Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Kreta Freunde,

kann mir jemand was zum Wetter auf Kreta im Juli sagen?

Wir wollen in den Sommerferien 2 Wochen nach Georgioupolis und ich habe schon öfter gelesen das es dort stets so windig ist das man nicht im Meer baden kann.

Wer hat das schon erlebt?

Ich freue mich auf Nachricht!

VG

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ja@Kourion, heute waren es 94, wobei Radio Kreta nicht gerade ..... naja, ist ein anderes Thema.

Auf Kreta wird ja zudem auch die Belastung im Abwasser gemessen und die steigt auch.

Ich persönlich finde diese täglichen "Wasserstandsmeldungen" eigentlich sinnlos. Es ändert nichts und der Touri muss schauen, wie es zum Zeitpunkt seiner Anreise ausschaut.

Mehr lesen

Kreta oder Kos - Mitte August !?!?

hallo

wir fliegen am 30.7. für 14 tage ins vasia palce nach kreta

ich war selber zwar noch nie auf kreta gewesen aber was ich so gelesen bzw gehört habe soll dies ein wirklich gutes hotel zum erholen sein und man ist trozdem nicht weit weg von den tavernen wo man party machen kann

mfg chris ;)

Mehr lesen

Samari-Schlucht als Tour buchen oder individuell?

Hallo

und vielen Dank für Eure Antworten!

Eine Freundin hatte eine Sendung über Kreta aufgenommen (Wunderschönes Kreta, WDR) und dort wurde als Alternative, abseits der Touri-Massen, auch die Imbros schlucht angepriesen. Ich denke, daß wir konditionell auf jeden fall die Wanderung schaffen würden und gehe mich demnächst mal in der Buchhandlung nach den empfohlenen Wanderführern schlaumachen.

LG, Anke

Mehr lesen

Kreta matala

Hallo,

hier noch ein "last minute" tip, da ihr ja schon Anfang September fliegen wollt:

Wenn ihr aus Matala Richtung Pitsidia raus fahrt, geht es nach ca. einem Kilometer (können auch zwei oder drei sein) links ab zur Taverne Vrachos. Die bieten superleckere Fischgerichte (ich fand die leckersten auf Kreta)vor einer traumhafen Kulisse an.

Viel Spass auf Kreta

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

Hallo Lexi

Ich (wir) habe(n) beide Inseln mehrmals besucht.

Man kann sie weiß Gott überhaupt nicht vergleichen.

Fuerteventura ist eher eine reine Badeinsel, Kreta ist schon mehr kulturell und (sorry) meiner Meinung nach etwas idyllischer und romantischer.

Aber das ist reine Ansichtssache.

Aber Kreta so "abzuurteilen" ist schon heftig.

Sorry

Meine Meinung.

Grüßchen

Mehr lesen

Atlantica Mikri Poli Rhodes

Hallo Steffen,

wir waren letztes Jahr im Mikri Poli Kreta und fliegen Mitte Juni wieder hin. Für unsere jüngste Tochter (damals 10 Monate alt) haben wir ein Babybett reingestellt bekommen. Wir haben es als Kundenwunsch gleich beim Buchen angegeben. Es dürfte sicher kein Problem darstellen, daß ihr das Kinderbett reingestellt bekommt.

Viel Spaß in Kreta.

LG Maria

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@vive-la-france sagte:

Eben bekam ich eine E-Mail von die Angestellte in dem Hotel in Kreta wo wir hingehen, sie wollte fragen ob ich nah lebe von diese Fleischfabrik in Gütersloh.

Boah Nadine, du willst uns jetzt echt erzählen, dass dich die Gästebetreung von einem kleinen Hotel in Kreta angeschrieben hat, die zufällig deutsche Nachrichten gesehen hat...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Hallo,

zurzeit hat es laut wetteronline.de in Heraklion ca. 23°.

Da wir am 30.05. nach Kreta fliegen, mache ich mir etwas Sorgen ob es zum Schwimmen überhaupt warm genug sein wird.

Kann es Anfang Juni auf Kreta zum Baden noch zu kühl sein?

Um diese Jahreszeit hat uns die Sonne in Türkei, Ägypten und Tunesien immer gegrillt.

Lg

Norbert

Mehr lesen

Mich würde ein Vergleich der gefühlten Temperatur auf Kreta im Vergleich zu Side im Juli interessieren. 

In Side sind im Juli gern mal an die 40 °C und es herrscht hohe Luftfeuchtigkeit. 

Kreta ist wohl auch recht heiß, dabei aber trocken und leichter Wind (Chersonissos).

Was empfindet ihr als verträglicher?

Vielen Dank für eure Antworten. 

Viele Grüße 

Kathrin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!