Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

wir sind vom 07.-20. Mai auf Kreta in Kolymbari, kennt jemand dort eine Autovermietung?

Mehr lesen

1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)

Ich kann Kreta für einen Badeurlaub auf jeden Fall empfhelen, würde mir aber nicht die Touristischen Zentren aussuchen, da nach meiner Erfahrung da die Strände nicht so schön sind.

Auf Kreta ist Mietwagen ein muss! Es gibt im Westen abgelegen wunderschöne superweite Sandstrände. Allgemein sollte man für einen Badeurlaub eher in den Westen fahren.

Zu Rhodos: Die Orte die als Last Minute Angebote usw. häufig angeboten werden haben eher keine schönenen Strände.  Dafür muss man weiter Fahren. Also ich empfehle auf jeden Fall Kreta wenn es nach Grienchenland gehen soll!

Mehr lesen

Hotelempfehlung gesucht

Hallo Bine,

also uns hat Kreta auch super gefallen: Wenn ich mir Deine Wünsche so durchlese - währe Rhodos vielleicht was für Euch? Wir waren schon auf Kreta, Zypern und Rhodos, aber ich muss sagen, im Dreiervergleich fiel Zypern für uns ab. Wenn schon, ist Paphos nicht so schlecht, kommt aber an Kreta-Städte wie Chania etc. nicht heran.

Auf Rhodos kann man in Rhodos-Stadt wirklich wunderbar bummeln gehen, tagelang! Und es gibt auf der Insel viel zu sehen -und nicht so viele Werbeschilder in der Landschaft wie auf Zypern (grusel).

Ciao, Karin

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen!

Wir sind im Juni auch auf Kreta und suchen für 3 Tage einen Mietwagen. Leider besitzen meine Freundin und ich KEINE Kreditkarte und wollen eigentlich auch keine. Letztes Jahr haben wir auf Zypern von cars-greece.de einen Mietwagen ohne Kreditkarte und alles buchen können. Auf Kreta scheinen mir die Preise von denen aber recht hoch.

Jetzt suchen wir einen Anbieter der gut und günstig auf Kreta im Bereich vom King Minos Palace / Hersonissos ist. Habt ihr eventuell einen Tipp? Wie gesagt auf jeden Fall ohne Kreditkarte.

Danke im voraus!

Gruss

Jens

Mehr lesen

Entfernungen - Ausflüge m. Mietwagen

Guten Abend zusammen,

Ende August fliegen wir nach Kreta. Wir werden 12 Tage im Hotel Kakkos Bay verbringen, welches im Südosten Kretas liegt. Mit einem Mietwagen wollen wir einige Ausflugsmöglichkeiten abklappern. Welche Sehenswürdigkeiten oder Orte könnt ihr empfehlen? Wir sind das erste mal auf Kreta und wollen natürlich viele schöne Dinge erleben und sehen und tun uns mit der aktuellen Planung noch etwas schwer.

Wäre schön wenn wir ein paar Insider Tipps bekommen würden, von Personen die schon auf Kreta das ein oder andere mal waren.

Danke schön im voraus.

Gruß

Jens

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Koutsounari und hat Tips für diese Seite von Kreta?

Hallo,

von Kreta gibt es gute Führer für Wanderungen und Autotouren aus dem Sunflower-Verlag. Da gibt es auch Kurzversionen für 1-2 Stunden usw.

Auf Kreta gibt es einige Schluchten, die man gut gehen kann. zB die Kritsa-Schlucht oder Saraskinas-Schlucht wären nicht weit von euch, unsere Kinder waren etwa in dem Alter von eurem Jüngsten und es hat ihnen echt viel spass gemacht.

Es gibt von Kreta ein Umweltforum mit vielen tollen Details....

Ist zwar schon ein paaaar Jahre her, aber daran erinnere ich mich sehr gern.

lg - socola

Mehr lesen

Strandrestaurant oder Strandbar in der Nähe von Gouves

Hallo Kreta-Spezialisten,

wir fliegen dieses Jahr endlich wiedermal nach Kreta (Chersonissos) und gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte von uns zur selben Zeit in Gouves ist und wir möchten uns mit ihr treffen.

Da wir von 13 Jahren das letzte Mal auf Kreta waren, kenne ich mich nicht mehr so sehr aus und möchte nun euch fragen, ob ihr in der Nähe von Gouves ein schönes Strandrestaurant oder eine nette Strandbar kennt ( vielleicht ähnlich dem "TAM-TAM" auf Kos -falls das jemand kennt- )

Besten Dank fürdie Hilfe

Gruß

Klaus und Sylvi

Mehr lesen

Urlaub auf Mykonos oder woanders?

hehe sry wenn ich frech rübergekommen bin.

ich danke euch natürlich seeeehr für eure tipps. war kurz davor mykonos zu buchen.

klar ich suche schon auf Werbung nach den reisezielen und vergleiche anhand der berichte auf dieser seite und Werbung.

bis jetzt hat mir santorini am besten gefallen, als zweite wahl käme noch kreta in frage. aber für mich doch zu groß und unüberschaubar.

auf ios gibts echt nicht viel...

edit: glaub es wird kreta.. welchen ort könnt ihr mir da empfehlen? kreta scheint doch ziemlich groß zu sein

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Es wird Mitte/Ende Oktober weder in Malia, noch in Stalis, noch in sonst einem kleinem Ort auf Kreta gefeiert.

Du kannst froh sein, dass in kleineren kretischen Orten die eine oder andere Taverne offen hat.

Ich würde von Kreta zu dieser Jahreszeit jedenfalls abraten, es sei denn Ihr möchtet wandern und könnt mit einem Schlechtwetter-Risiko leben. Vom Wetter her ist alles möglich

Die Kanarn (z.B. Lanzarote) sind im Oktober Wettertechnisch absolut perfekt und Ihr könnt im Gegensatz zu Kreta auch Abends noch in kurzen T-Shirt raus.

Mehr lesen

Die Suche nach einem besonderen Reiseziel

Die Entferungen sind (bezüglich Sehenswürdigkeiten) auf Kreta eigentlich nicht das große Problem, denn auf Kreta konzentrieren sich "die wichtigsten" Sehenswürdigkeiten auf die Nord/Westküste.

Mit einem Hotelstandort in z.B. Rethymnon, oder auch im immer wieder erwähnten Geogioupolis hast Du einen top Sandstrand und die meisten Sehenswürdikeiten in der Nähe. Am weitesten entfernt wäre Knossos (ca. 100 km) und Hotels in der gewünschten Kategorie gibt es einige wie z.B. das Pilot Beach. (Allerdings würde ich auf Kreta, bzw. in Griechenland auf AI verzichten)

In Kroatien empfehle ich eher Istrien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!