• Karin81
    geschrieben 1190657689000

Guten Abend,

danke für die Antwort bezüglich der Gaderobe. Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Auf welchen Inseln wart ihr denn auf eurer Tour durch die Karibik und wo kannst du eine geführte Tour empfehlen bzw. was sollte man unbedingt ansehen?

Unsere Reise führt uns nach

- Grand Turks

- Montego Bay

- Grand Cayman Island

- Cozumel

- Fort Lauderdale

- San Juan Port

- St. Maarten

- Tortola

- Nassau

Ich kanns kaum mehr erwarten bis es losgeht :laughing:

Liebe Grüße

Karin

• Fabius1503
    geschrieben 1190719904000

Hallo!

Also wir sind gefahren von Ft. Lauderdale

- Cozumel

- Grand Cayman

- Jamaika (Ochos Rios)

- Grand Turk

- San Juan

- St. Maarten

- Antigua

- Guadeloupe und über den Atlantik

Also da wir schon das zweite Mal in der Karibik waren, wußten wir das wir eigentlich keine Ausflüge buchen mußten. Von Mitreisenden haben wir erfahren, das in Cozumel der Ausflug nach Tulum ganz toll gewesen sein muß. Es war aber auch sehr anstrengend. Ansonsten ist man fast auf allen Stationen vom Kai sofort in der Stadt bzw. kann sich von da aus ein Taxi organisieren.

Mir hat zum Teil die Luftfeuchtigkeit (bis 90%) zeitweise auch so zu schaffen gemacht, das ich froh war keinen Ausflug gebucht zu haben. Und keine Panik bezüglich kurzfristiger Buchung von Ausflügen. Mein Freund und mein Vater hatten sich spontan zum tauchen angemeldet und das war auch kein Problem. Die wollen halt Ihre Ausflüge verkaufen, was ja auch legitim ist, aber das buchen noch an Bord funktioniert ganz easy z.B. von der Kabine über ein interaktives TV.

Die Karibik bietet halt nicht unbedingt viel Kultur sonder ist ein Paradies für Wassersport jeglicher Art.

Grand Cayman hat einen der drei schönsten Strände der Welt (Seven Mile Beach) einfach Traumhaft. Natürlich ist Grand Cayman auch ein absolutes Shopping Paradies. (aber St. Maarten ist günstiger!) Außerdem wird getendert............allein das ist schon ein Erlebnis.

Auf Jamaika haben wir einen Ausflug gebucht zu den Coyaba Gardens und den Wasserfällen (muß man gesehen haben!) Das war wirklich toll und vom Preis-Leistungsverhältnis echt akzeptabel.

San Juan hat eine wunderschöne Altstadt, die man auf eigene Faust erkunden kann.

Auf St. Maarten waren wir schon das 2. Mal. Bei ersten Mal haben wir mit dem Taxi eine Inselrundfahrt gemacht und waren anschließend 2 Stunden am Orient Beach (superschön!)

Diese Jahr sind wir direkt vom Hafen mit einem Wassertaxi auf die andere Seite der Bucht gefahren und waren shoppen.

Grand Turk ist nur eine Mini-Insel mit 2 Sehenswürdigkeiten. einem ********* und einem kleinen Leuchtturm. Die Insel hat man in 20 Minuten mit dem Taxi abgefahren. Wir haben die Iguana Bus Tour gebucht. Das funktioniert nach dem Hop on/off Prinzip. Du kannst aussteigen wo Du willst und beim nächsten Bus wieder einsteigen. Das war klasse! Ansonsten ist es eher ein absolutes Taucherparadies. Direkt am Anleger gibt es eine schöne Anlage mit Pool, Bars und Restaurant. Man hat uns gesagt das alles kostenlos war.................

In Nassau waren wir im letzten Jahr. da es damals unsere erste Station war, haben wir ganz hektisch eine Tour nach Atlantis (riesiges Hotelressort mit Aquarium) gebucht. Das war nicht schlecht aber das Preis-Leistungsverhältnis war miserabel. Dort durch die Altstadt zu bummeln ist besimmt schöner!!!

Grüße,

Fabius

• Karin81
    geschrieben 1190975707000

Hallo Fabius,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hat mir sehr geholfen. :D

Gruß

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!