Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Laber- und Quatschthread WEST

Tach auch!

Melde mich nur kurz, haben uns gerade entschlossen Hausputz zu tätigen u. wenn Menne schon mal hilft, dann kann ich nur sagen: Ran an die Klamotten! Heute Abend sind wir zum grillen eingeladen, brrrr, bestimmt gemütlich, hoffentlich is ne Heizung inner Hütte.

@plinze

Rom war einfach toll, es ist wirklich sehr sehr sehenswert. Aber auch anstrengend son Städtetrip, is nich wie Urlaub. Gestern Abend bin ich raz faz auf der Couch eingepennt, man is schon ganz schön fertig nach so ein paar Tagen. Früh aufgestanden, man will ja was schaffen in Rom , viel zu Fuß gerannt, Plattfüße, Waden aua, abends um 22h ins Bett-kaputt u. das 4 Tage.

Lg Angela

Mehr lesen

AIDAVita Verpflegung

Hallo,

wir waren im Mai im westlichen Mittelmeer mit der AiDAvita unterwegs,

es war die Reise Mittelmeer 11.

Bilder davon sind aktuell unter

picasaweb.google.de/infokegsi

zu sehen.

Eine Kurzbewertung habe ich hier bei HC schon abgegeben.

Hier noch eine Kurzbeschreibung, Wetter war super, nie Regen, nur am Seetag etwas Wind und Seegang.

Unsere 4 Ausflüge (Ajaccio, Rom, Pisa und Cannes) waren nicht günstig, aber super organisiert mit tollen Reiseführern die sich gut um unsere jeweilige Gruppe kümmerten.

Ajaccio ist gut zu Fuss erreichbar, Civitavecchia/Rom ist nicht ohne Bus zu schaffen, Livorno/Pisa ebenfalls, Cannes wurde getendert, Barcelona liegt das Schiff fast mitten in der Stadt.

mfg

telefan

Mehr lesen

Costa-organisierte Landausflüge

Hallo SLK1, wir haben in Casablanca und Rom organisierte Ausflüge mitgemacht. Beide waren perfekt organisiert und - vor allem Rom - jeden Cent, den sie gekostet haben, wert. Bei beiden Ausflügen waren die Reiseleiter sehr kompetent und haben auch spontane Fragen beantwortet. Auch wurde spontan auf Wunsch der Reisegruppe  bei beiden Ausflügen die Reihenfolge (soweit zeitlich möglich) der Besichtigungen geändert (z. B. Casablanca - Moschee Hassan II - weil zeitgleich die AIDA Bella im Hafen lag und dementsprechend sehr viele Reisegruppen zur gleichen Zeit die Moschee besichtigen wollten) . Natürlich gibt es immer den einen oder die andere Reisende, die unzufrieden mit den Preisen oder dem Ablauf sind, auch bei unseren Ausflügen. Ich kann für mich nur sagen: Sehr empfehlenswert!

Mehr lesen

Rom in einem Tag

@matpat sagte:

... wir sind dort Ende Mai an einem Sonntag.

Wenn es der 27.5. sein sollte, dann liegen neben Eurer Divina mit der Oceania Nautica , Norwegian Spirit und Star noch drei Große vor Ort.

Als wir das erste Mal in C. per Schiff waren, sind wir individuell mit dem Zug nach Rom und haben dort eine HoppOnHoppOff-Tour gemacht. Wir hatten auch noch Zeit ein ganzes Ende zu Fuß zu laufen und uns einige Denkmäler anzuschauen.

Wenn man dann nochmals da sein sollte, kann man sich ev. Tickets vorab im Web für Petersdom oder andere Wunscheinrichtungen besorgen. Damit man nicht so viel warten muss. Die Anstürme auf die Sehenswürdigkeiten sind in letzter Zeit enorm angestiegen.

Nicht nur für Rom...:weary:

Mehr lesen

Leitner Reisen

Nicht mehr mit Leitner

Flugreise ab München

Rom -- Amalfi-- Capri --Vesuv-- Pompej 12.9.bis 18.9.2010

Schlechtes Hotel Capri in Fiuggi Terme   nie 3***

Unfreundliches Peronal schlechtes Essen und Service

Abfertigung wie in einer Kassernenkantiene nur Turistenabzocke.

1 Flasche Wein 20€. 7 Tage dreckige Tischdecken.

Fiuggi Terme verschlafener Kurort wenig Unterhaltung nur Rentner

2,00 Std von Rom und 4,0 Std weit weg von Neapel

Über 35 Stunden in den 7 Tagen im Bus gesessen. Hotel zu weit weg.

Austehen jeden Tag um 4.45h bis 6.00h

Die Reiseleitungen, Busfahrer und Ausflüge waren aber OK.

Prüft die angebotenen Hotels über Bewertungen.

Mehr lesen

Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht

Es gibt ja auch einige Kirchen in Rom, wo du dir Werke von Caravaggio anschauen kannt, wie z.B. die "Chiesa di Sant'Agostino" . Dort wirst du auch keinen Eintritt bezahlen müssen. Du solltest darauf achten, dass viele Kirchen in Rom über die Mittagszeit geschlossen sind.

Abseits der Touristenströme gibt es auch keinen Touristennepp. Wer auf der Piazza Navona ein Restaurant aufsucht, ist selber schuld ;) .

Frag deinen Zimmervermieter nach Restauranttipps, meistens gibt es einen Bruder, Onkel, Cousin etc. ;)   welcher ein empfehlenswertes Restaurant hat. So unsere Erfahrung. Außerdem wird euer Sohn bis dahin bestimmt ein paar Geheimtipps für euch haben. 

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rom an 1,5 Tagen - Hotel wo?

Hallo Nicole,

ich habe dir zwar schon eine Antwort per pn gesendet, aber hier meine Antwort für die Allgemeinheit :smirk:

Ein Etagenhotel ist ein Hotel welches in einem Gebäude nur auf einer Etage Zimmer anbietet, wie z.B. dieses in Hamburg . Da gibt es 5 Etagen und 5 verschiedene "Hotels". Oft gibt es in diesen "Hotelgebäuden" auch Firmenbüros oder auch private Wohnungen. Du hast also kein komplettes Gebäude als Hotel zur Verfügung. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. oft sind es eben kleine Pensionen oder B&Bs, die so ihre Leistungen anbieten.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in Rom. Nach deiner Rückkehr kannst du kam mal schreiben, wie es euch in Rom so ergangen ist.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Hilfe bei Landausflügen

Hallo,

wir waren mit der Costa 2010 im westl. Mittelmeer unterwegs und haben auch Malta, Catania und Rom angesteuert.

Zu Malta: La Valetta ist traumhaft gelegen und hat eine tolle Altstadt, die man direkt vom Hafen zu Fuß oder per Taxi in wenigen Minuten erreichen kann. Hier ist mMn. ein gebuchter Landausflug absolut unnötig. Man kann durch die Altstadt schlendern, die Festungsanlagen begehen und die St. Johns Cathedral besichtigen. Wenn man mehr Informationen haben möchte kann man sich evtl. nach einem Stadtführer umsehen, den bekommt man aber sicher billiger als über die TUI.

Zu Catania: In Catania selbst ist nicht viel los, Fischerstädtchen mit einem Marktplatz mit Eiscafes und einer Kirche. Wenn das Schiff längere Zeit im Hafen liegt, könnt ihr einen Ausflug zum Äthna machen, das kann man auch vor Ort (evtl. zusammen mit anderen Reisenden) per Taxibus. Wir hatten nur für einen halben Tag angelegt, da war uns solch ein Trip zu riskant, bzw. der Costa-Ausflug zu teuer, denn man fährt wohl ca. 2 Stunden (eine Strecke) und dann blieb kaum noch Zeit um sich in der Landschaft zu bewegen. Ansonsten wurde noch ein Ausflug nach Taormina angeboten, dort gibt es wohl ein gut erhaltenes griechisches Theater und einen Palazzo.

Zu Rom: Man kann relativ einfach mit der Bahn von Civitavecchia aus nach Rom hineinfahren und, wenn genug Zeit ist, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust abklappern. Allerdings fand ich, dass einen die große Stadt mit den vielen interessanten Plätzen als Noch-nie-dagewesener fast erschlagen hat. Deshalb war ich sehr froh den Ausflug mit hervorragender Reiseleiterin gebucht zu haben. Das war wirklich top bei Costa (ähnliches habe ich von Aida-Ausflügen in Rom gehört). Wenn man schonmal da war, ist ein Trip auf eigene Faust kein Problem, für den Erstbesuch sollte man sich aber im Vorfeld schon einen genauen Plan zurecht gelegt haben mit Fahrtzeiten der Züge und dem gewünschten Ausflugsprogramm. Und man sollte nicht vergessen, dass man von Rom ja auch erstmal wieder nach Civitavecchia kommen muss, also evtl. Verspätung einrechnen und einen Zug früher nehmen.

Mehr lesen

Hotelempfehlung im Zentrum

Na gut, ich denke in der Preisklasse werdet Ihr schon einige hübsche Sachen in Rom finden!

Für einen Städtetrip wäre uns das zuviel, immerhin sind wir fast nur zum schlafen auf dem Zimmer, da kann man den Preis kaum würdigen.

@Allessandro

Das Aleph sieht echt chic aus!

Mehr lesen

Neue Seite - neues Forum

Chepri,

gut Ding braucht gut Weil..... ;) ich betrachte es noch als "Testphase".... wird schon werden.....oder learning by doing.

Es wird ja noch fleissig an der neuen Version gearbeitet, also geben wir ihnen noch die benötigte Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

LG

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!