4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rom - auf eigene Faust???
Hallo Sunny
natürlich ist eine Fahrt nach Rom mit dem Zug machbar. Für die Strecke musst du ca. 1 Stunde einrechnen zzgl. dem Weg aus dem Hafen (Shuttle) und dann noch mal ca. 10 min zu Fuß zum Bahnhof, rechne also mit mindestens 1,5 eher knapp 2 Stunden (die Züge fahren ca. alle 20 min und ihr landet auf dem Bahnhof Termini....also da auch noch mal Fußweg zu den Bussen) für den Hinweg und dann nochmal für den Rückweg. Wenn ihr den Zug um 8:00 oder eher den Zug um 8:40 erwischt, dann seid ihr um ca. 10 Uhr in Rom, euch bleibt dann Zeit bis ca. 16:30.
Dazu meine Frage, weil du so auf eine deutsche Tour drängst .... bucht ihr euch dann in Rom einen deutschen Führer oder lauft ihr dann mit einem Buch durch die Gegend? Denn dann könnt ihr euch auch einen guten Reiseführer mitnehmen und eine Tour von RCI buchen, falls (was ich nicht glaube) keine deutsche Touren angeboten werden.
Im übrigen solltet ihr euch mal ausrechnen, was in der geführtenTour von RCI alles beinhaltet ist (kompletter Transport, Eintrittsgelder, Mittagessen?, Reiseleiter....) wenn du das umrechnest auf eine Tour auf eigene Faust, vielleicht ist das dann gar nicht mal soooo teuer. Und wie du schon so schön sagtest...auf verspätete Ausflügler wird nur selten gewartet.
Gruß
Kimo
PS...wir hatten bei unserer Tour das Glück, den eigenen Wagen im Hafen stehen zu haben ... auch eine Möglichkeit für diejenigen, die von Rom aus ihre Kreuzfahrt starten.
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Hallo Alessandro,
mir schon klar, dass Dir dieser Thread ein Dorn im Auge ist .
Du könntest Karin+Norbert aber auch mal einen Restaurant-Tip für Rom mit auf den Weg geben. , damit Beide dann Positives zu berichten haben, wenn sie wieder da sind.
Grüsse
Claus
Welches der sieben neuen Weltwunder würdet ihr gerne bereisen?
Ich habe für Petra und Taj Mahal abgestimmt...für beide Ziele habe ich schon mein Lonely Planet gekauft
LG
Ale
PS: Klar dass Rom im Umfrageergebnis nicht weit oben steht weil 1. sehr viele schon dort waren 2. ist doch kein "Traum" sondern nur eine 1,5-Stundenfahrt!!!!
hotelsuche
@halma sagte:
Hallo,
ich fliege von Wien weg, und ja Flug+Hotel ist billiger als seperat.
Lg
Vielleicht ist das deshalb so billig, weil dein Hotel außerhalb von Rom liegt . Nenn uns Hotel und ca. Preis, und wir sagen dir ob billig oder nicht.
LG
reiselilly
billigflug
Übermorgen, am 2. Dezember, gilt die 2 für 1 Preisaktion für Italien im Zeitraum Jan-März 2010, also vermutlich auch für Rom. Vielleicht klappt es dann ja ...
Gruß privacy
PS: Und morgen geht es 2 für 1 nach Spanien und Portugal, aber nur Abflug Januar + Februar 2010
Papst Live sehen
Hallo,
ich habe gelesen, dass der Papst jeden Mittwoch eine öffentliche Messe hält. Ist dies draußen oder innen? Ich habe z.B. auch gelesen das am 29.06. ein Feiertag in Rom ist. Gibt es da auch die Möglichkeit den Papst zu sehen? Ich freue mich auf Eure Infos.
Kleiderordnung Vatikan und andere Fragen
Hallo,
schön alte Bekannte wieder zu treffen in diesem Fead wie z.B. Reiselilly.
Wir fliegen morgen nach Rom für ein langes Wochenende.
Endlich mal wieder ein paar Tage Urlaub.
Zur Kleiderordnung: gut zu wissen was die Schuhe betrifft !
Danke für den Tipp !
Liebe Grüsse aus Frankreich
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Norwegian Cruise Line mit vielen Angeboten
zum Beispiel 10 Tage östliches Mittelmeer ab Rom/Civitavecchia im Januar rund 290 Euro bei den Engländern plus einer Buchungsgebühr von rund 40 Euro.
Cruise Fix
Wernwe
Flugraumsperrung, wer zahlt was?
Hallo zusammen,
habe eine Pauschalreise nach Ägypten gemacht und konnte am So 18.4 nicht zurück fliegen. Flug von Hamburg international wurde annulliert. Da die Reiseleitung vor Ort uns ziemlich im stich lies, bin ich am Montag auf eigene Faust über Hurghada, Kairo, Malta und Rom per Flugzeug, und Rom Köln per Zug zurück gereist. Jetzt meine Frage. Hab ich anspruch auf erstattung der Rückreisekosten ( wenigstens zum teil ) ? Bin mit zweimal mit Eghypt Air und einmal Malta air geflogen. Zug durch italien Schweiz und deutschland.
Laut Fefa Reisen nicht. Stimmt das ? Laut § 651 j müßte der Reiseveranstalter doch die hälfte tragen oder irre ich mich da.
Vielen Dank im Vorraus für Tips und Antworten
Grüße Diego
2 Wochen mit dem Wohnmobil durch Norditalien
Hallo zusammen,
wir planen für dieses Jahr eine zweiwöchige Wohnmobiltour durch Nord- und Mittelitalien.
Folgende Stationen haben wir uns vorgenommen:
01.06.2013 Gardasee
02.06.2013 Venedig
03.06.2013 Ravenna
04.06.2013 Ancona
05.06.2013 Rom
06.06.2013 Rom
07.06.2013 Castiglion Fibocchi
08.06.2013 Florenz
09.06.2013 Pisa
10.06.2013 Mailand
11.06.2013 Mailand
12.06.2013 Lugano
13.06.2013 Brunnen (CH)
14.06.2013 Renningen
15.06.2013 Reserve
Wir sind nicht gänzlich unerfahren, was Wohnmobiltouren angeht, allerdings waren wir noch nie in Italien unterwegs - unsere Erfahrungen beschränken sich auf USA, Kanada, Skandinavien, Frankreich und Spanien.
Gibt es in Italien Besonderheiten zu beachten?
Wie sieht es mit wildem Campen aus?
Auch über Tipps zu Campingplätzen an unseren Zielorten würden wir uns freuen.
Wir brauchen keine Luxusresorts, wichtiger ist uns eine schöne Lage und Sauberkeit.
Grüße,
Dirk