Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Marco W (17) aus Uelzen...

@vonschmeling sagte:

In der Karibik ist natürlich alles eitel Sonnenschein und ...

Man kann auch zum Beispiel nach Kenia reisen...

Hallo vonschmeling,

Endlich mal wieder ein fetziger Beitrag und du hast natürlich völlig recht.

Es gibt hier aber noch was zu ergänzen.

Jamaika und auch Kenia streben nicht europäischen Maßstäbe an und wollen auch nicht zukünftig unserer EU beitreten.

Worum es hier geht, ist doch daß die Leute verärgert sind, daß ein Land,

egal welches, sich obige Leitsprüche auf die Fahne geschrieben hat und

wir daher auch ein entsprechendes Handeln erwarten.

Es hätte der Türkei gut zu Gesicht gestanden, diesen Fall aus Sensibilitätsgründen, nach Erkennen der fragwürdigen Beweislage, diesen

sofort an Deutschland oder Grossbritannien abzugeben.

Anstelle dessen wird ein Jugendlicher Tourist monatelang unter nicht europäischen Standards gemessenen Verhältnissen eingesperrt, obwohl es der türkischen Justiz nicht verborgen geblieben sein kann, daß hier die Anzeige der durchgeknallten Mutter fragwürdig ist und diverse mittlerweile

veröffentliche Zeugenaussagen ein völlig anders Bild dieser angeblich so frommen Familie zeichnen.

Oder wurde hier gar nicht erst ermittelt ?

Hat die Polizei denn nicht die Touristen in diesem Hotel befragt, bevor diese abgereist sind ?

Hauptsache, die Justiz zeigt uns mal wo der türkische Hammer hängt.

Das ist das falsche Signal.

Mehr lesen

Jamaika April 2010

Hm, gerade die Gegend um Montego Bay finde ich nicht so schön! Vielleicht gibt es bei den einzelnen Hotels Ausnahmen, aber die, die ich in Montego Bay kenne, haben nicht wirklich schöne Karibik-Strände!

Ausflugziele gibt es sehr viel, kommt darauf an, wo man ist! 12 Tage sind nicht gerade viel, um viel von der Insel zu sehen! Da werdet ihr mit sicherheit genug Dinge finden, die ihr unternehmen könnt.

Bezüglich Sicherheit kann ich nur sagen, ich habe mich immer frei auf der Insel bewegt und immer sicher gefühlt! Jamaika hat eine extrem hohe Kriminalitätsrate, aber die betrifft nichtden Tourismus. Das meiste sind Gangfights, zwischen rivalisierenden Banden, eben organisierte Kriminalität, im Drogen- und Waffenhandel. Vor allem in den Städten Kingston und auch Montego Bay. Aber auch dort gibt es keine Probleme, wenn man den gesunden Menschenverstand gebraucht und nicht in die falschen Gegenden geht, wie überall auf der Welt! Viele menschen sind arm, dass man da nicht mit Schmuck behängt und der dicken Kamera um den Hals herumläuft, sollte jeder wissen!

Wenn man einigermaßen gut englisch spricht, ist es überhaupt kein Thema, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.  Am besten sucht man sich für Tagestouren einen privaten Taxifahrer, der passt auf einen auf und kennt sich aus!

gruß, likkle

Mehr lesen

Liberty of the seas

Hallo Palmenblatt,

ersteinmal.......eine gute entscheidung auf die Liberty zu gehen.

ich selbst war im Feb. auf dem schwestern schiff der freedom of the seas.....und am 6.12 sowie 13.12 werde ich auf der liberty zu gast sein....yippie...

nun zu deiner frage....

im feb. hatten wir eine glückskabiene - innen gebucht.....damals haben wir die preiswerteste kategorie bekommen Q auf den 2.....was für uns nicht schlimm war.....

dieses mal haben wir auf der 1. kreuzfahrt wieder eine glückskabiene - innen gebucht ( p.P. 319,- € )und hatten dieses mal ein bissel mehr glück....haben auf deck 6 eine kabiene mit promenaden blick gebucht.

auch uns wurde gesagt das wir erst 10 tage vor abfahrt die kabienennummer bekommen....

dies war aber nicht so......

gleich nach der kommpletten bezahlen ( c.a. 1 woche später ) haben wir aus den usa die kabienen nummer bekommen.

also so schlimm sind die glücks und garantiekabienen nicht...und für den preiß schon mal garnicht.

welche route habt ihr denn ??

wir werden Haiti, jamaika, grand cayman und cozumel ....sowie costa maya, belize und cozumel anlaufen.....

viel spass euch ich hoffe ich konnte euch helfen...falls du noch fragen zu dem schiff oder preise auf dem schiff hast....nur zu :-)

LG

Cubalady

Mehr lesen

Labadee und Cozumel nur baden

Hallo Campari,

wir waren ebenfalls mit der Allure auf Labadee, letztes Jahr Dezember. Bei unserem Aufenthalt war die Zipline rund um die Uhr belegt. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, daher haben wir uns nicht damit befasst. Es gibt aber mehrere schöne Strände, was mir am besten gefiel war eine kleine Bucht, zu der man erst ein paar Meter laufen muss. Wir waren am Morgen fast ganz alleine.

Auf Cozumel hatten wir einen Ausflug nach Tulum gebucht, das hatte sich wirklich gelohnt. Nach der Besichtigung von Tulum ging es noch zu einem tollen, wirklich wunderschönen Strand. Direkt beim Schiff gab es glaub auch das Magarita Ville, muss man allerdings buchen. Dort gibts Strand, Pool und Animation...wem das gefällt. Ob der Strand beim Schiff öffentlich oder nur übers Magarita Ville zugänglich ist, weiß ich leider nicht.

Auf Jamaika hatten wir eine Katamaran-Schnorchel-Tour gebucht. Das war herrlich. Wir fuhren zunächst mit dem Bus zum Abfahrtsstrand in Motego Bay. Falmouth selbst zeichnet sich durch heruntergekommene Häuser aus, nicht sehr sehenswert. Der Strand in Montego Bay ist auch sehr schön...aber auch relativ voll. Mit dem Katamaran ging es dann zu zwei Schnorchelstopps und zum Sightseeing vom Wasser aus. Wir waren total begeistert.

LG Sonnenkind

Mehr lesen

MSC Seaside und Landausflüge

@dani0303 sagte:

Wer war schon auf dem Schiff und hat nützliche Tipps für uns, v.a. in Bezug auf die Landausflüge? Ist es besser, diese vorab übers Internet zu buchen? Welche sind empfehlenswert? Kann man die Landausflüge auch auf eigene Faust machen? Z.B. sich ein Taxi nehmen, die lokalen Anbieter vor Ort nehmen? Ich weiß, dass die Preise am Schiff für die Landausflüge extrem überteuert sind.

Was sollte man sich bei den Stopps auf Jamaika, Bahamas, Caymans und Cozumel nicht entgehen lassen?

—————-

siehe den thread weiter unten „erste karibik kreuzfahrt ...“

da wir nicht wissen was du sehen willst, schau mal in die schiffsausflüge online und orienriere dich daran.

——————-

Welche Tipps habt ihr sonst noch für den Aufenthalt am Schiff?

—————

auch hier wisser wir nicht was dich interessiert, aber es ist für jeden was dabei, von komasaufen bis gepflegt, von abgammeln bis super aktiv.

wie wäre es denn wenn du dich im internet ein bißchen über das schiff schlaumachst.

——————

Lohnt sich das Internetpaket?

—————

nur wenn du unbedingt auf see am ipad sein musst, andernfalls gib es an land genügend wifi.

—————

in der suche, der kleinen lupe rechts oben,, kannst du hier auch nachsehen und tips bekommen. Besonders die schiffsbewertungen können helfen.

schau mal auf youtube und google cruisetricks oder einfach den schiffsnamen eingeben.

viel spass

Mehr lesen

Hotel Paradisus Rio De Oro Resort & Spa, Playa Esmeralda

Milagrosbua - zuerst einmal - nein, ich will dir Kuba keinesfalls ausreden und nein, war auch nicht in diesem Hotel! ABER: Habe schon eine gute handvoll 5-Sterne-Hotels auf Kuba bewohnt und muß gestehen, daß weder der Standard noch der Service mich überzeugen konnte! Alles sehr minimalistisch, einfach - und ja, auch Bettwanzen, Schimmel, Kalk, Dreck hatte ich in gut allen dieser Unterkünfte....Und schon allein das G.e.s.c.h.i.s.s. dort mitm Internet - eine Katastrophe....etwas besser sind die Hotels in der DomRep - aber auch nur leicht - aber sowas kann man natürlich nicht pauschal sagen....

Falls du noch auf der Suche nach einem sehr guten Honeymoon-Hotel in der Karibik bist, dann kann ich dir das Iberostar Rose Hall Grand ans Herz legen - auf Jamaika! Sowohl die Ausstattung - als auch der Service, Sauberkeit, Standard und das ganze Rundumpaket überzeugen mich hier begeisternd! Ich muß auch zugeben, daß ich vielleicht durch Thailand sehr verwöhnt bin in Sachen Standard (höherwertiger Hotels), Service undundund .....und deshalb vielleicht sehr kritisch gegenüber Kuba+der DomRep bin....aber lediglich MEINE Meinung, die niemand hier teilen muß! Und es sollte dich vor einem absoluten Kuba-Vorhaben natürlich auch nicht abbringen!

Thailand ginge natürlich auch - und wenn ich mir den Pauschalpreis dieses Threadhotels für deine Zeit anschaue, dann kriegst du dort auch was äußerst Schönes!

Mehr lesen

RIU Palace Jamaika

Schwabenking:

Hallo,

wer hat Erfahrungen zu dem Hotel sammeln können? Überlege, 2014 dorthin zu fliegen. Mir ist der neue Palace Style bewusst, war in diesem Jahr in Mexico in einem neueren...

Wie siehts mit Ausflügen aus? Ist der Strand schöner wie in Mexico?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen :shock1:

Hallo Schwabenking,

bin zwar spät mit meinem Kommentar, aber ich muss ihn dennoch loswerden. Ich kann nicht verstehen, dass man die Strapaze eines Langstreckenfluges auf sich nehmen will, um in einem Riu-Kasten zu sitzen. Sollte man da nicht lieber nach Spanien fliegen. Dort gibt es auch schöne Strände.  Ich halte gar nicht von diesen grässlichen Bettenburgen, sie verschandeln nur die Gegend und das Geld fliesst in falsche Kanäle. Es ist einfach schöner, in kleineren Häusern zu wohnen, so bekommt man das "gewisse" Feeling einfach besser mit.

Es gibt massig viele Infos im Netz, wie und wo man schön und preiswert wohnen kann. Manchmal sogar mit deutschen Vermietern.

Zum Vergleich der Strände kann ich nicht sagen, weil ich nie in Mexico war. Nur eines kann ich sagen: Jamaika hat viele wunderbare Strände. Der 7-Mile-Beach ist schon toll. Viel Abwechslung, massighaft Bar's und Buden, wo man essen kann.

Viel Spass bei der Planung

Mehr lesen

Who is Who?

:wave:   Christin,Sambal,Silke Woodstock,Erwin,Claude   !

Hoff nur ich hab keine(n) vergessen????

Also:was meine meist späten postings und deren Änderungen betrifft:doch,doch meine Lieben,ich schlaf sehr wohl,nur bin ich ein nachtaktiver Mensch was berufl. mit meinen Mann zu tun hat!Ab und an hab ich kleine Schlafstörungen,und dann knotze ich vorm PC und guck mir die Beiträge von HC und div, anderer Webseiten an.

@Silke,tja,was die wilde Ehe mit meinen Mann belangt,sind schon einige Jährchen.Als wir voriges Jahr aus Jam zurück gekehrt sind,wo wir auch geheiratet haben,und ich danach zu meinen Arzt musste(kennen ihn schon sehr lang privat)und ich ihm offenbarte dass wir geheiratet haben,meinte dieser auch ganz verwundert:aha,ich kenne viele Leute die sich nach sovielen Jahren schon wieder scheiden liessen,und ihr heiratet !Naja,wir dachten uns,wir müssen eh nix überstürzen,und nachso langer Zeit haben wir dann auch alle Situationen auf die Probe gestellt gehabt,und die auch meisterhaft beidseitig bestanden.Aber auch dies ist keine Garantie.......!Ups.hätt ich fast vergessen:Mary ist mein Vorname auf englisch,und Jam steht klarerweise für Jamaika !

@Sambal

Jamaika ist,so finde ich,jederzeit eine Reise wert !

Ach,weisst du,auf Jam ist es nicht gefährlicher als in jeden anderen Land auch,und uns ist bis jetzt nie irgendetwas passiert.Bin sehr oft dort allein unterwegs,und mir ist nie was zugestossen,oder dass mich Einheimische angemacht hätten,oder was auch immer.Kommt nur auf's eigene Auftreten an,würd ich meinen!

@Claude

Woodstock hat deine Frage schon für mich beantwortet,hab mich allerdings krumm gelacht vonwegen PC-Toaster !Fand ich total ulkig !

@Erwin

Kann deiner Hochrechnung absolut nicht folgen!Bitte,bitte

erklär's mir doch ?????

@Woodstock

AAAAAlso:was sind 48000dag?

Nicht mehr und nicht weniger als ganze 48 Kg !

Rastazöpfe  hab ich keine,die hatte ich mal auf Jam machen lassen,doch leider waren die nach 3 Tagen wieder offen.Liegt an meiner Prachtmähne an sehr dünnen Haar !

Fands auch nicht sehr praktisch,denn das Waschen war immer

ne Sysiphusarbeit,weil man ja vorsichtig sein sollte.Hat auch nix gebracht,gingen trotzdem auf....!

Hoffe alle Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben ????

Later

Mary

Mehr lesen

Costa Fortuna Karibik Nov. 2007

Hallo!

Also wir sind gefahren von Ft. Lauderdale

- Cozumel

- Grand Cayman

- Jamaika (Ochos Rios)

- Grand Turk

- San Juan

- St. Maarten

- Antigua

- Guadeloupe und über den Atlantik

Also da wir schon das zweite Mal in der Karibik waren, wußten wir das wir eigentlich keine Ausflüge buchen mußten. Von Mitreisenden haben wir erfahren, das in Cozumel der Ausflug nach Tulum ganz toll gewesen sein muß. Es war aber auch sehr anstrengend. Ansonsten ist man fast auf allen Stationen vom Kai sofort in der Stadt bzw. kann sich von da aus ein Taxi organisieren.

Mir hat zum Teil die Luftfeuchtigkeit (bis 90%) zeitweise auch so zu schaffen gemacht, das ich froh war keinen Ausflug gebucht zu haben. Und keine Panik bezüglich kurzfristiger Buchung von Ausflügen. Mein Freund und mein Vater hatten sich spontan zum tauchen angemeldet und das war auch kein Problem. Die wollen halt Ihre Ausflüge verkaufen, was ja auch legitim ist, aber das buchen noch an Bord funktioniert ganz easy z.B. von der Kabine über ein interaktives TV.

Die Karibik bietet halt nicht unbedingt viel Kultur sonder ist ein Paradies für Wassersport jeglicher Art.

Grand Cayman hat einen der drei schönsten Strände der Welt (Seven Mile Beach) einfach Traumhaft. Natürlich ist Grand Cayman auch ein absolutes Shopping Paradies. (aber St. Maarten ist günstiger!) Außerdem wird getendert............allein das ist schon ein Erlebnis.

Auf Jamaika haben wir einen Ausflug gebucht zu den Coyaba Gardens und den Wasserfällen (muß man gesehen haben!) Das war wirklich toll und vom Preis-Leistungsverhältnis echt akzeptabel.

San Juan hat eine wunderschöne Altstadt, die man auf eigene Faust erkunden kann.

Auf St. Maarten waren wir schon das 2. Mal. Bei ersten Mal haben wir mit dem Taxi eine Inselrundfahrt gemacht und waren anschließend 2 Stunden am Orient Beach (superschön!)

Diese Jahr sind wir direkt vom Hafen mit einem Wassertaxi auf die andere Seite der Bucht gefahren und waren shoppen.

Grand Turk ist nur eine Mini-Insel mit 2 Sehenswürdigkeiten. einem ********* und einem kleinen Leuchtturm. Die Insel hat man in 20 Minuten mit dem Taxi abgefahren. Wir haben die Iguana Bus Tour gebucht. Das funktioniert nach dem Hop on/off Prinzip. Du kannst aussteigen wo Du willst und beim nächsten Bus wieder einsteigen. Das war klasse! Ansonsten ist es eher ein absolutes Taucherparadies. Direkt am Anleger gibt es eine schöne Anlage mit Pool, Bars und Restaurant. Man hat uns gesagt das alles kostenlos war.................

In Nassau waren wir im letzten Jahr. da es damals unsere erste Station war, haben wir ganz hektisch eine Tour nach Atlantis (riesiges Hotelressort mit Aquarium) gebucht. Das war nicht schlecht aber das Preis-Leistungsverhältnis war miserabel. Dort durch die Altstadt zu bummeln ist besimmt schöner!!!

Grüße,

Fabius

Mehr lesen

Hotel beirut

Auch ich kann dir von diesem Hotel nur dringend abraten, wenn es nicht schon zu spät ist. Wir waren im Juli 2004 für 2 Wochen in diesem Hotel. Der Strand (falls man dass so nennen kann) ist ca. 25 Meter breit, ein zweiter ist auch noch vorhanden aber auch nicht viel breiter. Animation ist auch nicht wirklich vorhanden ausser einem Manderl mit Namen Jamaika der aber von seinem Fach nicht wirklich viel versteht. Essen ist auch seltenst zu geniessen. Wir haben viele Urlauber getroffen die lieber schon gestern abgereist wären. Im Strandrestaurant musst du aufpassen dass dir nicht die vielen Katzen vom Teller das Essen klauen. Die Zimmer sind auch schon sehr in die Jahre gekommen und sehen auch so aus. Wir hatten ein Erdgeschoßzimmer wo man abends nur solange am Balkon sitzen konnte bis der Gärtner anfing die Blumen zu gießen, danach glaute man es ist Niederdruck und der Kanal stinkt so, mit was die gegossen haben will ich gar nicht wissen, es roch als wenn die Senkgrube geleert worden wäre. Selbst die Fahrer vom Minibus belächelten uns mitleidig wenn sie hörten dass wir im Hotel Beirut wohnen. Das einzig positve ist das kleine Hausriff das war wirklich schön. Ansonsten kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

Also wenn noch möglich schau dich nach einen anderen Hotel um, es kann nur besser sein.

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!