Sansibar anstatt Jamaika, habe gestern vorsichtshalber gebucht.

Besten Dank für Eure Unterstützung/Ratschläge

Gruß Heinz-Jürgen

Mehr lesen

Erste Mal in die Dom.Rep.

hallo,

also ich kann sandy nur zustimmen, ich hatte nie einen teerklumpen an den füßen, wurde nie von motorbooten beläßtigt und die absicherung der badeabschnitte halte ich doch mehr als sinnvoll, da auch das riff beginnt, wo schöne seeigel sitzen:-(

also zum schwimmen kann man wirklich weit raus und diese abgrenzungen sind weit weg.

ich weiß ja nicht wo die dame urlaub gemacht hat....aber vielleicht verwechselt sie das mit tunesien?

das meer ist ein teil der natur....wenn da mal seegras ankommt, weil die wellen stärker sind, dann ist das keine umweltverschmutzung.

ist halt so...wo was wächst kann auch mal was abgerissen werden.

am riu-resort wurde der strand tgl gereinigt, von den trinkbechern reglemäßig befreit und die liegen ....das sind verdammt viele wurden jeden abend ordentlich in eine richtung gestellt.

ich kann die punta cana auch nur empfehlen.....wer das absolute ruhige meer will, muß dann halt das superteure jamaika mit allen seinen risikofaktoren und dem amerikanischem publikum vorziehen,aber dann nicht jammern, wenn man sich von den amerikanern gestört fühlt.

ich war wirklich sehr zufrieden....und man kann nicht erwarten, daß bei strandabschnitten, die verwildert sind auch noch jemand sammeln geht, das schaffen die ja hier in deutschland auch nicht den müll aus dem wald zu halten.

man sollte auch bitte die deutschen maßstäbe bei solch urlaube daheim lassen, man kann nicht erwarten, daß es in solch ländern alles so super perfekt ist wie bei uns.

ich denke da beschwert sich jemand, der schon beim hotel gespart hat und das jetzt aufs land bezieht.

gruß melly

Mehr lesen

Costa Fortuna - Kabine

Hi,

?? :frowning: ich weiß nichts von einer Routenänderung. Hab mich eben bei Costa mit meiner Buchungsnummer eingeloggt und da steht immer noch die Route, so wie ich sie kenne:

18.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) - 19:00

19.11 Mo. ... auf See... - -

20.11 Di. Grand Turks (Turks Inseln) 08:00 13:00

21.11 Mi. Montego Bay (Jamaika) 12:00 18:00

22.11 Do. Grand Cayman (Cayman Inseln) 08:00 17:00

23.11 Fr. Cozumel (Mexiko) 09:00 18:00

24.11 Sa. ... auf See... - -

25.11 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 16:30

26.11 Mo. ... auf See... - -

27.11 Di. San Juan (Puerto Rico) 17:00 22:00

28.11 Mi. Philipsburg (St. Maarten) 09:00 17:00

29.11 Do. Roadtown (Tortola) 08:00 16:00

30.11 Fr. ... auf See... - -

01.12 Sa. Nassau (Bahamas) 13:00 18:00

02.12 So. Ft. Lauderdale (Florida) 08:00 -

Welche Änderung gibt es denn?Bin ja mal gespannt.

Wenn du vielleicht das meinst, weil die Route hier anders ist als im Katalog beschrieben, dann ist das von Costa ein Druckfehler. Das hatten wir auch schon "bemängelt". Aber ich glaube auch die anderen Strände sind ganz schön, wir waren ja noch nie dort, wird uns bestimmt trotzdem alles gefallen.

Ich werde mal sehen, was ich mir für einen schicken Fummel mitnehme für das Galadiner. Auf jeden Fall etwas nicht alltägliches, aber übertreiben werde ich es sicher auch nicht. Werde mir sicher kein Kleid kaufen, daß ich später nie wieder anziehen werde (außer vielleicht auf einer weiteren Kreuzfahrt).

Diana

Mehr lesen

User-Gedichte !

Habt Dank ihr lieben Adminis

ich hatte schon gewaltig Schiss

Woodstöckchen niemals mehr zu lesen

das wär der größte   GAU   gewesen !

Auch  Fauli  Silke  Maja  Docker

die mich stets hauten von dem Hocker

und auch die Anderen die Vielen

die hier im Forum gern mitspielen

die hätte ich vermisst so toll

wie wird das Forum sonst denn voll ?

Jamaika-Mary macht das klasse

sie ist halt ne besond´re Rasse

und einundvierzig Salvamore

bringen die Sache gleich empore

Jetzt ist ja alles wieder gut

wir  Xsen weiter mit viel Mut  !!!!

Grüßchen        Bernd

Mehr lesen

Hotel Jamaika für Raucher

Der Komplex hier besteht aus drei Teilen - Iberostar Rose Hall Grand, Iberostar Rose Hall Suites und Iberostar Rose Hall Beach....ich bin hier immer im Suites - sprich, im mittleren Teil der großen Anlage....einmal bekam ich ein Upgrade ins Rose Hall Grand, wo es genauso gehandhabt wird...ins Rose Hall Beach bin ich noch nie downgegradet worden - somit kann ich über diesen Teil der Anlage nichts sagen....aber ich vermute mal schwer - und was mir auch Bekannte, die dort eingenistet waren, gesagt haben - ist es genauso mit Allem wie beim Suites, nur daß die Zimmer kleiner+einfacher sind - aber dennoch alle mit Balkon+dortigem "Raucherabteil" wie das Suites, wo ich die meiste Zeit eigentlich einquartiert bin....der Strand ist ja eine lange Linie, daran wird sich auch nichts in den anderen Teilen ändern in Sachen "Rauchen" - ebenso wenig wie in den öffentlichen Bereichen vor und hinter den Gebäuden....in der Disco unten im Keller des Suites darfst nicht Rauchen - aber klaro, ist in allen geschlossenen Restaurants+Lokalen so...hierfür gibts aber immer Lösungen - man geht nach oben und hat dort einen schönen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit für die ganzen Discogäste...und da es ja nie so eisig kalt ist wie in D, isses ja kein Problem....im Starbucks ist auch Nichtraucher - aber man nimmt sich das Zeugs mit nach draußen und gut isses....an der Hauptbar gegenüber der Rezeption das gleiche Spielchen...hier kannst dich als Raucher nicht diskriminiert fühlen - überall kannst irgendwo, in irgendwelchen Bereichen deiner Sucht nachgehen....alles easy auf Jamaika:grinning:

Mehr lesen

Karibik Urlaub aber wohin?

Hallo,

also die Anforderung von weißem Strand und Ausflugsmöglichkeiten gibts in der Karibik ja eigentlich überall. Kommt halt drauf an was man unter Sehenswürdigkeiten versteht?

Dann stellt sich die Frage, will man ins Hotel oder in ein Apartment wo man durch Selbstverpflegung/Mietwagen eh reichlich von Land und Leuten mitbekommt.

Zum Schluss spielt natürlich auch das liebe Geld ne Rolle.

Wir waren bisher in der Dominikanischen Republik, Mexiko und auf Grenada und schön wars überall.

Auf der Yucatan-Halbinsel ( Mexiko ) sind die Strände und das Meer wahnsinnig schön und man kann tolle geschichtliche Ausflüge zu den verschiedenen Mayastätten machen.

Auf Grenada erwartet Dich Karibikfeeling pur und eine herrliche Landschaft. Die Insel lädt durch ihre Größe und die niedrige Kriminalitätsrate zum selbsterkunden ein und ist auf Grund dessen mein Favourite. Wir hatten dort ein Apartment und einen Mietwagen. Erstens weil wir dadurch unabhängig waren und zweitens weil die Hotels doch recht teuer sind.

In der Dom.Rep. kannst Du als Karibikneuling nichts falsch machen und Ausflüge ( Wasserfälle, Whalewatsching, Quadtouren usw. ) werden zu Hauf angeboten.

Dies gilt sicher auch für Kuba aber dort waren wir noch nicht.

Die anderen karibischen Inseln ( außer vielleicht Jamaika ) entsprechen leider nicht meinen Urlaubsbudget obwohl ich daran arbeite auch dorthin zu reisen.

Ansonsten lies Dir die Threads der einzelnen Karibikstaaten hier im Forum durch und schon bist Du schlauer. Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

Gruß aus Sachsen

Mehr lesen

MSC Seaside und Landausflüge

Hallo liebe Kreuzfahrtprofis!

Da ich leider noch nicht so viele nützliche Tipps bekommen habe, hoffe ich auf weitere Antworten von euch. Ich habe mich schon durch diverse Kreuzfahrtforen gelesen, aber auch da wurde ich nicht wirklich schlauer. Aber ich habe jetzt schon konkrete Vorstellungen von unseren Landausflügen.

Auf Jamaika (Ochos Rios) würden wir gerne die Ausflüge selbst in die Hand nehmen. Ich würde gerne auf den Mystic Mountain und zu den Dunns River Falls. Lohnt es sich hier einfach am Terminal ein Taxi zu nehmen? Wartet der Taxifahrer dann auf einen an den verschiedenen Orten? Was kostet so ein "privates Taxi" pro Tag? Oder kann man sich ganz einfach von A nach B fahren lassen und dann für die Weiterfahrt wieder ein neues Taxi nehmen? Wie einfach ist es an den verschiedenen "Attraktionen" ein Taxi zu bekommen?

Oder ist es besser eine Tour bei einem der vielen Anbieter am Anlegehafen zu buchen?

Hat schon jemand von euch über die Plattform "Cruiseexcursions" Landausflüge gebucht?

Die gleiche Frage gilt für die Cayman Inseln: Da würde mich der Ausflug zu den Rochen interessieren. Vor Ort buchen? Online buchen? Übers Schiff buchen?

Welcher Landausflug lohnt sich auf Cozumel? Da möchten wir auf der Insel bleiben.

Auf den Bahamas möchten wir einen Tag am Strand verbringen. Da kann man vermutlich vor Ort ein Taxi nehmen. Welche Strände sind empfehlenswert?

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps oder Links, wo schon so ähnliche Fragen beantwortet wurden. Wie gesagt, ich konnte leider für mich keine zufriedenstellenden Antworten finden.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Hallo zusammen.

Also ich buche grundsätzlich NUR Hotels, wo ich auch mal Essen gehen kann wo keine Kinder sind.

Es gibt viele Leute, welche im Urlaub arg wenig Rücksicht auf andere Leute nehmen, in Bezug auf Kinder.

Bei diesen Leuten können sich die Kinder absolut alls leisten, Krach, Geschrei u.s.w.

Denn es ist ja Urlaub, hier kennt uns ja niemand......

Ich habe gar nicht`s gegen Kinder Grundsätzlich, aber ich möchte auch im Urlaub nicht dauernd schreiende und quengelnde Kinder um mich rumhaben. Dies ist mein gutes Recht, und dazu stehe ich.

Leider gibt es (ausser auf Jamaika) keine Hotels nur für Leute ohne Kinder.

Urlaub, das heißt für mich ausspannen, Ruhe haben und in Ruhe und Muße speisen.

Und wenn ich am Strand liege, dann möchte ich nicht dauernd mit MAAAMA, PAAAAAPA u.s.w zugeschrieen werden.

Und viele kleine Kinder schreien halt oft.

Es gibt so viele Hotels ( grade in der Türkei ) wo es alles für Kinder gibt, Aqualand, Miniclub, Babysitter für Tags und Nacht`s, da findet man als Familie immer etwas.

Aber muß man als Familie nicht auch auf andere Leute Rücksicht nehmen ?

ALLE Leute haben ein Recht auf schönen Urlaub, auch Leute OHNE Kinder.

Natürlich finde ich es Furchtbar, wenn ich hier die Zustände der beschriebenen Wasserrutsche im Kaya lese. Da hätte selbst ich - ohne Kinder - mich einer Beschwerde beim Management angeschlossen.

Denn wie gesagt, ich bin KEIN Kinderhasser.

Kinder sind unsere Zukunft, Ich würde alles tun um sie vor Schäden zu bewahren.

Liebe Grüße,   Steffi 

Mehr lesen

Bambu oder Palace Punta Cana?

Hallo Beate,

ich fliege nächste Woche, dann fühl ich den Leuten da mal auf den Zahn ;)

@Meinungsfreiheit: Diese Omletttheke gab es bis jetzt in jedem RIU-Hotel wo ich war.

Im Naiboa, auch in Mexiko im Yucatan und auch in Jamaika.

Auch in Fuerteventura gab es das.

Ich seh das übrigens auch so, dass die Qualität eines Hauses bzw REstaurants auch immer vom zuständigen Manager abhängt.

War ja in dem Hotel wo ich vor Urzeiten gelernt hab auch nicht anders.

Aber guck Dir mal alle Bewertungen von sovielen Hotelgruppen an, egal welche Namen wir hier nennen, Kleinigkeiten gibt es überall zu meckern, oft werden diese sehr hochgespielt.

Ich hab zb ne Bekannte, die mit uns in Mexiko war.

Sie fand den Urlaub superklasse...wir auch.

Sie hat bis zu dem Zeitpunkt nur RIU gebucht.

Nen Jahr später versuchte sie einfach mal was anderes, da sie mit Kind unterwegs war und es grad bei TUI mager mit Kinderfestpreisen aussieht.

Sie hat sich den Novelschuppen Palladium Palace in der Dom.Rep ausgesucht, richtig viel Schotter bezahlt.

Als ich sie fragte ob das nun besser als die RIUs ist, meinte sie, nein, RIU Mexiko zb war unschlagbar, da kommt das Palladium nicht ran.

Tja..die Bewertungen hier sind alle super, was soll ich jetzt von der Aussage dieser Frau halten?

Es ist Geschmackssache.

Ich persönlich war mal im Rhodos Palladium und kann das Hotel nur wärmstens empfehlen wenn jemand wirklich ruhige erholsamen Urlaub verbringen will.

Das Hotel und dann noch die riesige Suite die wir uns geleistet haben, war ne echte Sensation.

LG

Melly

Mehr lesen

Jamaika Runaway Bay

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Jamaica-Dollar günstiger wegkommt und holen unser Geld ganz normal mit EC-Karte am Bankautomaten.

Falls man allerdings über das Hotel seine Ausflüge bucht, zahlt man eh meist mit Kreditkarte.

Braucht ihr einen deutschen Guide? Wenn ihr einigermaßen gut englisch sprecht, würde ich mit den Taxifahrern direkt verhandeln. Entweder mit denen direkt am Hotel oder sogar einen Routetaxifahrer, immer vorher einen Fix-Preis aushandeln. Der Fahrer, der uns viele Jahre gut gefahren hat, hat leider gerade aufgehört, deshalb kann ich dir da niemanden empfehlen. Jetzt haben wir meist einen Mietwagen, aber oft kennen auch die Hotelangestellten irgendeinen Taxi-Fahrer. Der Fahrer hat dann bei uns auch als Guide fungiert und wir haben da immer gute Erfahrungen gemacht.

Innerhalb des Hotels ist ein String-Tanga sicherlich in Ordnung zumindest hab ich es schon öfter gesehen. Wozu ich nicht raten würde ist oben-ohne! Wird teilweise zwar auch innerhalb des Hotels gemacht, (oft von Deutschen) ist aber eigentlich auf Jamaika nicht üblich und eine Jamaikanerin würde es nicht tun. deshalb passe ich mich da an, muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.

Ansonsten falls ihr Leute fotografieren wollt , IMMER vorher fragen.

Touren, wenn ihr euch für Reggae und Bob Marley interessiert, würde ich auch Nine Miles empfehlen. Ansonsten am Samstag mal von einem Taxi nach Browns Town zum Markt fahren lassen, sehr sehenswert.. Hab allerdings gerade gehört, dass ein Teil der Markthalle abgebrannt sein soll, deshalb vorher erkundigen, ob es sich noch lohnt.

Gruß, likkle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!