Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba zu empfehlen???

Als reiner Strandurlaub wird Kuba für DomRep- und Maledivenfans ganz bestimmt zur Enttäuschung werden. Wir waren zwei mal in Varadero, jeweils im Hotel Bella Costa. Der breite Strandabschnitt vor dem Hotel ist sauber und feinsandig. Zum Ortszentrum hin wird der Strand schmaler. Im Gegensatz zur DomRep sucht man dort vergebens nach Palmenhainen.

Auf alle Fälle würde ich Ausflüge unternehmen. Havanna ist ein "Muss". Auch ein Ausflug nach Pinar del Rio ist lohnenswert.

Um nur am Strand zu liegen, ist eine Kuba-Reise nicht empfehlenswert. Kuba ist auch im Vergleich zur DomRep recht teuer geworden.

Gruß Metrostar

Mehr lesen

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten

@Trieli sagte:

Ich käme auf Dauer mit dem politischen System nicht zurecht. Meine Meinungsfreiheit ist mir dann doch sehr wichtig.

Sogar zu früheren Zeiten kamen DDR-Menschen mit dem System auf Kuba nicht zurecht.

Zu DDR-Zeiten haben sich schon einige mir bekannte Damen mit kubanischen Herren vermählt und sind mit ihnen nach Kuba gezogen. Nach kurzer Zeit wünschten sich die meisten Damen flehentlich, dass sie wieder in die DDR zurück möchten.

Und man beachte, die beiden Systeme waren sich damals sehr ähnlich. Nur war der Lebensstandard in der ehemaligen DDR höher als der auf Kuba.

Mehr lesen

Rückflug bestätigen lassen..Notwendig?

Von

Catalonia Bavaro-Punta Cana, DomRep. ist das kein Problem.

Telefon, Internet- gute schnelle Verbindung.

Aber in Kuba? :(

Condor schreibt: Flugzeitenrückbestätigung:

Bitte lassen Sie.... bla bla.. Tel. 0049 69 9999 20 20,  bla bla

alternativ auch:www.condor.com//Flug on Time

Ist nicht so einfach in Kuba in der Pampa.

Natürlich gibt es auch eine Telefonnummer in Havanna. Die verschweigen sie aber!

Warum eigentlich?

Ich nenne sie mal hier, falls :-)

Havanna = 7, 0 davor oder im Hotel fragen, ist nicht einheitlich, Kuba eben.

8333524, oder-25

Da arbeitet sogar seit Jahren eine in Havanna ansässige Sächsin :D

Also Deutsch oder Sächsisch sprechen

Mehr lesen

Öl nach Kuba? Varadero?

oh mann, da hab ich ja was schönes angerichtet, wollte mit meinem beitrag keinen abhalten nach kuba zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ich sorge mich einfach, dass die kubaner schon wieder  mal darunter leiden müssen, was andere angerichtet haben. wir fahren auf jeden fall!!!!!!!!!! :?   Die staatengemeinschaft und auch bp muss auf jeden fall die folgen für das ölleck übernehmen!!!!!!!!!!! und die kubaber auch nicht alleine mit den fogen lassen. Fahrt alle nach kuba!!, ich glaube , hoffe das es dort(das öl) nicht ankommt und drücke die daumen dAS KUBA dann mehr zu  bieten hat, als manch andere kommerzieille reiseziele. Tschüss

manu

Mehr lesen

Sonnenanbeter

Auszug aus meinem Reisebericht vom Januar/Februar 2009 aus Kuba:

@Dylan sagte:

...

Am Vormittag zeigte mein Thermometer schon 30° Celsius im Schatten an.In der Sonne waren es 45° Celsius (weiter geht mein Reisethermometernicht). Da frag ich mich, wie man sich da voll in die Sonne zum sonnenlegen kann... ...oh Mann, das gibt doch Spiegeleier mit Sonnenstich.

...

Im Januar/Februar ist auf Kuba auch Winterzeit. Da sind zwar die Temperaturen nicht so hoch wie zur Sommerzeit, aber es besteht trotzdem eine sehr extreme Sonneneinstrahlung.

Ich verstehe dieses "Sonnenanbeter-Verhalten" auch nicht - aber ich sage mir dann immer: "Das ist nicht mein Krieg".

Ich habe mich weitgehend im Schatten aufgehalten. Nach vier Wochen Kuba fragte mich jedoch ein DIE-LINKE-Abgeordneter, ob ich denn wirklich auf Kuba war, weil ich doch gar nicht so braun bin. ;)

Mehr lesen

Euro und Schweizer Franken gleichwertig?

Anfrage eines Neulings auf der Reise nach Kuba:

Hallo,

Fliege am 3.1 zu ersten Mal nach Kuba.

3 Tage Havanna, dann Rundreise mit einen Mietwagen.

Hab auf http://www.banco-metropolitano.com/tasasn.htm Umrechnungskurse zu Peso convertible gefunden.

Jetzt stellt sich mir die Frage da ja Euro und Schweizerfranken hier fast gleich getauscht werden,

meine Euro hier in Europa in CHF zu wechseln da der Euro:CHF Kurs ja 1:1,66 ist. Sprich ich würde um dasselbe Geld viel mehr Peso convertible bekommen.

Liege ich da falsch? Ist ein Fehler auf der geposteten URL oder hab ich einfach einen Denkfehler?

Ende Zitat.

Was meint Ihr hier in der Joke-Abteilung?

Ob er wohl Recht hat?

:frowning:

Statt Kuba-Pesos könnte man jede Währung ansetzen, zb. US-Dollars.

Ich habe es nicht in der Kuba-Abt. gepostet, weil man mich da auslachen würde. :shock1:

Mehr lesen

Rate-Spiel

Hallo, da bin ich wieder. Ich gebe euch einen Tipp: Ich kenne es aus Kuba.

Mehr lesen

krankenversicherung

Ich denke mal, Ihr werdet keine Probleme auf Kuba bekommen, da Euch niemand nach einer Versicherung fragen wird.

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Wir fliegen Montag nach Kuba nahe Havanna. Hat jemand irgendwelche Infos? Wann wird/kann Havanna wieder angeflogen werden?

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Im Juli und August sind in Kuba Schulferien.

Da werden auch viele kubanische Jugendliche am Strand sein.

Kontaktängste?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!