• dklech
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1274545883000

    Hallo!

    Wir sind in diesem Sommer zwei Wochen auf Lanzarote und da suchen wir noch Tipps, was man da so machen kann.

    Bevor jetzt alle Tierschützer Alarm schlagen:

    mir liegt nichts ferner, als die armen Tierchen zu stressen. Aber auf Teneriffa sind wir beispielsweise mit einem alten Büsumer Fischkutter gemächlich  unterwegs gewesen und da kamen die Tiere zu uns und nicht umgekehrt. Wenn sowas auf Lanzarote auch möglich ist, wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.

    D.

  • nessaja7168
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1274547496000

    Wir waren im März auf Lanzarote . Hier im Forum habe ich Jameos kennengelernt . Er kennt die Insel wie seine Westentasche . Ich kann Dir nur raten , Dich mit ihm in Verbindung zu setzen - Du wirst es nicht bereuen ! Er hat uns diese wunderschöne Insel mit all seinen Facetten gezeigt , er hat es wirklich toll gemacht .

    Ich wünsche Dir jetzt schon einen tollen Urlaub , es wird Dir gefallen !!!

  • dklech
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1274548373000

    Erstmal danke für die Antwort!

    Wie kann ich mir das vorstellen? Seid ihr mit ihm im Bus unterwegs gewesen, oder wie sah das aus?

    Kannst du mal so ein paar Sachen benennen, die ihr so unternommen habt?

    D.

  • nessaja7168
    Dabei seit: 1237420800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1274549151000

    Wir haben uns ein Auto gemietet . Er hat uns dann alles gezeigt , was wir sehen wollten . Ich habe mich natürlich vorher über die Insel informiert , so das wir ihm sagen konnten was wir sehen wollen und was nicht . Er hat mit uns an 2 Tagen eine Nord - und eine Südtour gemacht . Diese Touren werden auch überall angeboten . Nur er hat uns Stellen gezeigt , die Du als normaler Touri nie zu sehen bekommst . Und zeitlich steht man auch nicht so unter Druck . Während man bei einer organisierten Tour nur von A nach B gejagt wird , hat uns Jameos soviel Zeit gelassen wie wir wollten . Wir konnten selbst entscheiden , wo wir z.B. eine Kaffeepause einlegen . Mein absolutes Highlight war der Kaktusgarten - wunderschön !

    Alles in allem kann ich nur sagen - ich bin froh Jameos kennengelernt zu haben !!! 

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 650
    gesperrt
    geschrieben 1274551146000

    Hallo nessaja 7168,vielen lieben Dank.Das kann ich nur so wieder geben es war schön mit Euch.dklech mann kann Dir ja leider keine Nachricht schicken,sonst hätte ich mich schon bei Dir gemeldet,aber tip doch mal auf der Lanzarote Forumseite oben ein:Reiseleiter Jameos vieleicht hilft es Dir weiter. Viele Grüße aus Lanzarote.Jameos .Aber um auch mal wieder zum Thema zu kommen Wal-Touren gibt es auf Lanzarote nicht.Wir haben zwar schon oft welche gesehen vom Strand aus (meist im Oktober ),aber organisierte Wal-Touren gibt es nicht.

     

  • dklech
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1274566223000

    Na, das wäre doch mal eine Marktlücke... ;-)

    Alles klar, danke für die Antworten!

    D.

  • Nadine13
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1300275358000

    @ Jameos

    an welchem Strand/Küste hat man denn die besten Chancen Wale oder Delphine zu sehen?

    September 2016 - 10 Tage New York City
  • Lanzafan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1300316922000

    Es gibt gelegentlich Fahrten mit einem Ausflugsschiff ab Puerto del Carmen nach Fuerteventura, auf denen man unterwegs Delfine sehen kann (auf Höhe der hinteren Papagayo-Strände). Sind aber klein und Glück muss man haben.

  • horst09
    Dabei seit: 1286409600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1302268506000

    die Delfin Tour findet seit März ab Playa Blanca statt, kostet 37 Euro. Wal-Ausflüge wäre eine undankbare Marktlücke, da Wale wirklich selten die Insel passieren. Schon die Delfin Tour ist ein Glücksspiel, aber zumindest ein netter Bootsausflug wenn keine Delfine zu sehen sind.

  • Nadine13
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1302311190000

    Toll, wieder ein Ausflug mehr auf meiner Liste :-)

    September 2016 - 10 Tage New York City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!