Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Hey, der Chef ist wieder da. Willkommen zurück. Was macht das Kuba-Land und unsere Freunde?  :D

Mehr lesen

Zahlungsmittel auf Kuba

Bei soviel Kuba-Erfahrung solltest Du doch wissen, wie das mit dem Geldwechsel gehandhabt wird, liebe Karin. ;)

Mehr lesen

Fidel tritt endgültig ab

@juanito

Es lebe Fidel Castro!

Ein Vergleich mit Schwesterwelle würde ich auf Kuba nicht äußern!

Gruß Carola

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

...für mich hat sichs erledigt, hab umgebucht auf mexico - fertig.

kuba mach ich nächstes jahr. kapitel geschlossen

Mehr lesen

Neckermann 7 Tage Große Rundreise+7 Tage Baden

wollte ich mal fragen

Wollte?

Dann frag doch!

Du wirst schon nicht allein bleiben in Kuba!

:laughing:

Mehr lesen

Telefonieren in Kuba

Die Aldi-Talk-Prepaid-Karte kannst Du zu Hause lassen. Damit funktioniert das telefonieren auf Kuba nicht.

Mehr lesen

Flug in Die Dom Rep

Nein Juanito bei mir geht es dieses Jahr nicht in die RD und auch nicht nach Kuba.

Mehr lesen

Zum ersten mal nach Kuba

@Flammi:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du in einem anderen Kuba warst als ich. *grübel*

Man kann den Kubis viel nachsagen, aber mißgünstig und mistrauisch??? Das sind nun wirklich zwei Eigenschaften, die mir bei Kubanern sicherlich nicht eingefallen wären.

Ausserdem sollte man in allen Ländern der Welt vorsichtig sein, wenn man sich Schmuckbehangen in unbekannte Gefilde begibt. Gilt für Deutschland, USA, Kuba etc.

Wohin gegen ich mich das am ehesten noch auf Kuba trauen würde, auch wenn sich die Kriminalität etwas gesteigert hat. Im Verhältnis zu Deutschland, anderen lateinamerikanischen Ländern oder gar den USA ist sie immer noch, gemessen an der Menge der Touris pro Jahr, als verschwindend gering zu betrachten.

Als Frau würde ich heute vielleicht nicht mehr so unbekümmert alleine durch Kuba reisen, wie vor zehn Jahren. Nach sorgfältiger Vorbereitung würde ich es aber immer noch tun. ;) ;)

Mehr lesen

Silber oder Goldschmuck

Hallo JerryAC,

bitte nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl, daß du dich mit dem Reiseland "Kuba" bisher null auseinander gesetzt hast. Ich würde dir empfehlen dir einen Reiseführer zu kaufen oder einen online zu lesen.

Kuba ist in allen Bereichen speziell und nicht vergleichbar mit anderen Ländern.

Alles was das Land nicht selber hergibt, muß teuer importiert werden. Und da Kuba nicht über Gold- oder Silbervorkommen verfügt, gibt es das dort auch nur in wenigen Geschäften zu kaufen. Und selbst die beschränken sich auf schlichte Eheringe oder einfache Ketten.

Holz hat Kuba allerdings ausreichend und deshalb sind die meisten Souvenirs aus Holz.

Genauso wenig wie Juweliere wirst du, ausserhalb der großen Hotels, gut gefüllte Supermärkte oder Klamottenläden finden.

In staatlichen Läden gibt es max. kubanische Alltagskleidung in schlechter China-Qualität. Kubaner beziehen ihre Sachen über den Schwarzmarkt und nicht aus Läden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!