10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Endlich unter 100!!! In 98 Tagen gehts endlich nach Kreta!!!
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
guten morgen,
bei mir sind es noch 24 tage bis zu meinen urlaub auf kreta
:laola:
Strandurlaub ende April
Ihr habt in der letzten Aprilwoche auf Kreta im Meer gebadet ? Da wart ihr aber sehr (!!!) mutig...
Aussichtspunkt auf Kreta
Hallo ihr Beiden,
ich habe mehrere Reiseführer von Kreta. Im Michael-Müller-Reiseführer hatte ich es auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht steht es da doch auch drin. Mir hat übrigens dieser Reiseführer von Kreta nicht gefallen. Ich hatte nach dem Lesen gar keine wirkliche Lust auf Kreta. Zum Glück hatte ich dann noch eine schöne Internetseite ausfindig gemacht und bin dann voller Spannung in den Urlaub.
Mit dem Aussichtspunkt hatte ich erst meinen Mann gefragt und dann habe ich es im Marco-Polo-Reiseführer nach langem Suchen gefunden. Im Internet konnte ich es übrigens (auch auf meiner favorisierten Seite) nicht finden.
Viel Spaß auf Kreta. Für mich ist der Urlaub in diesem Jahr übrigens leider schon vorbei. Naja, so ist die Vorfreude auf den nächsten länger ...
Liebe Grüße ... Monte
Wohin in Griechenland ???
Also ich persönlich habe auf Kreta auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Größe der Insel ist es einfach, entweder in Trubel einer Stadt Spaß zu haben, oder eben etwas rauszufahren, um dort jenseits aller Hektik schön zu entspannen
Wenn ihr etwas in Geschichte eintauchen wollt, ist Kreta auch perfekt! Die Minoer haben dort vor 4.000 Jahren eine der ersten, wenn nicht sogar die erste europäische Hochkultur erschaffen, viele Tempel stehen noch und der Flair ist einzigartig! Vielleicht findet ihr ja hier noch weitere Infos, die euch bei eurer Reiseplanung helfen?!
http://kreta-wetter.de/griechenland/
Griechenland hat eben auch weitere tolle Inseln zu bieten, das Festland ist aber auch nicht zu verachten!
Also, einen schönen Urlaub euch und ganz viel Spaß!
Schönste Insel
Hallo Jamila!
Für mich ist Kreta der absolute Favorit, wobei ich alle drei Inseln kenne, auf Kos und Rhodos aber jeweils erst einmal war, weil mir das gereicht hat.
Auf Kreta war ich inzwischen ca. 10 mal. Kreta ist vo vielfältig von der Landschaft her, Kultur, Baden, Sehenswürdigkeiten, schöne Städte etc..
Da Kreta auch relativ groß ist, haben wir uns in jedem Urlaub vorher schon eine "Route" zusammengestellt was wir jeweils erkunden wollten.
Man ist absolut flexibel, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so toll ist, irgendwas kann man immer machen. Es gibt viele Museen etc., die einen Besuch lohnen. Natürlich superschöne Strände, auch welche, die nicht überlaufen sind. Viele schöne Wanderungen (Samaria-Schlucht, Imbros Schlucht etc.).
Sehr schöne Städte, z.B. Chania und Rethymnon, die muss man einfach gesehen haben.
Und natürlich gibt's überall ganz tolle Tavernen, wo man landestypisch und auch noch sehr günstig essen kann.
Der Westen und Süden Kreta's ist meiner Meinung nach noch nicht ganz so touristisch wie der Osten, wobei es dort auch ganz tolle Flecken gibt, auch ruhigere, wenn man nicht unbedingt Party haben muss.
Auch würde ich in Kreta niemals ein AI-Hotel buchen, es ist viel schöner, immer wieder neue Tavernen zu entdecken als jeden Abend am gleichen Tisch zu sitzen. Wobei das natürlich auch von jedem selbst abhängt, wie er es will.
Solltest du spezielle Fragen zu Kreta, einem bestimmten Ort oder Hotel/App. haben, schreib mir einfach eine Mail.
Viel Spaß beim Suchen, bin mal gespannt, was noch für Antworten auf deine Frage kommen.
Liebe Grüße Delfini
Wohin auf Kreta?
Es gibt ja nicht nur die Corissia-Hotels in Geo... Entlang des langen Strandes befinden sich noch viele schöne Hotelanlagen mit guten Bewertungen.
Und Samos kann bei weitem nicht so viel bieten, wie Kreta. Kreta ist schon mal bedeutend größer und hat landschaftlich enorm mehr zu bieten, ganz zu schweigen von den vielen schönen Sandstränden.
Urlaubsabmeldung!
Hallo @all!
Nun bin ich nach einem leider viel zu kurzen, aber traumhaften, Kreta-Urlaub auch wieder zu hause. Ich kann jedem nur empfehlen mal im Spätsommer Urlaub auf Kreta zu machen. Die Insel ist praktisch wie leergefegt und der ganze Trubel, der in den Sommermonaten herrscht, ist verschwunden. Danke nochmal für die netten Urlaubswünsche.
Sandstrände/Buchten
Hallöle
Schau mich momentan im Kreta-Forum um . Ist ne Insel, soll schöne Strände haben und zwei Wochen wären dort bestimmt nicht zu lang
Karpathos fällt glaub ich langsam weg weil es sich doch zuuu windig anhört.
Chalkidiki ist bei mir noch im Rennen aber als alternative Kreta hört isch auch gut an.
Grüsse
Einige allgemeine Fragen
Also, ich würde auf Kreta auch keinesfalls AI buchen. Die Insel ist viel zu schön, um den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Da Kreta eine relativ große Insel ist, braucht man auch einige Zeit um von einzelnen Hotels aus die Sehenswürdigkeiten und schönen Strände zu erreichen. Deshalb ist allerhöchstens HP angesagt.
Viele Grüße
Christa