Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kanaren im April, Wetter? Hotels?

Hallo Sonne 1234  ......das mit dem Wetter ist ja eben Glücksache ......wir sind eigentlich jedes Ostern auf Fuerte oder Lanzarote und hatten immer schönes Badewetter. Mal ein kurzer Schauer kann schon mal drin sein, warm war es immer. Das Meer hat so 19 C, da kann man wunderbar schwimmen. Dieses Jahr war Ostern sehr früh, Mitte März, und wir hatten die ganze Zeit 30 C und super Sonnenwetter ohne Wind. Wir konnten auch abends noch kurzärmelig sitzen. Auf Lanzarote war es vorletztes Ostern (von 10 Tagen 8 super Badewetter) etwas durchwachsener und windiger. Also auf  Fuerte im Süden (Jandia)  kann ich dir das Playa Gaviotas oder Palace (beide Iberostar) empfehlen, beide AI, super Essen und Service und direkt am Strand. Etwa 2 km vor Jandia. In Lanzarote gibt es in Blaya Blanca das Yaiza, das ist gut, leider sonst keine Ahnung mit Hotels, da wir im Landesinneren bei Freunden wohnen. Playa Blanca hat nur eine kleine, sehr überfüllte Bucht, Playa del Carmen ist fest in englischer Hand, der Strand aber weitläufig und schön.

sonne1234 schrieb:

>

> Hallo,

> wie ist das Wetter dort im April? Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Insbesondere auf Lanzarote, direkt am Strand und wenn möglich all incl.?

> Danke!!!

Mehr lesen

wohin als Single?

Ich denke, daß um die Jahreszeit nur die Kanaren oder Madeira interessant sind. Ich würde mich für Lanzarote entscheiden. Dort gibt es reichlich Ausflugsmöglichkeiten, was man auf Fuerteventura nicht hat. Ich hatte vor einigen Jahren ein großes Appartement im Lanzarote Village. Den Ort Puerto del Carmen kann man zu Fuß erreichen.

Über eins muss man sich aber klar sein: überall auf den Kanarischen Inseln gibts so gut wie Null Anschluss, da meist ältere Paare oder ältere Alleinreisende um die Zeit unterwegs sind (die meist schon früh zu Bett gehen)

Mehr lesen

8,5 -Stunden-Flug nach Fuerte????

Hallo!

Wir hatten im letzten Februar auch einen Zwischenstop mit Condor. Wollten von Berlin nach Fuerte und sind noch in Lanzarote zwischengelandet. Dort sind Passagiere ausgestiegen. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert und sind im Flugzeug geblieben. Mich hat nur der weitere Flug genervt. (Ist ja nur noch mal kurz hoch und gleich wieder runter). Meine Kinder hatten Schnupfen und dementsprechend dolle Ohrenschmerzen. Zurück hatten dann die Urlauber von Lanzarote Pech und sind bei uns in Fuerte nochmals gelandet. (Weil da mußten wir ja dann wieder rein.)

Schönen Urlaub euch allen.

Melanie

Mehr lesen

Fuerteventura oder Gran Canaria?

Hallo Sylvia,

denke auch, dass Gran Canaria da besser ist. Obwohl wir dieses Jahr auch mal wieder nach Fuerte fliegen werden. Nehmen uns aber ein Mietfahrzeug und werden dann nach Lanzarote übersetzen und dort zum wiederholten Mal die Feuerberge besichtigen usw. Sicherlich sind auf Gran Canaria eher die Bettenburgen an der Tagesordnung, aber auch dort gibnt es ruhigere Ecken. Und natürlich kann ich Lanzarote überhaupt wärmsten empfehlen. Hotels eher kleiner und wenn man sich nicht gerade Puerto del Carmen aussucht auch relativ ruhig. Wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

LG

Marion

Mehr lesen

Vom 27.5.14 - 07.06.2014 Fuerte??

@Jamos

Dadurch das du auf Lanzarote wohnst bist du natürlich auch ein Beführworter/Fan davon. Was mir an Jandia so gefällt ist natürlich der super Strand. Würde gerne auch mal Lanzarote versuchen. Gibt es da etwas vergleichbares? Was würdest du empfehlen? Wie gesagt Sandstrand ohne gedränge ist mir schon wichtig. Hotel sollte sauber sein und Strandnah liegen. Bin für Selbstverpflegung bis All In offen. Kenne Teneriffa und Fuerteventura. Ich weiß es ist nicht leicht etwas zu empfeheln. Wüsste jetzt auch nicht was "besser" wär Fuerte oder Tenne. Ich mag beide. Info gerne PN.

GG

Mehr lesen

Tierfreundliches Whale-Watching?

Hallo nessaja 7168,vielen lieben Dank.Das kann ich nur so wieder geben es war schön mit Euch.dklech mann kann Dir ja leider keine Nachricht schicken,sonst hätte ich mich schon bei Dir gemeldet,aber tip doch mal auf der Lanzarote Forumseite oben ein:Reiseleiter Jameos vieleicht hilft es Dir weiter. Viele Grüße aus Lanzarote.Jameos .Aber um auch mal wieder zum Thema zu kommen Wal-Touren gibt es auf Lanzarote nicht.Wir haben zwar schon oft welche gesehen vom Strand aus (meist im Oktober ),aber organisierte Wal-Touren gibt es nicht.

Mehr lesen

Hoteltipps für 1. Lanzarotereise gesucht!

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege, im Mai (evtl auch Ende März/Anf. April-kommt auf unsere Planung an) nach Lanzarote zu fliegen. Im März 2010 war Fuerteventura unser Ziel. Viel spazieren gehen, keine Party oder sowas.

Das möchte ich gerne wieder. Muss kein Badeurlaub werdn (sind nicht so die Meerbademenschen), aber viel spazieren, bisschen shoppen und schön warm sollte es sein. Für 14-16 Tage etwa 1200€ pP.

Habt ihr Tipps und Ideen für mich, in welche Richtung es gehen sollte? Ich habe ja gar keine Ahnung, was mich auf Lanzarote erwartet.

Liebe Grüße,

Strandflieder

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo,wie das Wetter im September sein wird,kann ich Dir nicht sagen.Aber eins kann ich Dir sagen Lanzarote ohne Wind habe ich in fast 16 Jahren noch nicht so oft erlebt.Da ist es so egal ob Du im September kommst,oder im Mai,oder im Juli,mal ist es der Passat ohne den es im Sommer nicht auszuhalten währe oder der Schirokko,oder noch viel schlimmer der Kalima.Mach Dich nicht verrückt,ich würde jedenfalls keinen von abraten,im September nach Lanzarote zu fliegen,weil es windig ist.Viele Grüße aus Puerto del Carmen Jameos.

Mehr lesen

Welcher Ort und welches Hotel in Lanzarade

Hallo!

Unser Urlaub auf Lanzarote ist zwar schon einige Zeit her. Wir haben damals im Iberotel "Lanzarote Park" gewohnt, damals noch mit Halbpension. Gibt es mittlerweile, so glaube ich, auch mit AI,

wer es mag.

Das Hotel liegt an einer kleinen Badebucht, und den Ort Playa Blanca kann man gut zu Fuß in wenigen Minuten erreichen. Wir haben auch die Papagaio-Strände per Pedes erreicht. Dauerte natürlich etwas. Aber von Playa Blanca gehen die Fähren nach Fuerteventura. Man kann also bequem gleich noch die Nachbarinsel besuchen.

Mehr lesen

Unternehmen- Lanzarote

meine Frau war letztes Jahr auf Lanzarote. Tui bietet zu einem fairen Preis 2 Inselfahrten an. Sie hat die Nordtour (Kakteengarten, Rundfahrt durch die Vulkanlandschaft, Höhlenbesuch in  der weisse Krebse leben) gebucht und es hat ihr sehr gut gefallen. Unser Enkel ist mit einem U-Boot (Geschmackssache) untergetaucht und war begeistert und konnte nicht genug kriegen. Einzelne Stellen kann man dann ja auch mit dem Mietwagen besuchen. Der Ritt auf dem Kamel auf die Feuerberg gehört auch zu einem Lanzarote-Trip , aber lange Wartezeiten und kalt soll es sein.

gruß jürgen  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!