6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Lanzarote - wo am besten wohnen?
Hallo liebe Lanzarote-Kenner,
da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, plane ich bereits jetzt Weihnachten 2012 und den Jahreswechsel.
Dabei fiel mein Augenmerk spontan auf Lanzarote.
Bisher kenne ich nur den Süden von Gran Canaria zu dieser Jahreszeit, wo es ja bekanntlich wesentlich wärmer ist als im nördlichen Teil der Insel - darum meine Frage: Gibt es auf Lanzarote auch solche Unterschiede?
Habe nämlich eine nette Unterkunft in Las Laderas entdeckt, frage mich nun aber, ob es aufgrund des Wetters vielleicht doch sinnvoller ist, eine Unterkunft bei der Playa Blanca zu suchen?
Grüße,
Malini
P.S. Wir legen keinen Wert auf Strände, möchten aber einige Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung haben, da wir uns selbst versorgen würden. Ziel des Urlaubs wäre es, die Insel per Mietwagen und auf Wanderungen kennen zu lernen... Oder ist sind die Monate Dezember/Januar für unser Vorhaben eher ungeeignet?
Wie sieht es mit Heuschnupfengeplagten Urlaubern auf Lanzarote aus???
Auf Lanzarote wächst nichts, was Heuschnupfengeplagten Probleme verursachen könnte: ein paar Kakteen, wenige Palmen, etwas Rasen in den Hotelanlagen, der gemäht wird, bevor die Pollen fliegen.
Dazu das atlantische Klima, ein ständig - mehr oder weniger - wehender Wind. Das ergibt ein Klima ähnlich Nord- und Ostsee (aber wärmer), was Asthmatikern und unter Heuschnupfen leidenden Menschen empfohlen wird.
Mein Mann leidet an Heuschnupfen. In Nordeutschland an der Küste und auf den Kanaren hat er keine Probleme.
Auf Fuerte wächst zwar auch nichts - aber Lanzarote ist für mich die "schönere" Insel.
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!
All inclusive...
AI kann auch gewachsene Strukturen kaputtmachen. Ich habe das auf Lanzarote beobachtet. Seit es dort immer mehr AI Anlagen gibt, gehen die Restaurants und Kneipen zunehmend pleite. Auch die Qualität der Hotels leidet unter der Umstellung auf AI. Und die Hotelangestellten, die sowieso nicht viel verdienen, bekommen kaum mehr Trinkgeld. Ich bin kein großer Fan von AI-Anlagen, aber manche Hotels kann man gar nicht mehr anders buchen. Auf Lanzarote sind allerdings jetzt wieder einige Hotels auf die alte ÜF/HP Buchung zurückgegangen, weil die Gäste einfach so nicht mehr zufrieden waren.
Gruß Birgit
Puerto del Carmen oder Playa Blanca im Januar
Hallo, ihr Lieben,
hier gehen ja Infos über den Tisch, das ist ja gigantisch. Bitte auch mich noch versorgen!
Wir waren noch nie auf Lanzarote -aber seit Ewigkeiten Fuerte - Jandia und auch seit etlichen Jahren dort im Barcelo Jandia Playa.
Würden uns nun gern mal Lanzarote anschauen, und ich denke mit PdC würde ich gut klar kommen, da ich an dort auch einen schönen Strand hab, und wie schon gesagt wurde - guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Das Hotel könnte gern auch größer sein.
Was würdet ihr vorschlagen?
LG Zumarraga
Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?
Das die beiden erst 21 sind habe ich natürlich erfasst- und auch etwas verwirrt. Für jüngere kann dann fast nur noch Kidi-Disco bedeuten
Fuerte ist eine Reise wert, keine Frage- war letztes Jahr mal wieder in Corralejo und habe die weissen Strände genossen.
Das man Lanzarote mit dem Auto an einem Tag erfahren und erleben kann mag ich aber liebgemeint wiedersprechen. Ich war nun x-nal auf Lanzarote und entdecke die Insel immer wieder neu.
Ich denke mal das ist mein Gefühl, ähnlich dem was Dich mit Fuerteventura verbindet.
LG
Jens
Hallo zusammen! Badeurlaub 2007: Wohin?
WOHIN ?
Also, um nur ein paar Ziele zu nennen:
Italien, Festland Spanien, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Dänemark, Norwegen, Schweden, Frankreich, Holland, Belgien,
Österreich, Schweiz, Deutschland,
Ich hoffe, das reicht erstmal.
Wohin als Single im November?
Salü Mujer,
genau das wollte ich hören
20 Grad ist doch absolut ausreichend u. angenehm!
Nach Lanzarote u. zuletzt 2mal Fuerte wäre wohl mal Teneriffa an der Reihe. Könnt ihr mir Clubs / Hotels empfehlen?
Zu 2 Ferien im November 2008... WO??
Lanzarote wär doch was, da könnt Ihr in Puerto del Carmen das Nachtleben genießen, eine Ausflug in die Feuerberge machen und vieles mehr! Dazu gibt es hier bei HC auch viele Tipps!
Gruß Elke
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub auf Lanzarote.
Eine herrliche Badeinsel, zu der Zeit leider etwas "kühle" Wassertemperaturen.
Aber viel zu sehen, vor allem das "Feuergebirge" und der Strand von Famara.
LG
Bernd
Kinderarzt /Kinderklinik
Von einem nicht mehr im Forum tätigen User habe ich folgende Links für Dich klick und klick. Vllt. helfen sie Dir weiter. Du kannst aber auch noch nach Pädiatrie (Kinderheilkunde, Kinderkrankenhaus, Kinderarztpraxis)+Lanzarote googeln.