Leitner Reisen

Beiträge 185 | Aufrufe 251386
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jessamyn
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1185749081000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand was zu "Leitner Reisen" aus Allersberg sagen???

    Meine Eltern hatten davon jetzt zweimal einen Prospekt im Briefkasten und ihnen würde eine der angebotenen Reisen nach Madeira zusagen... Bevor sie das buchen, wüsste ich aber gerne etwas mehr über das Reiseunternehmen, zumal bspw. kein fixes Hotel im Angebot genannt wird.

    Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

    Danke und viele Grüße,

    jessamyn

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1185786808000

    Guten Morgen,

    ich war bereits 2 mal mit Leitner Reisen unterwegs. Rundreise Rhodos (2005) und Sizilien (2006). Es waren immer schöne Reisen und alles perfekt organisiert. Allerdings war Leitner damals noch kleiner und übersichtlicher als jetzt!

    Grundsätzlich stimmt das Preisleistungsverhältnis schon, allerdings darf man nicht zuviel erwarten. Unser 4 Sterne Hotel in Rhodos, hatte vielleicht 3 Sterne verdient und es war hoffnungslos überbucht mit Leitner-Gästen. So das wildfremde Leute sich ein Doppelzimmer teilen mußten. Die Reiseleitung vor Ort, hat mich den Schultern gezuckt und hat gemeint sie kümmert sich drum. In 14 Tagen hat sie es nicht geschafft wenigstens 3 % der Leute in eigene Zimmer unterzubringen. In Sizilien war das Hotel fernab von Zivilisation, Mittag gab es kein geöffnetes Restaurant im Hotel (angeblich wegen Gästemangel geschlossen, naja was sind schon 300 Leitner-Gäste!) und rundrum gab es keinerlei Restaurants oder Cafes. Es gab nur Toast an der Hotelbar, ansonsten dürften wir Hungern bis zum Abendessen.

    Das Auflugsprogramm ist meistens sehr straff, Vormittagsauflüge haben um zwischen 8-9 Uhr Abfahrt, am Nachmittag meistens gegen 14 Uhr. Die Reiseleiter von den Reiseagenturen, waren immer sehr kompetent und haben die sehr um die Gäste gekümmert. Ganz dickes Lob!!!

    Ich würde jederzeit wieder bei Leitner buchen aber nur wenn ich vorab wüßte welche Hotel ich komme.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jessamyn
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1185913300000

    Hallo Cleopatra,

    vielen lieben Dank für diese Infos. Da hört sich ja einiges ganz gut und einiges nicht so gut an. Ich werde jetzt auf alle Fälle erstmal versuchen, eine Info darüber zu bekommen, welches Hotel in Planung für die Madeira-Reise ist.

    Viele Grüße,

    jessamyn

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eisem
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1204321361000

    Hallo zusammen,

    habe für einen Kurzurlaub ab 1.5.08 gerade bei Leitner-Reisen eine Woche Madeira gebucht. Die gleiche Reise war bereits schon öfter im Angebot. Wer kann hier aktuell ein paar Erfahrungswerte einstellen?

    schon mal herzlichen Dank

    Manfred

    Nachtrag: War gut organisiert, 4* Hotel Ondamar (Sport+Spa) mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter gleicher Reiseführer über die ganze Woche (Deutscher, lebt ca. 20 Jahre auf Madeira). Überwiegendes Teilnehmeralter ab 50+. Werde nochmals 1 Wanderwoche Madeira bei

    Leitner buchen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 506MHC
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1231167005000

    Leitner-Reisen: Sizilien

    Hallo Insider!

    Ich habe eine 11-tägige Sizilien-Reise mit Flugzeug und Bus im März gebucht, veranstaltett von Leitner-Reisen.

    Von dieser Firma hatte ich vorher noch nie gehört. Das Angebot passt aber genau in unsere Karenztage und ist preislich sehr attraktiv.

    Allerdings ist nicht zu erfahren, in welchem Hotel (wohl bei Catania) wir wohnen werden. Es soll sich aber um ein ****-Haus handeln. Von dort aus (Standquartier) werden die täglichen Ausflüge unternommen.

    Frage: Hat jemand in letzter Zeit an dier Reise teilgenommen und kann evtl. Angaben zum (oder zu den) Hotel(s) machen?

    Danke!!

    Angelika

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schieber
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242765467000

    Leitner Unterkunft Rom - Vesuv - Amalfi - Capri

    Der nachstehende Link führt zum "Hotel" einer Leitner-Reise. Ob und wo ich über die katastrophale Nepp-Reise schreibe, überlege ich mir, wenn meine Wut verraucht ist.

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Broadway+Pensionsaehnliches+Hotel+fuer+Busreisegruppen-ch_hb-id_1313862.html?typ=1

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Edmund
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1242902839000

    Ich war mit Leitner in Frankreich, Begien, Italien und Polen. Die reisen waren sehr gut organisiert. Bezogen auf den Preis waren die Hotels eher im oberen Berich angesiedelt. Fazit: Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1255608976000

    Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

    @rene25051968 sagte:

    bin gestern von dieser reisezurück gekommen ,ich kann nur sagen bucht sie nicht alles was in derwerbung gesagt wird passt so richtig nicht ,mann wird durch romgetrieben ,vor den toren roms wohnen sie, super wir haben 3 stunden mitdem bus gebraucht bis rom ,jeden tag 6stunden im bus zur besichtigungder sehenswürdigkeiten max. 2stunden zeit mit reiseführer,keine zeitmal in ruhe einen kaffee zu trinken, der höhepunkt es wird eine reiseüber 7 tage angeboten  aber das zwei komplette tage für an und abreiseanfallen für eine flugreise nach rom ist der hammer,abflug münchen 15uhr ankunft hotel gegen 20uhr abreise 3uhr15 früh ohne frühstücknicht mal kaffee ,zwei tag die voll bezahlt sind!!!!!!an und abflugzeit bekommt man auch erst ein paar tag vor reise beginn mitgeteilt,abendessen lauwarm,macht die augen auf wenn ihr hier bucht und fragtintensiv nach nicht wie ich der sich auf die werbung verlassen hat, ichkann nur sagen die größte reise pleite meines lebens danke leitnerreisen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Strandbiene
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1258312080000

    Servus,

    wir waren mit Leitner gerade in Berlin und es war wirklich sehr gut Organisiert. Das einzige Negative war das Wetter- aber dafür kann ja die Firma nichts. Was wir gut fanden das man das Auto in Allersberg stehen lassen kann. Von der Autobahn ist man in ca. 5 Min. bei der Firma.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eisem
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1258408398000

    Wir waren 2008 im Mai mit Leitner auf Madeira, ab München mit Hamburg Int. Airline.

    Ganz neues Flugzeug, war top. Unterbringung in Canico im 4*-Hotel Ondamar. Haben Rundreisewoche (nicht wandern) gebucht, alles wie im Angebot beschrieben. Zum kennenlernen der Insel ist diese Reise optimal. Die Ausflüge waren immer ausgewogen und nicht stressig, so daß immer wieder Zeit für ein Besuch (Cafe, Bistro o.ä. ) blieb. Hatten die ganze Woche über einen Deutschen als Reiseführer, der seit vielen Jahren auf der Insel lebt.

    Wir waren zufrieden und werden gelegentlich bei Leitner noch die Levada-Wandertour buchen.

    Normal sollte es morgen früh bei uns nach Agypten gehen, aber Schauinsland-Reisen hat das Hotel überbucht und kein für uns akzeptables als Alternative angeboten. Jetzt findet der Urlaub zu Hause statt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!