geht nicht darum was schöner ist, geht um das typische südtirol. das ist für mich mehr im raum bozen meran.
Südtirol im Oktober mit Kindern
-
geschrieben 1761133164260
-
geschrieben 1761325492314
Hallo mt84,
vielen Dank für das Feedback und es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat.
Es gibt so viele schöne Ecken in Südtirol, dass Ihr noch einige Urlaube dort verbringen könnt. Für uns Allgäuer ist Südtirol (und auch der Gardasee) ja fast die zweite Heimat. Ich kenne viele, die (wie ich) schon als Kinder dort waren und heute mit den eigenen Familien fahren.
Eine meiner Freundinnen fährt seit viiiieeelen Jahren mit ihrer Familie jedes Jahr für zwei Wochen nach Kurtatsch und ich bin immer wieder überrascht, dass sie nach all den Jahren noch schöne Ecken findet, die wir bislang nicht kannten.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1766340860072
Hallo ihr Lieben,
darf ich euch Südtirol-Fans mal was fragen, was hier eigentlich nicht hingehört?
Ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für die Osterferien (im Herbst soll’s nochmal ins Meraner Land gehen). Gerne würden wir auch mal wieder fliegen, aber innerhalb Europas bleiben. Jetzt zu meiner Frage: gibt es für euch ein Ziel was landschaftlich an Südtirol herankommt. Irgendwie denke ich bei allem „nett, aber nicht so schön, wie Südtirol“ 😅
Liebe Grüße
-
geschrieben 1766343545195
Landschaftlich grandios ist das Gebirge auf Kreta. Ich finde dabei die Berge südlich Rethymno besser zugänglich als die im Westen südlich Chania. Als Ort empfehle ich Agia Galini, da sind viele kl. Hotels und Tavernen, es ist ein echter Ort mit Hafen und festen Einwohnern, kein Touridorf aus der Retorte. Aber, es ist nicht Südtirol. Die Wanderwege sind wilder, lange nicht so ausgebaut, Seilbahnen gibt es nicht, dafür wilde Schluchten und dazu tolle Sehenswürdigkeiten, den Palast von Phaistos zum B. Oder einsame Strände vor Bergen, Triopetra zum B. Osterzeit ist es grün und von den Temperaturen ideal zum Wandern. Flüge nach Iraklio gibt es bei Aegean oder Lufthansa.
-
geschrieben 1766344839517 , zuletzt editiert von Kourion
Nordspanien: z. B. Picos de Europa - hier klicken / Nationalparks in den spanischen Pyrenäen. Sehr schön.
Wir sind da allerdings nicht geflogen. Waren im PKW unterwegs. Per Flieger Bilbao anvisieren. Dann mit Mietwagen weiter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1766391291017
glaub mit südtirol kann man nichts vergleichen.
sehr schön ist es aber auch in der südsteiermark und weiter in slowenien rund um maribor.
-
geschrieben 1766394828100
Da ihr ja Anfang April verreisen möchtet, würde ich euch eine Flugreise empfehlen. Die Tochter meiner Freundin fliegt in den Osterferien mit ihrer Familie ( 2 Kinder ) immer nach Fuerte in eine All-Inc. Hotelanlage. Dort haben die Kinder viel Spaß und dann sind die Eltern auch völlig entspannt
Allerdings gar nicht mit Südtirol zu vergleichen
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1766395951339
Das mit Osterferien habe ich irgendwie überlesen. Da ist es am Mittelmeer noch nicht so warm und auch könnte es mal regnen. Ich empfehle da auch eine der kanarischen Inseln, allerdings nicht deren Nordhälften, da es auch dort ab und zu mal regnen kann.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1766404428427
Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, etwas zu wählen, was nicht ähnlich Südtirol ist. Sonst kommt doch immer der Satz, ist ganz nett hier, aber Südtirol ist doch schöner. Es sollte ein Kontrast sein. So wie der Ostseeurlauber mal die Nordsee aufsucht, der Bergwanderer mal die Lüneburger Heide etc. Kreta wäre schon Kontrast, Fuerte erst recht. Also, ich war von Fuerte begeistert. Es ist dieses Ozeanfeeling, was man da hat. Nicht wie Mittelmeer, welches eher einer großen Badewanne gleicht, sondern eben echte Wildheit. Seegang, der gute 100 m Auslauf hat und dir die Beine weghaut. Wir sind km um km am Strand gegangen ohne auch nur einen anderen Menschen zu treffen. Das war schon toll.
Allerdings gar nicht mit Südtirol zu vergleichen