Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

weißer Palmenstrand

Hallo Audielle,

wie Reisefan schon geschrieben hat, würde ich Euch auch UNBEDINGT zu einer Rundreise vorweg raten. Kuba muß man einfach erleben... wäre absolut "schade" auf Kuba "nur" Badeurlaub zu machen. Zudem kommt, dass die angebotenen Tagesausflüge oftmals sehr teuer sind.

Für Euch würde sich z. B. die Rundreise "Quer durch Kuba - von West nach Ost" (bei Neckermann) anbieten. Die haben wir auch schon gemacht und waren echt begeistert. Da landet ihr in Havanna und fahrt dann eine Woche quer durch Kuba bis runter nach Santiago de Cuba und könnt dann Badeverlängerung in der Region von Guardalavaca, Santiago oder auch St. Lucia machen. Gerade als "Kuba-Anfänger" bekommt man viele erste Eindrücke und man wird feststellen, dass man dann und wann Gefahr läuft "Reizüberflutet" zu sein ;)

Ist wirklich eine super Sache und wie wir fanden auch nicht zu teuer. Übrigens... auch ich mußte meinen Freund erst davon überzeugen, aber er hat sämtliche vorherige Einwände abgeschrieben und behauptet nun stets das Gegenteil ;)

Wir verbringen unseren Kuba-Urlaub (Badeverlängerung) am liebsten an der Playa Esmeralda. Ein sehr hübscher Strand, sehr ruhig mit nur 3 Hotelanlagen UND Palmen (auf Höhe vom Rio de Luna/Mares) am Strand :)

Auch die Playa Pesquero ist ganz hübsch und bietet schöne Hotelanlagen.

In Guardalavaca selber gibt es auch ein paar Palmen am Strand... aber wie an den Stränden Kubas üblich, ist auch dort der Strand nicht "palmengesäumt". Soll heißen, dass Du das nicht mit den Malediven oder auch der Dom. Rep. vergleichen kannst. Die Palmen auf den Cayos und Varadero z. B. sind fast alle nachträglich (auch als Schutz) angepflanzt worden. Der Baumbestand ist also auch auf den Cayos "gemischt".

Kuba ist zwar das Land mit dem durchschnittlich größten Palmenbestand (die sog. Königspalme ist der "Nationalbaum" von Kuba), aber die stehen eben nicht alle an der Küste. Aber keine Sorge... auch ohne allzu viele Palmen an den Stränden ist Kuba immer eine Reise wert!!

Für weitere Info's stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite :hap:

Gruß :wave:

Mehr lesen

Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?

Hallo!

Eine Rundreise ist absolut empfehlenswert, wenn man viel sehen möchte. Auch lernt man, wenn ihr wie wir letztes Jahr einen kompetenten Reiseleiter habt, viel über Kuba. :D

Wir hatten nur die kurze Rundreise Westkuba gebucht und waren so zufrieden, dass wir in diesem Jahr die RR 'Quer durch Kuba von West nach Ost' machen werden.

Übrigens ist es möglich in Varadero zu landen und zurück ab Holguin zu fliegen, jedenfalls bei Neckermann.

Lies doch mal die Forenbeiträge zum Thema Rundreise Kuba, dann erklärt sich vieles von selbst. ;)

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Urlaub beginnt in Havanna, Flug geht nach Varadero!?

ich seh da auch kein problem,

zwei std transfer kommen doch öfters vor.

und ein nonstoppflug von FRA nach HAV ist doch auch zu machen.

und was sind auf Kuba 2 std. ;)

gäbe es einen direktflug nach Varad. mit zwischenlandung in HAV

würde das sicher mindestens so lange dauern.

hatten wir mal von München über HAV nach Holguin, da sassen wir

dann fast 3 std. im nicht klimatisieren flughafen von HAV, war auch nicht der hit.

auch die airports in kuba sind nun mal nicht schneller, aber das ist nun mal Kuba ;)

Mehr lesen

Rundreise oder Tagesausflüge

Hallo,

auch ich kann mich "openwater" nur anschließen... wer das erste Mal nach Kuba reist und was sehen möchte, sollte auf jeden Falle eine Rundreise machen. Die Tagesausflüge sind teilweise sehr teuer und man bekommt bei weitem nicht so viel zu sehen. Ich kann die Rundreise "Quer durch Kuba" von Neckermann empfehlen. Die wird in zwei verschiedene Richtungen angeboten, je nachdem wo man anschließend seinen Badeurlaub verbringt. Man bekommt zwar noch längst nicht alles zu sehen, aber das macht ja nix... denn Kuba ist immer wieder eine Reise wert!

Grüße aus Hamburg :-)

Mehr lesen

Meier's Rundreise Cocktail Cubano & Princessa del Mar - Januar 2007

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Bin schon echt gespannt wie es so ist in Kuba. Bin richtig aufgeregt! :-)

Nochmal ne Frage so zu der ganzen Kuba Geschichte. Wie siehts da so mit den Klamotten aus? Sollte ich lieber hier ALELS benötige mitnehmen oder reicht es wenn ich hier nur das nötigste einpacke und mich dort "vollkaufe" zwecks Klamotten etc.??

Was kann man sonst so alles auf Kuba erstehen und was sollte man unbedingt als Andenken mitbringen??

Wäre nett wenn ihr mir nochmals antworten könntet.

MfG

Travell-Mirko

Mehr lesen

USA lockern Verhältnis zu Kuba

Auf unserer Rundreise im vergangenen Jahr wurde uns das Lebensniveau auf Kuba bildlich wie folgt dargestellt:

5% steht das Wasser bis zu den Knieen. 10% steht das Wasser bis zum Hals und der Rest von 85% atmet durch einen Schnorchel.

Ich fand es ein bißchen drastisch formuliert, aber sinngemäß wird es wohl stimmen. Die Aussage stammte übrigens von unserem kubanischen Reiseleiter...

Und so schnell wird sich daran nix ändern, auch wenn sich das Verhältnis USA zu Kuba leicht entspannt.

Es geht aber noch viel schlechter, wenn man Kuba mit Nordkorea vergleicht......ein kleiner Trost.

Mehr lesen

Kuba zum ersten mal

@juanito sagte:

Und warum dann Kuba?

:frowning:

Hallo Juanito,

weil wir zufällig auf die Bilder vom Sol Cayo Largo gestossen sind, dann noch Bilder von einigen anderen Cayos(z.B. Santa Maria) gesehen haben und ab da wussten dass Kuba das ist was wir probieren wollen.

Nur wollen wir beim ersten mal nur Sonne , Meer und Sand geniessen und dann bei den nächsten Urlauben auch die eine oder andere Rundreise machen.

Hab mir inzwischen den Kuba-Reiseführer von MM-Verlag besorgt und finde das Land immer interessanter.

fG

Robert

Mehr lesen

Rundreise mit Mietwagen

Ach, und dann lies doch mal beim Beginn der Kuba-Abteilung den erstellen Tread einer gewissen Diana 84 :laughing:

Informationen Reisen nach Kuba

Wg. Geld; Bargeld ist immer gut!

Zur Sicherheit bei Rundreisen würde ich dir Empfehlen, noch 2 CC mit zu nehmen.

Falls das Geld nicht reicht.

VISA funxt an den Automaten, Master Card leider nicht.

Ansonsten in die Bank gehen und mit dem PASS CUC auszahlen lassen.

Citi-Bank soll immer noch nicht gehen, trotz neuem franz. Eigentümer

Mehr lesen

kuba+impfung(en) ????

Hallo Tanja und Markus,

vorweg... nach Indien ohne Impfung ist wirklich ziemlich "dumm"... sorry, aber wie die "Vorredner" schon festgestellt haben, geht der asiatische Raum ohne Impfung gar nicht.

Für Kuba gilt allerdings keine besondere "Impf-Vorsorge". Außer der üblichen natürlich wie z. B. Tetanus und Diphterie. Das auswärtige Amt rät noch zur Hepatitis A-Impfung. Ich war bisher dreimal auf Kuba, habe dreimal bei einem Tropenarzt nachgefragt und dreimal zur Antwort bekommen, dass für Kuba-Urlaube (bis zu vier Wochen) der normale Impfschutz ausreichend ist.

Aber letztendlich obliegt die Entscheidung Euch ;)

Gruß

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hallo!

Mein Freund und ich möchten im September (trotz Hurricane Season) gern in die Karibik fahren.

Ich habe im Internet gelesen, dass was die Dom Rep angeht, der Norden weniger gefährdet ist als Punta Cana allerdings auch weniger schöne Strände hat. Wie sieht es denn mit Santo Domingo aus? Weiss jemand wie hurricane-gefährdet es dort ist?

Kuba wäre für uns auch sehr interessant! Kann man irgendetwas darüber sagen ob Dom Rep oder Kuba generell gefährdeter ist? Und welche Gebiete in Kuba weniger/besonders?

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Liebe Grüsse,

Alicia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!