4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Busfahren in Rom?
@ BlackCat 70
Danke für die Antwort. Wir fliegen Ende August das 1. Mal für 6 Tage nach Rom und da ist alles ziemlich aufregend und neu. Wir haben ein Hotel an der Piazza Vitt. Emanuel II (Nähe Termini) und ich habe gelesen, dass man in Trastevere abends noch gut und gemütlich sich aufhalten kann, aber dann zu Fuß zurück ist dann ein bischen viel! Hast du vielleicht noch ein paar Tipps, ich habe schon einigen Sachen von dir gelesen. Wann warst du in Rom? Habe schon ein riesiges Programm vorbereitet, allem voran den Vatikan, na mal sehen, meistens kommt es doch anders als geplant und schoppen
muss auch noch drin sein.
Ein schönes Wochenende wünscht aus der Lüneburger Heide
Krissy
Bustourismus nur Seniorensache ?
Hallo!
Wir haben bereits vor einigen Jahren diverse Busreisen unternommen, z.B. durch die Toskana, nach Rom, Neapel und Amalfiküste.
Es hat alles wunderbar geklappt und es war hervorragend organisiert. Besichtigungen konnte man mitmachen, mußte aber nicht. Wir haben viel in Eigenregie unternommen, abseits der Massen. Zeit und Ort der Abfahrt wurde mitgeteilt und die einzige auf die wir immer warten mußten, war unsere Reiseleiterin . Das war ihr dann schon richtig peinlich.
Auch die längeren Fahrten nach Rom oder Neapel waren nicht anstrengend oder stressig. Es wurde viel über Land und Leute bereits im Vorfeld erzählt. Jeder einzelne Region Italiens, die mit dem Bus durchquert wurde, wurde beschrieben in Worten und mit Liedern (nicht selbst gesungen ).
Wenn das Ziel paßt, wird sicher wieder eine Busreise kommen.
Lg. Ingrid
Städtereise mit Strandurlaub?
Hallo Tessa,
wir haben vor 3 Jahren diese Reise gemacht:
Flug nach Rom
5 Tage Rom besichtigen und erleben (einzigartig!)
dann mit Mietwagen nach Neapel
3 Tage in Neapel gewohnt - Besichtigung Pompei, Vesuv (einfach genial!)
danach von Neapel mit dem Schiff nach Ischia
7 Tage Ischia im tollen Hotel mit HP - Strand, Pool und abends ausgegangen
Flug von Neapel nach Hause
Das waren super 2 Wochen, genau der richtige Mix aus Sightseeing, gammeln, Trubel in der Großstadt und dann noch 1 Woche Erholung am Strand- bzw. Pool.
Wir waren mitten in der Ferienzeit Ende Juli dort, fanden es auf Ischia aber nicht so voll. Unser Hotel war sehr ruhig, trotz Ferien so gut wie keine Familien mit Kindern - Hotel war auch nicht ausgebucht.
Schönen Urlaub!
Andrea
Barcelona Einschiffung
Hallo,weiss natürlich nicht,warum Ihr in Girona ankommt - Ryan oder noch billiger?????Viel zu weit weg von BCN.LH oder Germanings fliegen direkt nach BCN - kostet genausoviel oder gleich.Wieviel Pax seid Ihr? Vielleicht lohnt sich ein "privater Transfer".Haben dies schon mehrmals in BCN bzw. in Rom zum Schiff gemacht ( 2Erw. + 2 Kids + Kreuzfahrtgepäck).Kostet ein paar Euro mehr - was solls - wir sind Schwaben - sagt doch alles????? - Abholung direkt am Flughafen mit Namensschild - Gepäckservice - Fahrt direkt zum VIP Bereich Schiff - kein Ausladen des Gepäcks - Abholung am Schiff zum verabredeten Zeitpunkt und direkt zum Terminal.Klar kostet es Geld.Bei unserer letzten Reise ab Rom - Celebrity Equinox - Zeitersparnis gegenüber normalen Transfer hin über 2 Std. und rück über 4Std.So beginnt und endet der Urlaub.Grüsse Uwe
Ausfluge Tunis, Malta, Cannes, Pompeij
Danke auch von mir nochmals hier an Reisemarie.
Inspektorin, letzte Woche in Rom waren auch so viele Schiffe dort; es war ein Dienstag.
Wir haben den Zug um 8.41 Uhr oder so ähnlich bekommen, den um 07.59 gerade verpasst. Wir sind aber auch die ganze Strecke vom Schiff zum Bahnhof gelaufen, da erst noch kein Shuttle fuhr. Er war schon sehr volll, aber wir hatten Sitzplätze bekommen. In Rom natürlich auch: sehr viel Touristen. Die Schlange am Petersdom war sehr lang, da aber viele Kontrollstationen offen waren, haben wir dann doch nur ca. 15 Minuten gebraucht. Zurück ab Termini nachmittags - da steht der Zug schon früher da -
hatten wir auch Glück, es haben aber auch etliche Leute gestanden.
Falls du noch Fragen hast...
LG Hannelore
Italien Autoreise
Hallo liebe Mitglieder,
mein Freund und ich planen unsere Sommerreise und es soll nach Italien gehen. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich nun zwei Routen, kann mich aber leider nicht entscheiden.
Wir hätten im September 14 Tage Zeit.
Route 1: Flug nach Bologna oder Mailand von dort aus nach Florence, dann Rom, dann rüber nach Sardinien, dort die letzten Tage verbringen
Route 2: Flug nach Rom, dann weiter nach Capri, runter nach Kalabrien (Tropea), evtl die letzten Tage auf Sizilien verbringen
Hat jemand schon Erfahrungen mit Italienrundreisen? Evtl. Tipps ?
Ich suche schöne Strände und typisch italienische Städte, Massentourismus eher ungerne.
Zum Ende unserer Reise wollten wir gerne ein paar Tage an einem Ort verbringen und zur Ruhe kommen.
Danke schonmal für die Antworten:)
Rom - spontan gebucht - Tipps gesucht
Hallo Alessandro, hallo Ingo,
besten Dank für Eure aussagekräftigen Ratschläge!!!
Bei Euch beiden werden wenigstens Namen genannt und nicht drumherum "geeiert".
Außerdem habt Ihr mein Posting RICHTIG gelesen. Das setzte ich eigentlich bei Tipps und Hilfe voraus. Na ja...
Für mich seid IHR die richtigen Rom-Experten!!!
Ciao ragazzi
Taiger
Rauchervorschriften
So isses, Brigitte,
das ist auch in Rom sehr schön zu beobachten: ob Kneipen, Restaurants, Lebensmittel- oder Klamottengeschäfte: alle Mitarbeiter stehen vor dem Laden auf der Straße und rauchen.
Da gefällt mir das weniger restriktive Vorgehen in Spanien doch besser, obwohl es da - wie ich jetzt gesehen habe - Unterschiede gibt.
Stockholm oder Rom?
Ich war letztes Jahr im März in Oslo, da lag teilweise noch Schnee und ich war froh, meine dicke Winterjacke mitgenommen zu haben. Oslo ist übrigens auch sehr schön und von Bremen aus super zu erreichen (nur mal so nebenbei).
Ich würde aber glaube ich auch Rom dann Stockholm vorziehen.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
@ginus sagte:
Hallo mannipower,
es geht!
Komfortabel ist allerdings was anderes.
ginus
Also was sollte ich am Besten mit Koffern machen?
Gibt es kein Taxi vom Bahnhof zum Hafen? Die Zugfahrt dürfte ja mit Koffer kein
Problem sein, oder?
Taxi von Rom zum Hafen zu teuer...schätze ich mal