Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Bei Gran Canaria bleiben oder auf Kreta umbuchen

@ Peter Kaiser

na ja...die "Sehenswürdigkeiten" von Gran Canaria mit denen von Kreta zu vergleichen, ist ja in kultureller Hinsicht so wie der Vergleich von Äpfeln zu Birnen...da bietet Kreta doch wirklich eindeutig mehr Input! Für Kreta fallen mir ungleich mehr Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten ein als für Gran Canaria, obwohl ich erst zweimal auf Kreta und unzählige Mal auf Gran Canaria war. GC hat zwar viele schöne Orte und Punkte, die wirklich erlebenswert sind, aber kann nicht mit der Geschichte und Kultur von Kreta mithalten. Trotzdem lohnt es sich, auf GC einen Mietwagen zu haben, man kann so viele tolle Orte und Stätten anfahren, so dass einem auf keinen Fall langweilig wird und man immer noch etwas Neues entdeckt.

Ich würde  immer Gran Canaria vorziehen, denn Kreta ist einfach nur schmutzig und dreckig, dort liegt an jeder Ecke Müll und Unrat, dies zerstört viele, eigentlich positive, Eindrücke. Auch gefallen mir die Strände von Gran Canaria, insbes. der Playa del Ingles, natürlich deutlich mehr. Auf Kreta gibt es viele grobe Sandstrände, oft ist der Flutsaum kieselig und das Meer mit Felsen durchsetzt. Sicherlich erwärmt sich der Atlantik nicht so sehr wie bspw. das Mittelmeer, aber dafür kann man auf GC zu jeder Jahreszeit am Strand liegen und im Meer baden, da es sich auch nicht wesentlich abkühlt.

Leider schreibst du nichts über deine Reisezeit?! Wäre auch ein wichtiges Kriterum.

Fazit:

wenn die Ausflüge kultureller und geschichtlicher Art sein sollen, umbuchen!

Ansonsten ganz beruhigt bei GC bleiben, denn langweilig wird euch dort keinesfalls.

Mehr lesen

Hotelsuche auf Korfu für Singlee

Hallo Diefeder,

Du hattest Dir auf Kreta aber auch genau die Remidemi Ecke ausgesucht:-)

Korfu und Kreta kann man nicht miteinander vergleichen, meine ich, da schon von dem unterschiedlichen Wetter her, eine ganz andere Vegetation vorzufinden ist.

Bei mir geht es Ende dieser Woche los  .Hoffentlich ;)

Wird wohl wieder "mein" Kos werden:-))))

Lg Zaubi

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@*Urlauber123_*

IIch habe mich vor der Einreise nach Kreta testen lassen. Der Test fiel bei mir negativ aus. Ich habe vom Arzt ein "No-Corona-Certificat" bekomnen. Mein QR-Code begann mit einer 4 und ich wurde letztendlich auf Kreta nicht getestet. Aber es war durchaus beruhigend einen negativen Test in der Tasche zu haben.

Mehr lesen

Brauche Urlaubtipps

Habe mich etwas informiert, es bleiben aber noch ein paar Fragen:

Ist es wirklich so schlimm mit den Engländern auf Kreta?

Ist es warm genug im September zum Baden?

Gibt es auf Kreta auch "ruhige" Städte (es sollte schon etwas los sein, nur nicht Disko an disko und lauter besoffene, da habe ich nämlich schpn schlechte Erfahrungen gemacht)

Mehr lesen

welche Insel Ende Mai?

Also nach Absprache mit meiner Freundin soll es nun Kreta werden - hat da noch jemand hilfreiche Tipps? War vor 7 Jahren (Juli) mal in Amoudara und es war die schlimmste Urlaubswoche meines Lebens, weil dort ablsolut nichts los war und die "Straende" verdreckt waren. Daher bin ich ueber alle Sachen, die man auf Kreta vermeiden sollte echt dankbar!

Mehr lesen

Usertreffen in Hannover 01. März 2008

Hallo Melly!

Wenn ihr außerhalb der Türkei sucht und dann mal nach Griechenland schaut, gar nicht schlecht. Würde als türkeiverwöhnter Urlauber vielleicht erstmal auf Kreta suchen. Griechenland ist sehr umfangreich, da viele verschieden Inseln und noch dazu das Festland. Ich denke, fangt bei Kreta an. Ist sehr schön und interessant dort. Waren gerne 2x dort.

Gruß, Olaf

Mehr lesen

Teneriffa nur für Rentner?

Wie kommst du drauf Kreta als Fast-Food-Destination zu bezeichnen :shock1: ???

Kreta ist ziemlich groß, und in einigen wenigen Orten ist partymäßig was los, wo dann auch mal ne Dönerbude oder ein Burgerladen stehen. Aber so verallgemeinern kannst du das nicht!

Zum Thema Teneriffa kann ich leider nix betragen, damit kenne ich mich nicht aus :p .

LG, Carsten

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Erst im August waren wir im Luna-Park in Faliraki auf Rhodos. Klein, aber trotzdem hatten wir jede Menge Spass!

---

In welchem warst Du schon?

In Kreta (unserem Lieblingsland) im "AQwa Splasch" !!

(Ist schon eine Weile her, aber war damals mit unseren beiden Bübchen

ein echter "Spaßfaktor" )

Warst u schon mal in KRETA ??

Mehr lesen

ITS ..

Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage bzgl. meiner Reise mit ITS nach Kreta. Ich werde am 7.08 für eine Woche nach Kreta fliegen. Die Restzahlung sollte zum 10.07.2020 abgebucht werden. Bis heute wurde kein Geld abgebucht. Die Flüge finden laut Flugwebseite statt und das Hotel hat geöffnet.

Wann kann ich mit einer Abbuchung rechnen?

Viele Grüße

Joshua

Mehr lesen

Fähre von Kreta nach Santorin

Hallo liebe Fährspezialisten,

ich möchte im kommenden Juni von Santorin nach Kreta. Ich habe schon diverse Fährenportale abgegrast, aber nicht den leisesten Hinweis darauf entdecken können, wann die Fähren in Santorin starten und welche Häfen auf Kreta angefahren werden (nur Heraklion oder auch Chania). Für Hinweise und Erfahrungen aus diesem Jahr würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!