10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen
Hallo
und willkommen im HC-Forum.
Einfach mal die Beiträge in diesem Thread lesen, denn dort findest Du reichlich Infos.
Hier geht`s zum Wetterthread Kreta.
Zypern / Kreta / Rhodos – Welche Insel ist für uns geeignet?
Der eine mag lieber Rhodos und der andere eher Kreta. Gechmäcker sind nun mal verschieden. Mir gefällt Kreta besser und zu Zypern kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.
Auf Kreta würde ich bezüglich des schönen Sandstrandes Georgioupolis empfehlen. Schöner , langer Sandstrand und klares Wasser. Kleiner Ort und daher nichts los. Allerdings ist dies bereits ca. 5 Jahre her und es kann sich natürlich einiges geändert haben.
Unser Hotel hatten wir in Rethymnon und wenn wir einen ruhigen Strandtag einlegen wollten sind wir halt nach Georgioupolis gefahren, da die (meisten) Strände auf Kreta ansonsten recht kieselig sind. Im südlichen Teil von Georgioupolis war es fast menschenleer. Dort gab es ein paar "chillige" Strandbars und da wir dort immer etwas gegessen und getrunken haben, waren die Liegen incl. Auch das kann natürlich heute anders sein.
Ausflüge kann man auf Kreta jede Menge unternehmen. Kloster, Schluchten, verträumte Bergdörfer - egal ob Süd, West, Nord oder Ost. Es ist eine wunderschöne Insel.
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Nein, wir wohnen in einem Kuhkaff am Bodensee. Und zwar gerne!
Ich finde es einfach immer wieder schade, dass es dieses Griechenlandklischee gibt, von dem Traumurlaub am Meer. Ich hatte angenommen, Kreta sei mit Spanien/Italien/Frankreich vergleichbar, aber es war überhaupt nicht so.
Auch auf Mallorca waren wir bereits im Juli und da ist es noch sehr grün, im Vergleich zu Kreta.
Ich finde, man sollte Kreta nicht als das Inselparadies schlechthin hinstellen, sondern auch auf die Nachteile hinweisen. Und speziell der Ort Geo ist sehr heruntergekommen.
Wir sind bisher in all unseren Urlauben auf nette Leute getroffen - auf Kreta war der Einzige ein Freiwilliger aus Neuseeland, der in dem kleinen Biotopoi-Park arbeitet. Captain Nick von den Bootstouren war ok, aber nicht so witzig wie bei Tripadvisor beschrieben.
Wie gesagt, die herzlichsten Menschen haben wir in Island getroffen.
Und nein, wir werden Kreta nicht weiterempfehlen, weil die Klischees einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Wenn man damit
Korfu, Kreta oder Rhodos
Ist denn jetzt Kreta fix? - Dann sollte die Diskussion im Kreta-Thread weitergeführt werden.
@Himbeere - Kommen ausschließlich die drei genannten Inseln infrage? Sandstrände gibt es genügend auch in Griechenland. zl.B. Naxos, Paros, Thassos, Skiathos, das Festland nicht zu vergessen.
Zu Kos oder Rhodos hast Du Dich noch gar nicht geäußert.
Paaruralub auf Kreta
Hallo Dennis,
willkommen im Forum.
Landschaftlich hat es mir auf Kreta am besten im Süden gefallen. Schau dir doch mal die Orte Paleochora, Frangokastello und Plakias an.
Was die Verpflegung betrifft - ÜF (max. HP).
Zu den Nebenkosten auf Kreta gibt es einen Thread - guckst du hier .
Hotelempfehlungen habe ich leider keine.
Kreta mit Heuschnupfen
@'reiseritis' sagte:
Hallo Leute,
ich bin eine mit Heuschnupfen geplagte Person, die mit Familie Anfang Juni nach Kreta fliegt. Hat jemand Erfahrung, ob es da auch mit Pollenflug sehr stark ist? Hoffentlich nicht!
Hallo,
keine Angst !
Anfang Juni wirst Du auf Kreta keinen Pollenflug mehr erleben.
Und auch zu anderen Zeiten kann man aus Heuschnupfenanfälliger getrost nach Kreta reisen - ist mit den deutschen Pollenflugprobleme nicht vergleichbar!
Im Gegenteil - die dortigen Kräuter (siehe Diktamos) wirken eher lindernd auf Eure Allergie/Empfindlichkeit !!
schönen Urlaub dort !
Erwin
Ios - 2010
hört sich nicht schlecht an. nach summersplash (türkei), ibiza, 2x goldstrand sicher keine schlechte wahl.
wir haben jetzt folgenden trip geplant:
flug nach santorin - 2 tage aufenthalt - Überfahrt nach IOS ca. 4-5 tage - weiter nach Kreta für ebenfalls 4-5 tage - Rückflug von Kreta.
Hat jemand Erfahrungen mit Fährenverbindungen zwischen den Kykladen und Kreta?????
Wir werden voraussichtlich nur die Flüge im Voraus buchen. Hotels und Fähren vor Ort.
War jemand letztes Jahr auf IOS??? Wie sieht es mit den Preisen dort aus????
mfg
wo warst Du schon in Griechenland?
Der Überschrift betreffend eine Liste unserer "nur" Griechenland-Reisen:
1998 Kreta - Panormo
2000 Kos - Psalidi
2001 Kreta - Chersonissos
2003 Rhodos - Lardos Beach
2004 Samos - Psili Ammos
2005 Zypern - Paphos
2005 Chalkidiki - 3. Finger
2007 Zypern - Agia Napa
2008 Samos - Phytagorion
2008 Olympische Riviera - Leptokaria
2010 Korfu - Barbati
2010 Naxos - Agia Anna
2010 Santorini - Oia
2010 Zakynthos - Kalamaki
2011 Kefalonia - Svoronata
2012 Kreta - Agia Pelagia
2012 Lefkada - Ligia
2012 Mykonos - Panormos
2012 Paros - Parikia
2013 Lefkada - Geni
2013 Korfu - Sidari
2014 Südpeloponnes - Finikounda (gebucht)
LG
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
@Du_darfst :👌 Es gibt eben auch die berühmten Deckelchen---
@Holly_man: Wundert mich nicht- bei den aktuelle Buchungen für z.B. Kreta-- und das wird noch deutlich anziehen.
Sieht man schon, wenn man die reinen Suchanfragen für Kreta aktuell mal unter die Lupe nimmt.Da kommt sicher bei den Hoteliers bald Freude auf.
Das Mietwagen-Thema wird sich auch in anderen Destinationen- wie z.B. Mallorca verschärfen-- auch da boomen die Buchungen ganz gewaltig.
Das ist also kein spezielles Kreta-Thema.
Bei den Kanaren läuft es noch etwas verhaltener.Bislang.
Osterurlaub auf Kreta
Athen, die Akropolis... so schön ! Wir waren vor Jahren dort, im Hochsommer, war etwas zu heiß. Und ja, es wird schon weniger warm als auf Kreta sein. Aber bezüglich Wetter ist eh alles möglich. Und das ist nicht mal neu.