Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Unterkünfte und Preise in Georgioupolis?

Hallo Thomas,

mein letzter Eindruck von G war leider nicht so toll: zuviel Leute und auch der größte Strand wird dann klein .... schau Dich mal um auf den Seiten von Kreta Klaus oder anderen Foren. Schöne Unterkünfte hat auch xxx Bitte keine Werbung. Die Besitzerin ist aus Kreta und kennt alle Häuser persönlich. Da gibt es noch fundierte Beratung.

Wir fahren im September eine Woche in die Nähe von Aptera und haben einen Mietwagen. In Kreta kann man auch wunderbar wandern und das Hinterland geniessen.

Viel Spass

bally

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Wir waren schon zweimal auf Kreta, einmal in Sissi und einmal bei Rethymnon. Beide Male war es sehr schön, Kreta war unser erster Griechenlandurlaub und hat in uns den Griechenlandvirus entfacht. Wir haben auf Kreta bei weitem noch nicht alles gesehen, würden auch gern mal auf die andere Seite (Matala usw.), aber es gibt ja noch so viele Inseln, das schafft man in einem Leben gar nicht, sich anzuschauen und zu urlauben. Dieses Jahr sind wir auf den Kykladen unterwegs, mal sehen, wohin es uns dann so verschlägt - in Griechenland natürlich!!

Mehr lesen

Corissia Beach/Princess - Zimmer!!

Es stimmt, diese weichen Auflagen bekommt man in jedem gut geführten Hotel auf Kreta, auch in den Corissias---sie sind etwa 10 cm dick, ähnlich wie die Topper bei Boxspringbetten--(es sind aber "normale" Betten). Meld Deinen Wunsch vielleicht vorher an---per Mail oder ruf an.

Und noch was zum Thema Hellhörigkeit:

Viele Hotels auf Kreta haben ne grosse Zahl an Stammgästen--- so auch die beiden Corissias-- da kann es sicher kein grosses Hellhörigkeits-Thema sein - sonst würden die nicht wiederkommen.

Schönen Urlaub auf Kreta---und in Geo. ;)

Mehr lesen

Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

Was definiert einen schönen Strand ?

Für den Einen sind es lange Sandstrände, für den Anderen sind es schöne ruhige Buchten :laughing:.

Da man beides auf Kreta findet, sollte man sich viellecht vorher informieren bevor man fest stellt, dass man zu seinem Traumstrand 2 Std. mit dem Auto fahren muss :wink:.

http://www.weltvermessen.de/straende-auf-kreta/#header

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta

Danke !

Gestern abend hat meine Frau erstmal einige Reiseführer zu Kreta bzw. westliches Kreta besorgt.

Damit werden wir uns jetzt auch gemütlich in die Couchecke setzen können und mit Freude lesen.

Und dabei ein Gläschen Wein kann auch nicht schaden!

Denn immer nur vor`m PC-Bildschirm ist auch doof.

herzliche Grüsse

Erwin

Mehr lesen

Chersonissos

servus!

stimmt schon - ich kann es halt einfach nicht fassen, wie man auf kreta AI / HP-Urlaub machen kann...

ausgenommen natürlich, man hat kinder, dann sieht das ganze schon viel anders aus.

kreta ist definitiv der falsche ort für AI / HP - Urlaub !!!

Meine Meinung ...

...aber man muss eben damit leben.

lg - der peppi.

Mehr lesen

letzte oktoberwoche....

....hallo. ich trage mich mit dem gedanken, in der letzten oktoberwoche noch mal nach kreta zu reisen.

empfiehlt es sich dann, die relativ überlaufenen orte (hersonissos, etc.) zu wählen?

geht die saison auf kreta nicht hauptsächlich bis 31.10????

sind dann überall die bürgersteine hoch geklappt?

oder kann man getrost nocht auswärts essen gehen?

Mehr lesen

Reisekasse

@dieBella sagte:

Nehmt Ihr Bargeld mit oder nur "Plastikgeld"

Auf Kreta musste ich sehr lange suchen, bis ich einen ATM gefunden habe, der meine Karten (Maestro und Mastercard mit Chip) akzeptiert. Ich kannte zwar das "Chip"-Problem auf Kreta, aber ...

... ich wäre froh gewesen, etwas mehr Bargeld bei mir gehabt zu haben :?

Mehr lesen

Griechenland Mitte-Ende September wohin ???

Hallo Kerstin, da kommen gefühlte 100000 Möglichkeiten in Frage.

Es gibt sowohl auf Chalkidikki, als auch auf Kreta, Samos, Karpathos, Skiathos oder ............ viele Orte die in Frage kommen.

Ich werfe einfach mal Kokkari auf Samos und Plakias oder Paleochora auf Kreta ins Rennen :smile:, aber wie bereits gesagt, kommen etliche Orte in Frage.

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo!

Also ein Mietwagen ist auf Kreta ein Muss! Da kann ich mich nur anschließen. Man ist doch super flexibel und braucht nicht auf irgendwelche Abfahrzeiten achten.

Wir sind ab 21.07. 2 Wochen auf Kreta und haben ab und bis Flughafen ein Auto.

Viele Grüße und einen super schönen urlaub wünscht

Sofia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!