Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

ROM- nettes Hotel gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hab ich noch ein paar Tips für Euch.

War schon 6 x in Rom und man sieht immer etwas Neues.

Da wäre zum einen die "Scala Santa" = Heilige Treppe. Diese findet Ihr gegenüber des Lateranpalastes der Kirche San Giovanni in Lateran. Das Besondere dort ist, dass diese Treppe nur kniend bestiegen werden darf. Als ich diese besuchte, sind fast nur ältere (ab 70 Jahre!) Römerinnen auf dieser Treppe gekniet und haben bei jeder Stufe einen Rosenkranz gebetet.

Solltet Ihr am Vatikan sein, vorher vielleicht ein Mittagessen in Trastevere, dann Kuppelbesichtigung, und davon etwas müde sein, dann geht zum Piazza del Risorgimento, direkt an der Vatikanmauer, und steigt in die Straßenbahn Linie Nr. 30. Diese macht eine 1,5 Std. lange Stadtrundfahrt durch Rom. Ist sehr interessant und man kommt fast überall vorbei.

Was auch noch zu empfehlen ist, ist ein Ausflug zu einen der vielen Katakomben um Rom. Habe den Reiseführer von Marc O´Polo vor mir, dort sind auch die Buslinien vermerkt, die zu den einzelnen Katakomben fahren. Mit Abfahrthaltestellen ! Meiner ist allerdings von 2000......wer weiß, was sich seitdem geändert hat!!!

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß

LG

Claudia

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Es gibt am Hafenausgang in Civatavecchia Taxifahrer von Privatfirmen, die super gut ausgebildet sind, nicht nur sorgfältig fahren sondern auch nur antworten, wenn sie gefragt werden. Dann aber sehr versiert, kompetent und sehr höflich, sprach auch hervorragend englisch.

Wir haben uns mit 4 Personen einen Fahrer gemietet mit einem recht neuen Mercedes, der fuhr uns für 100,- € (4 Personen) nach Rom, brachte uns wohin wir wollten, wartete wenn wir aussteigen wollten, wusste immer einen Schlupfweg, um dem großen Verkehrschaos quasi aus dem Weg zu gehen.

Zu Mittag hat er uns zum Essen auf meinen Wunsch hin nach Trastevere gebracht. Und zum Schluß ist er mit uns auf eine Anhöhe gefahren: Rom zu unseren Füßen - fantastisch, ein unvergesslicher Anblick.

Da wir noch etwas Zeit hatten, um auf's Schiff zurück zu gehen, hat er noch eine Runde durch Civitavecchia mit uns gedreht. Wunderbarer Service, sehr kompetent, das kann ich nur empfehlen. Für 25,- €/Person bekommt man nichts besseres.

Wir hatten amerikanische Passagiere bei uns, die waren soooo begeistert, das war richtig schön.

Wir haben uns dann mit einem dicken Trinkgeld von unserem 'Chauffeur' verabschiedet. So macht ein Rom-Besuch Spaß, ist erholsam und sehr erlebnisreich.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?

Hi Tobias,

na...hast Du Dich schon entschieden?!?!

Mein eindeutiger Favorit wäre X. Wir kennen schon X und Princess, die Equinox würde ich vorziehen.

Wir gehen morgen übrigens auf die Silhoutte ab Rom, das ist ja ein Schwesternschiff.

Tolle Schiffe, da stimmt alles :D .

lg

raru

Mehr lesen

Fotografieren in Kirchen

Wie meine Vorredner/Schreiber schon gesagt haben, ist es in der Regel

möglich. Wir haben in einigen Kirchen in Ligurien, Florenz oder auch in Rom

fotografiert.

Zum Teil wurden wir nur nett angelächelt - oder es passierte garnichts.

Ich würde da behutsam rangehen und die Sache spontan entscheiden.

Mehr lesen

Lissabon oder Stockholm?

Der oooooohhh-Effekt. Ja das stimmt. Ist aber bei jedem individuell. Wie "Liebe auf den ersten Blick" ;)

Das waren bei mir Budapest und Lissabon. Ich war aber auch schon in Rom, Paris, Prag, Wien, London et...

Bei London hat s auch einen "Klick" getan ;)

LG Birgit

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt Ende Juli 08/Flitterwochen

@Elke-Maria

Nee, das wäre wirklich zu schön. Sorry für das Missverständnis. Wir fliegen nach Rom, von dort geht unsere Mittelmeerkreuzfahrt weg.

USA, hmm ich glaube da ist die AIR France am günstigsten. Haben was gesehen um ca. EUR 450,00 als wir beim Suchen waren.

LG

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Hallo, hier noch ein Tipp, die Tickets immer im Bus entwerten lassen, (kleiner Automat) kann ansonsten sehr unangenehm werden :shock1:

wenn Ihr mal zwiechendrin einen schnellen Espresso trinken möchtet, einfach an die Bar stellen kostet ca.1€ statt 2-3€ im sitzen

ganz viel Spass in Rom :-)

Mehr lesen

Germanwings

Hallo Franzi,

sind gestern aus Rom zurück gekommen, sind mit Germanwings geflogen und hatten auch den Basic-Tarif gebucht, mit zusätzlich einem Gepäckstück.

Bei der Buchung wurden der Flugpreis + Kosten für das Gepäckstück bezahlt und auf der Buchungsbestätigung/Rechnung war das Gepäckstück auch aufgeführt.

Gruß

Passionsblume

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Rom im August ist natürlich echt ein bisschen „uppps“... :smirk:

Bei mir geht’s weiter mit:

• 18 Tage bis Wien
  • 21 Tage bis Sizilien
  • 46 Tage bis Hamburg
  • 59 Tage bis Vlieland
  • 87 Tage bis Langeoog
  • 107 Tage bis Hamburg
  • 137 Tage bis Dubai
  • 143 Tage bis Bangkok

:relaxed:

Mehr lesen

Shopping in Italien / Städte besichtigen

Hallo

Wieviel identische Threads möchtest Du noch eröffnen?

Die Zeiten, in denen man in Italien günstig einkaufen konnte, sind wohl vorbei. Außer Du gehst in div. Outlet´s. Die befinden sich aber meistens ausserhalb der Städte. Und ob es in Mailand oder Rom billiger ist als hierzulande ???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!