7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?
Hallo Marqes
Was die Länder/ auch Orte angeht:
Fuerteventura (tolle lange und breite Sandstrände im Süden) oder auch Ayia Napa auf Zypern.
Und ich würde sagen, dass dort auch "was los" ist.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Bei meiner Einreise auf Fuerteventura im Dezember war die Passnummer auch handschriftlich vermerkt und durch Stempel und Unterschrift vom Arzt bestätigt. Hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück.
Frühbucher oder Lastminute
Hallo Kathrin !
Lies doch einfach mal ein paar Beiträge aus den Kanarenforen, auch zu dem Thema "Welche Insel" ... gibt es schon eingige Threads, z.B. :
> Thread 1 < , > Thread 2 < , > Thread 3 < !
Einfach mal ein paar Seiten in den Foren zurückblättern und durchlesen, dann erhälst Du einiges an Infos !
Zum Thema "Frühbucher oder Lastminute" hast Du ja schon ein paar Antworten erhalten, benutz bitte auch mal die "Suche im Reiseforum", es gibt einige Threads in denen dieses Thema schon diskutiert wurde, u.a. > hier < !
LG Sandra
Räuberbande auf Fuerteventura???
@'Tinlich' sagte:
Hier ein Link für alle Interessierten an den Raubüberfällen auf Fuerteventura:
Danach auf die dargestellte Insel klicken, dann den Frame "Forum/Fora/Tribuna" auf der rechten Seite anklicken. Dann "Jandia und Morro Jable" auswählen. Es ist dann gleich das erste Thema.
Ich sag Euch, Euch werden die Augen übergehen! Das Ganze ist bei weitem kein Einzelfall, es zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die traute Urlaubswelt von Fuerteventura. Und das, obwohl es in der hauptsächlich betroffenen Anlage einen Sicherheitsdienst gab/gibt !
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.....
Ich hab noch vergessen, dass Ihr nachdem Ihr "Jandia und Morro Jable" ausgewählt habt "Diverses" anklicken müsst, um zu dem Thema "Raubüberfälle auf Fuerteventura" zu gelangen.
Lanzarote-Neuling
Wenn Du dich auf Fuerteventura wohl gefühlt hast, wirst du Lanzarote lieben.
Beide Inseln faszinieren durch ihre Ursprünglichkeit und wilde karge Vulkan Landschaft,wobei Lanzarote die ursprünglichere ist. Mache eine Fahrt durch Timanfaya und du wirst sehen was ich meine...eine unglaublicher Anblick.
Sehenswürdigkeiten wie Mirador del Rio, Los Hervideros, Jameos del Aqua oder la cueva de los Verdes wirst du auf Fuerteventura nicht finden, ich sage immer "wer mehr möchte als Strand und Ziegen...Lanzarote"
Lanzarote wurde geprägt von Cesar Manrique und seine Werke werden dir auf der Insel Überall
begegnen.
Strände wie die Papagayos, Playa de los Pocillos, Playa Honda, Playa de Famara müssen sich nicht hinter denen von Fuerteventura verstecken.
Als Urlaubsdomizil würde ich dir Puerto del Carmen oder Playa Blanca vorschlagen und unbedingt einen Mietwagen- es gibt viel zu sehen.
Gruß
Jens
Kanaren im Dezember
Guten Tag, mein Mann und ich würden gerne mit unseren beiden Kindern 2 und 4 Jahre alt im Zeitraum von 17.12.-27.12. für 1 Woche auf die Kanaren fliegen.
Nun bin ich etwas ratlos, auf welche Insel wir reisen sollen! Immer wieder lese ich das Teneriffa und Gran Canaria die wärmsten Inseln sind im Dezember. Fuerteventura und Lanzarote dagegen sind aufgrund der etwas stärkeren Winde „kälter“ und daher weniger geeignet. Nun habe ich wiederum von einer Bekannten gehört das es im Norden Teneriffas deutlich kühler ist als im Süden und im
Norden wohl ständig ein starker Wind weht!
Nun bin ich ehrlich gesagt echt ratlos. Ist der Wind und das Klima auf Teneriffa Nord vergleichbar mit Fuerteventura?
Auf Fuerteventura habe ich übrigens die günstigsten Angebote gefunden.
Und noch eine Frage... würdet ihr Frühstück oder Halbpension buchen?
Über eure Antworten freue ich mich 😄
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
zum thema "notgelandet"
selbst mit beschränkten geographischen kenntnissen müsste es klar sein, dass man von frankfurt nicht über hannover nach fuerteventura fliegt. eine notlandung wäre es dann gewesen, wenn die maschine irgendwo auf dem weg landen muss.
wahrscheinlich ist die maschine nach hannover geflogen, weil man da am bequemsten und schnellsten in eine andere maschine wechseln konnte und sich nicht unnötig mit einem reifenwechsel in fuerteventura aufhalten wollte, der länger dauert als ein schlenker über hannover.
aber "notlandung" macht sich ja als nachricht immer besser ...
Hotel Elba Sara - Caleta de Fuste
Hallo wir waren im letzten Jahr auf Fuerteventura, aber nicht im Elba Sara, haben es uns nur angesehen, sieht ganz gut aus, neben an waren mindestens 2 Baustellen und ein großes Einkaufscenter. Genau gegenüber wurde ein Mac Donalds gebaut, und ein Golfplatz glaube ich, der Strand ist überhaupt nicht schön, die Promenade ja, nur alles steinig, und kaum Wellen. Aber das Barcelo Fuerteventura oder so soll doch auch super sein, mir persöhnlich gefällt Jandia, oder Corallejo am besten.
Das Elba liegt genau an der Straße.
Gruß Kerstin.
mit Hund nach Fuerteventura
Hallo an alle,
ich bin gerade mit meinem Hund auf Fuerteventura und es ist gibt fünf Strände, an denen Hunde erlaubt sind: bei der Touristeninfo kriegt ihr einen Extra-Flyer mit Hundestränden.
1) Las Puntilla
2) Punta de la Arena
3) Desembocadura Barranco de El Negrito
4) Desembocadura Barranquillo Nido de las Aguilas
5) Desembocadura Barranco de la Mulley.
Denn anders als hier so mancher behauptet, gibt es in Fuerteventura genug Touris und Einheimische, die gerne mit ihren Hunden Baden und willkommen sind.
Viel Spaß!
Tince
Sommerhosen für Teenies im Süden
Der Sportshop ist ein Versuch wert. Bei den Thai-Läden sehe ich eher schwarz. Auch die führen in den Wintermonaten ausschließlich Winterbekleidung. Ich hab das Theater dieses Jahr schon mal durch. Anfang Februar, bevor es nach Fuerteventura ging
C&A war der einzige Laden, in dem ich Zipp-off-Hosen für meinen Sohn kaufen konnte, allerdings in dickerer Ausführung, also für hohe Temperaturen eher weniger geeignet. Für Fuerteventura wars im März noch ok.
LG DomRepperin
P.S. Ein Blick auf die Konkurrenz schadet übrigens keinem Mann.